Was zockt ihr gerade? III

Subnautica

Jahrelang praktisch keine dieser Aufbau-Überlebensspiele gespielt und nun entlädt sich scheinbar meine ganze Motivation hier. Ich finde es großartig, trotz bzw. gerade wegen diesem manchmal kaum auszuhaltenden, beklemmenden Gefühl, wenn man ins dunkle Nichts vorstößt und keine Ahnung hat, was einen da gleich erwartet. Horrorspiele haben mich weniger fertig gemacht als meine erste Begegnung mit einem Reaper.

Hab inzwischen das große begehbare U-Boot und plane einen größeren Aus-/Umbau meiner Hauptbasis.

7 „Gefällt mir“

für mich eines der unangenehmsten games,was haben meine hände geschwitzt desto tiefer es ging.

Verstehe ich total. Kann das auch nur ganz schwer in Worte fassen, WIE unangenehm ich es manchmal finde. Selbst das permanente sich vor Augen führen, dass man eben gespeichert hat und absolut nichts passieren kann, hilft mir hier in manchen Situationen Null. Hab einmal wirklich einen Schrei fahren lassen vor Schreck.

Und trotzdem ist in mir diese masochistische Neugier, eines Tages wenigstens mal kurz in die Ecological Death Zone reinzuschnuppern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich spiel jetzt zum ersten mal kotor :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Zur Entspannung momentan oft „Lumines“.

Der alte Rekord ist schon pulverisiert! :slight_smile:

Pikmin 4 macht schon einen sehr unterhaltsamen Eindruck. Auch wenn mich dieses entspannende Spiel bei zwei Sachen direkt stresst :beansweat: Die runter tickende Tagesuhr und dass es im Menü direkt einen Punkt angibt für verlorene Pikmin. Der erste Verlust wird hart sein :sweat_smile:

Bei Steam ist Need For Speed Unbound für dieses Wochenende gratis. Mal reinschnuppern.

Und bei Forza Horizon 6 ähhhhhh The Crew Motorfest werde ich mal in die Closed Beta reinschnuppern.

1 „Gefällt mir“

Mein Morgen in a Nutshell:„I am Malenia, Blade of Miquella…“

1 „Gefällt mir“

Star Wars - Knights of the Old Republic

ich wünschte ich hätte es damals zum release gespielt,hätte mich glaub ich auch mega geflasht!

hatte ein bisschen angst dass das kampfsystem nix mehr taugt aber das ist voll in ordnung.

bis jetzt absolut gutes games und das komplett ohne nostalgie bonus.

edit.

nur schade das ich den twist schon kenne,weil er fast bekannter als die queen ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Nova Lands
Ich würde es als einen Mix aus Stardew Valley und Factorio bezeichnen, wobei es jedoch bei weitem nicht an die Komplexität der jeweiligen Titel herankommt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. War nach ca. 20 Stunden durch.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich beim ersten Teil nie über das zweite Gebiet hinaus gekommen, weil ich die Quest nicht gefunden habe oO. Den zweiten Teil habe ich allerdings als sehr gut in Erinnerung :).

Wenn ich dann mal 110 und schwer dement bin werde ich vermutlich nur noch diesen Satz vor mich her brabbeln zusammen mit gewimmer und geschrei :smiley:

1 „Gefällt mir“

War allerdings auch unterlevelt. Hab das Blasphemus Sword bei ihr getestet und mich dabei gefragt, warum ich vom Bloodhound Fang umgestiegen bin oO. Hab auf 140 Hochgelevlt, dann ging es ganz gut. Muss allerdings gestehen, dass ich den die gute alte Assassin Ash verwendet habe. Shame, Shame, Shame!

1 „Gefällt mir“

NFS Unbound

So recht weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

1 „Gefällt mir“

(psssst…ist scheisse!)

Den Eindruck habe ich auch.

Kein Forza Ersatz :rofl:

1 „Gefällt mir“

zu keinem game passt die Aussage style over substance besser.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Fahrphysik ganz furchtbar. Der Style und die übercoolen Leute haben mich gar nicht so sehr gestört. Da finde ich das Gelaber bei Horizon echt anstrengender. (Zum Glück kann man die Sprache in den Soundoptionen ganz muten.) Aber das eigentliche Fahren hat mir bei NFS gar keinen Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Es geht eigentlich mittlerweile. Finde es wieder etwas besser als NFS Heat , was aber auch zugegebenermaßen keine große Kunst ist.

Hm, ich hab heroes of might and magic clash of clans auf dem ds damals ewig gesuchtet bis ich sogar nur noch davon geträumt hab.

Hab mich auf die switch Version jetzt riesig gefreut und jetzt ists irgendwie fad :sweat_smile: