Was zockt ihr gerade? III

Manchmal gibts für so Spiele genau die richtige Zeit und Stimmung, und Jahre später fasst man sie noch mal an und denkt sich joa. Find ich immer bisschen schade :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ja :beansad:

1 „Gefällt mir“

Need for Speed Unbound

Wisst ihr, was mich am meisten nervt?! Dass man so unfassbar wenig Geld für ein gewonnenes Rennen erhält. Ich fahre nach ca. 30 Rennen, immernoch mit meinem ersten Auto herum, weil ich dauernd Geld für Tuning oder sonstiges ausgeben muss.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring
Irgendwas um 80 Stunden auf der Uhr. Habe aber den Eindruck, dass ich vielleicht die Hälfte bis zwei Drittel bisher habe. Gibt noch große unentdeckte Bereiche auf der Karte (die hoffentlich nicht noch einmal heraus zoomt). Gibt die Prozentanzeige im PS5 Menü eine Aussage? Dann hätte ich 33%…

Langsam stellt sich etwas Müdigkeit ein. Das liegt aber vor allem daran, dass ich den Charakter nicht so wirklich weiterentwickeln kann. Trage im Grunde immer noch die gleiche Ausrüstung und Zauber wie in den letzten 50 Stunden. Nur um mal etwas anderes zu sehen, habe ich kürzlich eine andere Waffe und Rüstung genommen. Nötig wäre dies nicht.

Zeitgleich habe ich über rund 10 Stunden in allen Ecken, die ich abseits des Hauptweges untersucht habe, nur aufs Maul bekommen. Habe nun noch einige Pfade offen, die ich vermutlich erst später besuchen sollte. Ich könnte meine Punkte umverteilen, warte aber auf eine Waffe für die es sich lohnt. Gerade spricht mich aus meinem Bestand keine so wirklich an. Und für Min-Maxing meiner bestehenden Ausrüstung besteht kein Bedarf, weil ich grundsätzlich gut voran komme.

Insgesamt weiterhin ein grandioses Spiel, dass einem immer wieder etwas in der Spielwelt vor die Füße wirft. Mittlerweile wiederholen sich diese kleinen Passagen etwas. Mal schauen, ob da nun noch mal etwas Varianz reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt kannst du Mal 2,99€ für ein bisschen extra Money bezahken :coolgunnar:

Weiterhin The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Mittlerweile habe ich 200 Stunden in dem Spiel und es gibt immer noch so einiges zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Oh nurnoch 56 Stunden lang wird deine Route aufgezeichnet :slight_smile:

Joa das wird wohl nix. :sweat_smile:

Ja das ist alles viel zu kompliziert. Man bekommt wenig Geld und kann sich dann entweder bisschen Tuning für sein Auto kaufen oder vllt irgendwann ein etwas besseres Auto. Aber wenn man etwas besser ist darf man an bestimmten Events nicht mehr teilnehmen weil das Auto ist dann nicht mehr B+ sondern A-. An anderen Events ist man dann aber automäßig zu schlecht um gewinnen zu können.
an Stelle das man einfach nach jedem Rennen ein Auto gewinnt und oder konstant ne Auswahl hat mit der man eine ausgeglichenes Rennen bekommt.

und dann wirste natürlich auch noch die ganze Zeit von der Polizei gejagt

ich hätt gern einen alternativen Storymodus der einfach nur eine Liste von Rennen ist mit ausgeglichenen Autos

Burnout 3 hat es doch vorgemacht, warum kopiert das keiner.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich das ja nutze um zu gucken wo ich schon war und wo nicht. Grade bei den Himmelsinseln sehr praktisch.

Dito. Ich frage mich was passiert, wenn ich das Limit erreicht habe. Geht dann der Anfang verloren?

Ich glaube ja

Disco Elysium

Bis jetzt gab es immer noch keine Monster-Session, aber dafür mehrere kleine und die sind mehr als rausreichend, dass meine Begeisterung für das Spiel nur wächst und wächst. Es gibt einfach so viel zu entdecken und interagieren, dazu natürlich die (und man verzeihe mir, bitte) absolute Fuckload an Dialogen, die teilweise echt absurd werden, dabei aber 'immer* interessant bleiben, selbst wenn es nur irgendwelche Trivia ist.
Ich hab jetzt gerade mal den ersten Ingame-Tag abgeschlossen, was schon mal gar nicht so schnell ging und ich hab gefühlt schon so viel erkundet. Dabei wird die Liste an Aufgaben auch nur länger, egal wie viel man versucht davon abzuarbeiten. :beanjoy:
Ich würde mir zwischendurch liebend gerne noch das LP von Woolie und Reggie anschauen, um zu sehen, wie sie sich anstellen und auf gewisse Stellen reagieren, aber ich hab verdammt Angst, dass die Beiden irgendwelche Routen benutzen, die mich spoilen oder dass sie Sachen finden, die ich übersehen hab. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bin eben mit der ersten Episode von TellTales The Expanse fertig geworden. Die war kürzer als erwartet und ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich es bewerten soll. Hat das Spiel hier sonst noch jemand auf dem Schi-… ähm, Radar?

Ich hols mir wenn es fertig ist und nicht mehr epic only

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch vor, bis ich gehört habe das sie die Episoden wöchentlich veröffentlichen wollen. Hab’s mir jetzt deshalb mal für die PlayStation geholt. Mal schauen ob sie die Termine auch einhalten können.

Da Baldurs Gate 3 Nächte Woche released und Ende August dann auf einmal mehrere Spiele kommen die ich unbedingt spielen will, werd ich vorher eh keine Zeit für The Expanse haben.

Und leider hat mir auch das letzte Buch etwas die Freude am franchise genommen :sweat_smile:
Sonst würds vl auch anders aussehen

1 „Gefällt mir“

Mist, das hört sich nicht gut an. Die Bücher wollte ich auch noch lesen, nachdem mir die Serie so gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Bücher sind auch gut. Das letzte gefällt auch vielen, ich mag nur die Richtung nicht die es thematisch einschlägt. So hatte ich schon meinen Spaß damit

2 „Gefällt mir“

Far Cry 5 (PS4)
Mal wieder 'ne Runde Außenposten-Meister gespielt. Klappt mal gut, mal weniger - je nachdem. Als KI-Begleiter habe ich meistens immer die Bogenschützin und den Flugzeugpiloten (zur Luftunterstützung) dabei. Waffen meistens Bogen, 50-Sniper mit Schalli, 'ne MP oder das MG42 und den Granatwerfer. Oft suckt aber der KI-Begleiter, wenn ich zum Sniper-Schuss ansetze und mir ausgerechnet just in dem Moment genau vor die Flinte gelaufen wird. Den Bogen benutze ich meistens, um die Gegner zu quälen - insbesondere bei Außenposten mit Bliss-Feldern. Stecke dann einen der Lunatics per Brandpfeil in Brand, worauf der als laufende Fackel herum rennt und dabei die Felder und oft auch weitere Gegner in Brand steckt. Das schöne an den Außenposten ist, dass es da verschiedene Herangehensweisen gibt. Die Alarmanlagen deaktiviere ich nicht, wenn ich da unbemerkt ran komme, sondern platziere eine Bombe mit Annäherungszünder davor, falls ich doch entdeckt werde und man Alarm schlagen will. Meistens befördere ich mich via Absprung + Fallschirm zu den jeweiligen Außenposten und je nachdem lande ich unbemerkt direkt um Dach von bestimmten Gebäuden und infilitriere den Posten von dort aus.

Bei den meisten der FC5-Charakteren hat man allerdings das Gefühl, sie könnten auch zu denen gehören, die das Capitol stürmen - und damit sind nicht die Sekten-Heinis gemeint. :nun:

So langsam habe ich das Außenposten-Game bei FC5 aber auch durchgenudelt, Zeit für neue Gegner… mal schauen wann ich mir FC6 zulege.

2 „Gefällt mir“