Was zockt ihr gerade? III

Hm, worauf willst du hinaus?

Auf nix weiter. Ich bezog mich nur auf das:

Es wird von manchen gerne so getan als wären die PCs die Lösung aller Probleme, dabei sind es nicht selten die PCs die, aufgrund ihrer unendlichen Varianz, die technischen Probleme haben.

Mit mir über FPS zu diskutieren ist eh verlorene Liebesmüh. Auch wenn man mir stetig versucht das einzureden, aber ich kann 30 FPS von 60 FPS nicht unterscheiden. Ich hab eben den aktuellen Game Talk gehört, wo Gregor zynisch sagte, dass Zelda TotK mit gefühlten 20 FPS lief. Ja keine Ahnung. Ich fand Texturen und Kantenglättung scheiße, aber ob es zu wenig FPS waren weiß ich nicht. Für mich lief das absolut flüssig.

1 „Gefällt mir“

Kannste mir das beibringen? Meine Sensibilität bezüglich fps geht mir nämlich schon richtig auf den Senkel :beanjoy:

Ich habs mir nur wegen dem mod Support am PC geholt. Mods sind bei Bethesda Spielen irgendwie ein Muss, sonst hätte ich es mir auch auf der Konsole geholt

Ich kanns sehr gut sehen aber ich kann mich super schnell umgewöhnen. Spiele 9/10 titeln wenn es geht im Qualitats Modus weil mir Auflösung oft wichtiger ist.

Und da haben wirs doch schon. Beim PC einfach die Auflösung höher einstellen oder AA einschalten und Thema erledigt :stuck_out_tongue:

Bei den fps mir kommt es immer auf den Titel an. Aber ich kann spiele auch gut mit 30fps spielen.

1 „Gefällt mir“

Schwierig bei Nintendo Titeln, wenn man nicht im Emulator spielen will. :nun:

Exklusivität, der nächste Punkt, warum Konsolen scheiße sind :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geht so. Oblivion, Skyrim, Fallout 4… Alles in Vanilla auf Konsole gespielt und alles sehr genossen.

Bei Release oder erst Jahre später? :kappa:

Fallout 4 war bei Release auf PS4 vollkommen in Ordnung. Klar haste hier und da bethesdatypischen Schluckauf, aber nix was Gamebraking wäre oder zu ständigen Abstürzen geführt hätte.

Mir fehlt da bei Bethesda immer etwas ohne Mods. Bzw finde es schön dass die Spiele so einfach zu modden sind und man so viel content/Features dazu packen kann

3 „Gefällt mir“

Ja ich werd nach meinem ersten Vanilla run auf jeden Fall nen Mod run machen.

Allein die mods rauszusuchen macht mir Spaß.

Jahre später natürlich. Damals gab es noch keinen Game Pass und ich bin doch kein Wahnsinniger der den Vollpreis für unfertige Spiele zahlt, wenn es Jahre später bugfrei(er)e und inhaltsvollständige Spiele zum Bruchteil des Preises gibt.

Mir hat es fast das Hobby vergällt und wäre ich nicht vom überzeugten PC-Gamer zu Konsolen umgeschwenkt würde ich heute vermutlich was Sinnvolleres machen, statt meine Zeit dem Spielen von Videospielen zu widmen. :beanderp:

Ich hätte gerne so Zwischenlösungen wie bei GoW Ragnarok. Hab mir da mal durchgelesen, was die Ergebnisse, je nachdem, wie man die zwei Regler einstellt, so sind und fand eine Einstellung, die in 40 FPS und einer Auflösung zwischen 1800p und 2160p resultiert, erstaunlich geil.

Ansonsten gehe ich aber immer eher auf Framerate.

1 „Gefällt mir“

ja 40Fps sollte viel verbreiteter sein, aber das wird wahrscheinlich mit der Zeit kommen wenn alle Fernseher VRR unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja ich habe den 40fps Modus sehr zu schätzen gelernt. Habe extra beim neuen Fernseher drauf geachtet das er das kann.

Denn da hat mein einfach beides … Flüssig und gute Auflösung.

Taugt Mega Man oder merkt man da noch viel von der Free to Play Mechanik?

Bin mir bei dem Spiel total unsicher, ob ich das haben will. Ich liebe Mega Man, aber das ist ja schon irgendwie anders. Das Spiel übernimmt das Aimen für einen, oder? Meine ich mal gelesen zu haben.

Man merkt, dass es ein Mobile Port ist, joa.

Du kannst allerdings das autoaim abschalten, dafür auch das präzise springen wie in den richtigen Spielen aktivieren und die ganzen Charaktere und Items, welche auf dem Telefon nur zeitlich begrenzt verfügbar waren, mit ingame Währung kaufen.

Ob es einem das Geld wert ist? Schwer zu sagen, die meisten würden sagen nein, ich finde hingegen durchaus meinen Spaß daran, ein paar Level zwischendurch immer mal zu spielen, mit verschiedenen Charakteren.
Super MegaMan kann halt fliegen, Trigger hat den Shining Laser und von X und Zero schaltet man auch sehr schnell die S-Rank-Varianten frei, wessen stats nochmals gebuffed sind.

Das aufleveln geht halt genauso wie auf dem Telefon, was ja ganz anders verlief, als man es gewohnt ist, aber wie gesagt, ich habe es mir mal erlaubt, auch weil ich ansonsten sehr wenig Spiele kaufe und eben auch großer Fan der Reihe bin, aber auch kein Bock auf die 100. Sammlung habe.

Nachtrag: das kurze review hier fasst es auch gut zusammen

1 „Gefällt mir“

Kann es seit vorgestern spielen, hab einen ganz normalen 8 Stunden Arbeitstag und hab trotzdem bereits 16 Stunden auf der Uhr bei Starfield. So gut ist das Spiel.

Gestern hatte ich einen echten Magic Moment der mir nochmal vor Augen geführt hat, warum ich Sci-Fi liebe. Ich stand auf „unserem“ Mond im Sonnensystem und im Hintergrund war die aufgehende Erde zu sehen. Das ist so albern, wie unspektakulär und klischeehaft, aber da ging mir regelrecht das Herz auf.

8 „Gefällt mir“