Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ist halt einfach Schwachsinn.
Probleme wie das mit der Laustärkeabmischung gibts bei diversen Shows selbst bei der vom Sumemr Game Fest in der Vergangenheit.
Und die gezeigten Spiele sind teils schon ziemlich nice.

1 „Gefällt mir“

hey da sind world premieres dabei…auch wenn ich die MS stimme vermisse WORLD PREMIERE

1 „Gefällt mir“

Die Spiele mögen ganz ok sein, aber teilweise sind Trailer dabei wo dir jeder Producer den Vogel zeigt. Bei einem wurde nichtmal der Name gezeigt… :cluelesseddy:

das sind glaub ich die indie indie titel, gerade kam auch dark deity 2, das sich der 1. so gut verkauft hat das sie da teil 2 machen freut mich zwar aber überascht mich auch

Sorry das kleine Indiestudios und Soloenwickler keine Produver anheuern die dir einen nichtssagenden CGI Trailer mit vollkommen unpassender Popmusik zusammenzimmern.
Ich nehm Trailer mit Gameplay lieber als sowas.
Vorallem wenn ich zurückdenke an den Trailer von Phantom Blade Zero wo man dann hinterher im Interview liest, dass es ein Kampfsystem wie in ihren mobile games haben wird, wo du nur 2 Tasten hast un Kombos automatisch ausgeführt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich habs abgebrochen als ich gemerkt hab dass es quasi keine Grind Level gibt und wenn man auf einer map was verpasst ist es für immer weg. :sweat_smile:

wer braucht den ein grind level

Ich, ich mags nebenbei zwischendurch Stumpf maps zu grinden ohne dass ich auf die Story etc aufpassen muss oder für extra loot :sweat_smile:

Oder um chars die ich weniger spiel nachzuziehen

Deswegen mag ich es, wenn heutzutage alle mitleveln. Den stumpfen grind brauch ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

lebt mal mit euren entschiedungen ihr furchtbares pack. man pickt 10-11 favoriten und der rest is sitzbankdrücker und turnbeutelvergesser

hab die das guerilla collective nebenbei laufen lassen: war ok, es ist halt das indie vom indie wer pixelart mag der wird hier damit gefüttert bis er stop sagt

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt hoffentlich einen Producer der diese Guerilla Collective Show überwacht.

Ob die Trailer CGI oder Ingame sind, ist ja eigentlich egal. Ein Trailer ist dafür da um das Interesse zu wecken, sei es über die Spielidee, die Story oder sogar einfach nur über eine bestimmte Stimmung oder Artstyle.
bei der GC Show denk ich mir sehr oft, das Spiel oder der Trailer ist nicht interessant genug für Microsoft, Sony, Nintendo, Devolver, PC-Gaming, Future Gaming oder Day of the Devs, sondern eben nur das 3. oder 4. Regal.
Und dann kommt eben auch noch dazu, dass die Präsentation der „Show“ so unterwältigend ist.

btw Phantom Blade Zero fand ich generell langweilig, ganz egal ob ingame oder vorgerendert oder sonstwas.

1 „Gefällt mir“

Naja sie bieten auch kleineren Studios eine Bühne. Aber nicht wenige davon waren doch schon bei größen Showcases zu sehn bzw werden dort auchnoch zu sehen sein.
Viel komischer finde ich es, dass z.B. Gori Cuddly Carnage wieder mit dem gleichen Trailer wie seit gefühlt 3 Jahren kommen. Da scheints halt absolut kein Fortschritt zu geben aber trotzdem taucht das jedes Jahr auf diversen Shows auf. Ich habs zumindest schon letztes Jahr wieder vin der Wishlist geschmissen.
Und warum sollte z.B. Devolver diese Titel zeigen? Die präsnetiren doch nur Spiele die sie selbst als Publisher rausbringen. Und ähnlich siehts bei Konsolenherstellern aus und nicht jedes dieser Spiele wird überhaupt auf Konsole erscheinen.

Ich mags wenn sowas optional ist. Wenn mir das gameplay Spaß macht mach ich sowas gern :sweat_smile:

Als Zuseher muss man sich eben die Frage stellen ob man sich den Showcase dann umbedingt ansehen will, wenn das gute Zeug auch bei den anderen läuft…

Devolver könnte ja genausogut diese Spiele publishen wenn sie sehen dass sie Potential haben. Und die wissen dann auch ganz genau wie man ein Spiel präsentiert.
Und zu den Konsolen gibts ja auch Beispiele wie Tunic oder Stray, die in großen Shows gezeigt und vom Hersteller unterstützt wurden. Nintendo hat generell viele Indiespiele im Portfolio.
Wenn dort ein Indiespiel gezeigt wird ist es auch einfach ein Gütesiegel, weil man weiß dass cih nicht ein großer Publisher eingekauft hat (siehe Foamstars…)

Die Spiele die Devolver veröffentlich haben alle schon gewisse Merkmale die zu Devolver als Marke passen ähnlich wie z.B. auch Cuddlefish. Da weiss man halt auf was man sich einlässt und das will Devolver auch so beibehalten.

Echt jetzt? Ausgerechnet Foamstars von SQUARE ENIX, welches einfach ein „Wir nehmen alle Elemnte aus anderen erfolgreichen Titeln und klöppeln daraus in seelnlosen Brei“ ist, als positives Beispiel zu nehmen. Freu mich jetzt schon darauf wenn die Leute realisieren, dass es nicht nur ein GaaS Titel voller Microtransactions wird sondern es sich hierbei wahrscheinlich sogar um NFTs handelt. Hoffe ich hab dann genug Popcorn bereit :smiley:

Hier einige Trailer aus dem Guerilla Collective Showcase

https://youtu.be/jDyy66i4iJo (kein Gameplay)

3 „Gefällt mir“

Eine gewisse beklopptheit (im positiven) haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja kann man so sagen. Ich weiss halt nicht wie genau ich es ausdrücken soll, aber es gibt halt Spiele bei denen man auf den ersten Blick sofort weiss, dass es von Devolver ist.

1 „Gefällt mir“

Das Sharkspiel >D

1 „Gefällt mir“