Was zockt ihr gerade? III

Hab heute mal ein wenig Kena weitergespielt.

Bin jetzt vorm letzten Boss. Ist ein wirklich schönes Spiel. Aber ich bin irgendwie auch froh, wenn ich dann durch bin :sweat_smile:

Aber vielleicht versuche ich noch alle Post zu sammeln.

1 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3

Morgen wird es beendet, bin jetzt am point of no return vorm Endboss angekommen. Bin schon gespannt wie das ende wird, bisher war es jedenfalls ein wilder ritt :donnie:

Windows Desktop bestes Game :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich wollte ein gif posten ist aber zu groß

ich zocke grade RE4

Tower of Fantasy

mal reingeschaut,holy shit ist die menüführung eine scheiße :simonhahaa:

Sea of Stars

Je mehr ich es spiele, umso mehr wird es die Chrono Fortsetzung, die ich mir immer wünschte. Ja - der Anfang ist relativ sinnfrei (war er auch bei Chrono), aber inzwischen sind sie bei Momenten, die einen einfach ins Herz stechen. Dazu ein super Soundtrack, eine Grafik, die ich einfach knuddeln möchte, Miniquests, die ich erst „freigeschalten“ habe, weil ich mich erinnerte, der eine Dorfbewohner von damals brauchte doch … Jepp, ist eine kleine Miniquest. Dazu auch QoL-Verbesserungen (mit Relikten kann ich den Schwierigkeitsgrad mir so anpassen, wie ich ihn mir möchte) - und einfach ein verdammt gutes JRPG in bester Ende SNES/Anfang PS1 Tradition.

Hoffe sie halten das bis zum Ende durch. Bisher mein Spiel des Jahres.

2 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

Nach ff16 endlich wieder zeitgemäßes Storytelling. Was ich in FF gelangweilt geskipped habe, zieht mich hier voll rein.
Kampfsystem und Worldbuilding auch super, bis jetzt eine 10 von 10 für mich

6 „Gefällt mir“

F1 2020

Nach vielen gefahrenen Saisons, hab ich endlich den Schritt zur 100% Rennlänge gewagt. Es ist schon verdammt anstrengend, ganze 90 Minuten konsisten zu bleiben, Training und Qualifying da noch gar nicht mitgezählt. Deswegen benutze ich auch zum allerersten Mal die Flashback-Funktion, weil ich dann doch keinen Bock hab, so ein Rennen dann wegzuschmeißen, weil die AI mir einen Brake Check verpasst oder total bescheuert fährt (oder ich einen absolut dummen Fahrfehler mache :beanjoy: ). Ich „rette“ dafür aber auch schon öfter mal die AI, wenn sie mir z.B. in der Kurve reinfahren, weil es auch keinen Spaß macht, wenn das halbe Rennen nur aus SC besteht und am Ende kaum noch einer am Fahren ist.
Deswegen hoffe ich auch, dass das mit den Flashbacks mit der Zeit immer weniger wird. Ganz besonders hoffe ich aber, dass ich es endlich mal schaffe, so ein dummes Rennen auch mal am Stück zu fahren. Mittlerweile brauche ich zum Glück nicht mehr das Training direkt vor dem Rennen, um nicht sowas wie Bremspunkte zu vergessen, aber selbst mit Pause zwischen Training/Qualifying und dem Rennen, war so ein Rennen am Stück leider noch nicht drin bisher.

Ich versuche jetzt mal dieses Starfield zu spielen. Darf man natürlich mal wieder das komplette Spiel vorher nochmal runterladen, weil ein Patch draufkommt. Warum bieten die Preload überhaupt an, wenn es sowieso nichts bringt…

Danke für den Hinweis. Dann werde ich nachher in der Pause mal schauen ob ich auch updaten muss, damit ich nicht heute Abend auf den Downloadbalken starren muss.

Ja, meine Internetleitung interessiert, sowas zum Glück nicht. Aber bei den meisten wäre dass schon blöd denke ich. Sind immerhin 120 GB gewesen.

Ist bei mir auch „nur“ eine halbe Stunde, aber es ist halt auch eine halbe Stunde die ich nicht zocken kann. Ich hab schon lange genug darauf gewartet, dass ich es endlich spielen darf. :simonhahaa:

Anscheinend hatte ich den Patch gestern schon geladen, weils nur noch ein entpacke, welches als Update getarnt war.

Baldurs Gate will aber vorher noch beendet werden.

Bei mir war der Preload komplett, wann hattest du denn den Preload gestartet?

Hab gerade mal kurz die Konsole gestartet:

Kacke, ey. Der heutige Arbeitstag wird sich verdammt lang anfühlen. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen würde ich sagen, ich glaube am Wochenende.

Dann müsste eigentlich alles geklappt haben, wenn man den Preload so paar monate vorher macht ist es oft nur ne 500 mb große Platzhalter datei die manchmal nicht automatisch geupdatet wird

Hm, reden wir denn beide von der PC-Version? :smiley: Also ich denke schon dass da ein Patch nochmal kam, wunderte mich dann halt dass das Spiel gleich so viel nochmal herunterladen muss.

Achso ich rede von der Xbox Version. Aber eigentlich gabs seit Tagen keinen neuen Patch egal ob auf PC oder Konsole aber naja ist auch eigentlich egal

Und ich Tropf kann heute nach der Arbeit erst zu laden beginnen, mit prähistorischen 50 Mbit/s. :beansad: