Was zockt ihr gerade? III

PC Version und sicher, dass er wirklich den Patch neu lädt und nicht nur dekomprimiert etc? DL ist wirklich die Geschwindigkeit deiner Leitung?

Ich hab ein anderes „tolles“ Problem bei Starfield. Wollte es zumindest starten und schauen wie es läuft und hab durchgehend Shader Probleme. Schatten flackern wie wild und die Taschenlampe sieht teils schrecklich aus. Also den Cache vom Shader gelöscht (Spiel und NVIDIA), aber Problem besteht weiterhin. Geht in die Richtung von dem Video her… aber schlimmer:

Oh, dass hatte ich nicht. Er hat bei mir am Anfang die Shader berechnet und dann war gut. Spiele auf Ultra in 1080p. Nutze aber selbst eine Nvidia-GPU (RTX 2080).

3070 und Shader Cache neu machen hilft halt nicht.
Naja ich hab eh noch BG3 aktuell. Mal abwarten, ob da bald was kommt. Scheine auch nicht die einzige Person damit zu sein.

Aber der Treiber ist aktuell? Hört sich ja komisch an, würde mich mal interessieren wie sich unsere Setups voneinander unterscheiden.

Ich bin update-o-holic :beanjoy: immer alles aktuell.
I9-9900k
32GB RAM
3070ti

Das Ding ist ja Uralt (2018) :smiley:

Ne, also reichen sollte es auf jeden Fall. Nur ich habe ja eine GPU von der Vorgeneration von deiner, dann wundert es mich ja noch mehr, dass es bei dir eher schlecht ist.

Mein System:
Ryzen 9750X
64 GB RAM
RTX 2080

Na uralt :beanjoy: 6 Kerne, 12 Threads und mehr als genug Leistung. Upgrade ist einfach nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Könntest Just für fun mit DDC deine Treiber mal komplett löschen und neu installieren. :sweat_smile:

Schon passiert. Interessiert die Shader nicht :sadsimon:

Danke für die Erinnerung wieso ich keinen PC mehr besitzen möchte.

Das würde mich alles zu sehr triggern. Egal wie klein das Problem ist.

Ontopic
letzter Tag der au. Spiele noch ein wenig WALKing dead

Dachte ich mir bei dem Video oben auch:
image

Auf gar keinen Fall, will ich mich mit dem Mist noch herumschlagen. Mich nervt ja schon, dass man auf Konsole inzwischen zwischen zwei Grafik-Settings wählen kann. Starfield ist da zum Glück die löbliche Ausnahme und es gibt keine Settings. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Grundsetzlich mag ich ja das tweaken und basteln sogar sehr. Modde nicht umsonst so viele Spiele…aber sowas nervt hart.

2 „Gefällt mir“

Vor 20-22jahren mochte ich das tweaken auch sehr. Will die Zeit auch nicht missen. Brauchen tu ich es allerdings nicht mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s auf dem PC 60 FPS mit besserer Grafik :beangasm: pC mAsTeR rAcE

Wenn dann motiviert mich nur die Möglichkeit alles ohne größeren Aufwand zu cracken.

Bin gespannt ob du bei Starfield von konstanten 60 FPS berichten wirst. Ich werd’s erstmal auf der Series S probieren und wenn es mich technisch doch zu sehr enttäuschen sollte auf dem PC weitermachen.

Hab die Tage von Splatoon 3 eine Pause eingelegt, auch wenn die neuen Karten und die neue Saison mich reizen, aber ich bin unter anderem wegen dem warmen Wetter, etwas vom Spiel erschöpft :beansad:
Hatte die letzten drei Wochen schlicht eine massive Pechsträhne gehabt.

Spiele daher aktuell die Sachen, welche ich mir neulich auf Steam geholt hab, wovon alles in kleinen Schüben Spaß macht :jochen:

  • MegaMan X Dive
  • For the King
  • HotShot Racing

Hab mir auch Sackboy A Big Adventure geholt, das folgt sicher auch bald :jochen:

Krähe spielt es ja in wqhd mit einer 6700XT mit FSR2 mit 60fps. Bei mir wird das wohl nichts, da ich in 4k spielen werde :sweat_smile:

… die laut seiner Aussage nie unter 50 FPS fallen. :simonhahaa:

Aber da mein TV ohnehin nur 1080p60 kann und ich das auf dem TV spielen werde, habe ich das 4K „Problem“ ohnehin nicht. :safetyfirst:

Hauptsächlich aktuell Armored Core VI sowie Mario + Rabbids: Sparks of Hope.

Gute Abwechslung zwischen Action und Rundentaktik, trist und bunt. AC komme ich langsam rein und M+R bin ich sehr angetan.