Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hätte da auch noch welche

1 „Gefällt mir“

Das hast du falsch verstanden, Foamstars ist mein Negativbeispiel eines eingekauften Slots
Nach dem Motto: Wenn ihr Final Fantasy wollt müsst ihr auch Foamstars prominent zeigen…

Klar dass Devolver eher keine banale FarmingSim publishen wird, aber die haben genug Spiele im Portfolio die nicht super edgy sind und sofort DEVOLVER!!! schreien wie zB Plucky Squire, GRIS, Return to Monkey Island, The Messenger, Phantom Abyss, Loop Hero, Trek to Yomi usw.
Ich glaube schon dass da einige der Spiele die da heute gezeigt wurden durchaus dazu gepasst hätten, aber Devolver kann sich natürlich mittlerweile die Kirschen aus dem Indiekuchen herauspicken.

Hier noch meine Highlight Trailer ^^

1 „Gefällt mir“

Manchmal frag ich mich, wie so kleine Spielefirmen überleben, wenn da ewig nichts Neues kommt.

Mich hat mal interessiert, wann denn mal was neues kommt von den „What‘s remains of Edith Finch“ Machern kommt, da das echt super war und die ja seit 2012 lediglich zwei Spiele gemacht haben. Das und „Unfinished Swan“.

Und alles, was die Webseite hergibt ist… :sweat_smile:

Our next game is still early in development but the focus is on interactions between humans and urban wildlife.
We‘re drawing inspiration from places like Ico, Windosill, Spirited Away, David Attenborough nature documentaries, along with the spirit of early animators like Winsor McCay and Walt Disney who used (for the time) cutting edge technology to build something that didn’t feel technical at all, but instead felt strangely and joyfully alive. That’s what we’re shooting for.

https://www.giantsparrow.com/games/heron/


Jetzt gehts lohos! Jetzt gehts lohos!

Handyspiel? :kappa:

Und jedes mal die gleiche generische Scheiß Musik bei Ubisoft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich nen Plan, wo ichs sonst posten soll.
https://www.reddit.com/r/redditisfun/comments/144gmfq/rif_will_shut_down_on_june_30_2023_in_response_to
Dank den „wundervollen“ Changes der API von Reddit, werden alle Drittanbieter Apps aufhören. Die Kosten sind einfach viel zu mächtig.
Reddit möchte halt, dass man deren eigene (beschissene) App in Zukunft nutzen soll. Reddit war damals die Reaktion auf den Digg Exotus und nun macht Reddit eine sehr ähnliche Dummheit.

Kennen ja schon von twitter

was war den jetzt deine Einschätzung? Bin zwar nicht @Stuessy aber hab die Demo mal angeworfen und bin jetzt glaub halb durch.

Mein fazit: Cooles spiel das vor steel rising hätte rauskommen müssen, den jetzt fühlt es sich etwas nach einer Kopie von Steel rising an bzw. hat alles den geschmack von: das hab ich doch erst gesehen

Sowohl was world design als auch gameplay angeht, aber es spielte sich besser als steel rising weil es besser läuft

Jetzt du :smiley:

Was lief bei steel rising schlecht? Auf der series X lief es sehr gut :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr viel hinzufügen. Hab es bis zu dem ersten Boss gespielt, aufs Maul bekommen und keine Lust mehr gehabt. Das tut mir so leid, weil mir eigentlich alles andere an dem Spiel gut gefällt.

ja das dogen is super langsam aber mit sehr großzügigen i-frames aber gut das man aufs maul kriegt war ja zu erwarten is ja ein soulslike^^

Performance v.a. in der 2. Hälfte sackte ziemlich ab mit framedrops/freezes am PC. Liegt auch fix nicht an meinem PC da ich ne 3080TI drinnen hab und ne starke cpu (ka welche genau grad)

1 „Gefällt mir“

Schade, fand das Spiel überraschend gut nur eine Map hätte es gebraucht in manchen Gebieten :sweat_smile:

gab sogar ein gamestar video wo sich der redakteur drüber beschwert hat das aktuell die performance das spiel so zurückhält am pc weil es sonst eig recht gut ist.

Ich fands ok tbh lies of P wirkt auf mich wie das bessere steel rising v.a. weil es wohl auch etwas schwerer ist, steel rising war doch sehr sehr einfach für ein soulslike

Schwer war es nicht das stimmt. Man konnte jeden Boss sehr einfach cheesen. Aber es hat Spaß gemacht.

Ließ of P überzeugt mich bisher irgendwie überhaupt nicht, was ich bisher gesehen habe wirkt mir zu sehr nach style over substance. Aber die Demo hab ich nicht gespielt, die fass ich erst kurz vor Release an.

kann jetzt nur von der demo reden: die substance scheint da zu sein aber will mich hier auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, man könnte auch in der demo nur die guten sachen zeigen^^ Überrascht hat mich tatsächlich das gameplay, das wirkt hochwertig (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) im Vergleich zu anderen soulslike AA-Titeln.

Mir gefällt aber die grafik und das design deutlich besser als bei steel rising und das sounddesign is sehr wuchtig, da muss man sehen ob man das auf dauer mag in der demo fand ichs geil^^

Klar, ich bin da auch nicht überrascht von. Ich hatte nur gehofft, dass ich hier vielleicht einen Zugang finde, weil mich das Setting und Spiel als Ganzes sehr interessieren.

Vielleicht sollte ich dann doch lieber mal das spielen. :beanjoy:

:beansurprised:

Cc
@Nightingale_85

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Gibt so Granaten in dem Spiel, die einfach für Bosse aufheben und die sind damit super einfach