Was zockt ihr gerade? III

Wenn dann motiviert mich nur die Möglichkeit alles ohne größeren Aufwand zu cracken.

Bin gespannt ob du bei Starfield von konstanten 60 FPS berichten wirst. Ich werd’s erstmal auf der Series S probieren und wenn es mich technisch doch zu sehr enttäuschen sollte auf dem PC weitermachen.

Hab die Tage von Splatoon 3 eine Pause eingelegt, auch wenn die neuen Karten und die neue Saison mich reizen, aber ich bin unter anderem wegen dem warmen Wetter, etwas vom Spiel erschöpft :beansad:
Hatte die letzten drei Wochen schlicht eine massive Pechsträhne gehabt.

Spiele daher aktuell die Sachen, welche ich mir neulich auf Steam geholt hab, wovon alles in kleinen Schüben Spaß macht :jochen:

• MegaMan X Dive
  • For the King
  • HotShot Racing

Hab mir auch Sackboy A Big Adventure geholt, das folgt sicher auch bald :jochen:

Krähe spielt es ja in wqhd mit einer 6700XT mit FSR2 mit 60fps. Bei mir wird das wohl nichts, da ich in 4k spielen werde :sweat_smile:

… die laut seiner Aussage nie unter 50 FPS fallen. :simonhahaa:

Aber da mein TV ohnehin nur 1080p60 kann und ich das auf dem TV spielen werde, habe ich das 4K „Problem“ ohnehin nicht. :safetyfirst:

Hauptsächlich aktuell Armored Core VI sowie Mario + Rabbids: Sparks of Hope.

Gute Abwechslung zwischen Action und Rundentaktik, trist und bunt. AC komme ich langsam rein und M+R bin ich sehr angetan.

Hm, worauf willst du hinaus?

Auf nix weiter. Ich bezog mich nur auf das:

Es wird von manchen gerne so getan als wären die PCs die Lösung aller Probleme, dabei sind es nicht selten die PCs die, aufgrund ihrer unendlichen Varianz, die technischen Probleme haben.

Mit mir über FPS zu diskutieren ist eh verlorene Liebesmüh. Auch wenn man mir stetig versucht das einzureden, aber ich kann 30 FPS von 60 FPS nicht unterscheiden. Ich hab eben den aktuellen Game Talk gehört, wo Gregor zynisch sagte, dass Zelda TotK mit gefühlten 20 FPS lief. Ja keine Ahnung. Ich fand Texturen und Kantenglättung scheiße, aber ob es zu wenig FPS waren weiß ich nicht. Für mich lief das absolut flüssig.

1 „Gefällt mir“

Kannste mir das beibringen? Meine Sensibilität bezüglich fps geht mir nämlich schon richtig auf den Senkel :beanjoy:

Ich habs mir nur wegen dem mod Support am PC geholt. Mods sind bei Bethesda Spielen irgendwie ein Muss, sonst hätte ich es mir auch auf der Konsole geholt

Ich kanns sehr gut sehen aber ich kann mich super schnell umgewöhnen. Spiele 9/10 titeln wenn es geht im Qualitats Modus weil mir Auflösung oft wichtiger ist.

Und da haben wirs doch schon. Beim PC einfach die Auflösung höher einstellen oder AA einschalten und Thema erledigt :stuck_out_tongue:

Bei den fps mir kommt es immer auf den Titel an. Aber ich kann spiele auch gut mit 30fps spielen.

1 „Gefällt mir“

Schwierig bei Nintendo Titeln, wenn man nicht im Emulator spielen will. :nun:

Exklusivität, der nächste Punkt, warum Konsolen scheiße sind :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geht so. Oblivion, Skyrim, Fallout 4… Alles in Vanilla auf Konsole gespielt und alles sehr genossen.

Bei Release oder erst Jahre später? :kappa:

Fallout 4 war bei Release auf PS4 vollkommen in Ordnung. Klar haste hier und da bethesdatypischen Schluckauf, aber nix was Gamebraking wäre oder zu ständigen Abstürzen geführt hätte.

Mir fehlt da bei Bethesda immer etwas ohne Mods. Bzw finde es schön dass die Spiele so einfach zu modden sind und man so viel content/Features dazu packen kann

3 „Gefällt mir“

Ja ich werd nach meinem ersten Vanilla run auf jeden Fall nen Mod run machen.

Allein die mods rauszusuchen macht mir Spaß.

Jahre später natürlich. Damals gab es noch keinen Game Pass und ich bin doch kein Wahnsinniger der den Vollpreis für unfertige Spiele zahlt, wenn es Jahre später bugfrei(er)e und inhaltsvollständige Spiele zum Bruchteil des Preises gibt.

Mir hat es fast das Hobby vergällt und wäre ich nicht vom überzeugten PC-Gamer zu Konsolen umgeschwenkt würde ich heute vermutlich was Sinnvolleres machen, statt meine Zeit dem Spielen von Videospielen zu widmen. :beanderp: