Was zockt ihr gerade? III

Find ich gar nicht albern. :smiley:
Sowas ist schon cool.
Fand das damals beim Mass effect „bring Down the Sky“ DLC schon immer cool. Da wars zwar ein Asteroid und im Hintergrund ein Planet mit einer Menschen Kolonie aber irgendwie fand ich das immer toll. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mond mit Erde im Hintergrund gab es bei Mass Effect auch :nicenstein:

So, nachdem der erste gelungene Run eher Glück als Verstand gewesen ist, so hat es jetzt doch richtig Klick gemacht und ich hab direkt danach mit allen übrigen 5 Waffen jeweils einen Run geschafft. Streak von 6, yeah :smiley:

Als nächstes sind dann höhere Heat Stufen dran, aber dazu werde ich diesen Monat wahrscheinlich nicht mehr kommen. Mal gucken, wie gut es noch läuft, wenn ich weitermache. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Endlich, ENDLICH hab ich diese verdammten drei Paviane in Donkey Kong Country: Toppel frisst Gries besiegt!

3 „Gefällt mir“

Meine Shader Probleme bei Starfield sind verschwunden, dafür finde ich die Optik generell etwas ausgewaschen. Scheint mal wieder Probleme mit HDR zu geben, da Bethesda ja, in ihrer grenzenlosen Weisheit, keine native Unterstützung eingebaut hat.
Ansonsten sind die Mimiken von den Leuten, nachdem ich von BG3 komme, echt hölzern und wirken, als würde jemand die Mimik-Schieberegler verschieben. Echt altbacken.
Beim Shooterpart fehlt mir irgendwie was, dass wie VATS ist… es fühlt sich OK an, aber auch nicht mehr.
Das UI find ich auch eher klobig und träge.

Bisher überzeugt es mich leider eher weniger…

1 „Gefällt mir“

Jedi Survivor

Liebe es! Ich habe richtige Arkham City Vibes, weil gefühlt jede Gameplay Mechanik nochmal verbessert wurde.

4 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 20h in Starfield verbracht und für mich ist es das geilste Spiel der letzten Jahre :beangasm: Es gibt einfach so viel zu tun. Und das ganze ist so abwechslungsreich, egal ob Quests, die verschiedenen Planeten, die kämpfe im Weltraum… Alles davon ist nicht perfekt, aber für mich ist es die richtige Mischung. Ich habe aktuell dieses Gefühl, als ob ich nie wieder irgendetwas anderes spielen möchte :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Also deine Befürchtungen bezüglich des überall Landens haben sich nicht bewahrheitet :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da noch gar nicht so den Überblick, ich lande bisher nur da, wo ich auch Missionen habe. Durch die Menge an Planeten lande ich bisher selten an verschiedenen Orten auf einem Planeten, sondern fliege meist von einem zum anderen. Wie sich genau die Planeten nun zusammen setzen, dafür habe ich noch gar kein Gefühl. Ich schätze das wird sich erst im späteren Verlauf bemerkbar machen. :beanlurk:

Hab auch mal wieder ein bisschen Farthest frontier gespielt. @Trollmanns

3 „Gefällt mir“

Hab endlich mit Sea of Stars angefangen. Man ist das schön. Und die Musik :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hab heute noch ein paar Stunden mehr damit verbracht. Über ein „solide“ kommt es bei mir nicht hinaus.
Nachdem ich einen Inventar Mod gefunden habe, war das zumindest schon übersichtlicher, auch wenn mir das transferieren von Sachen zum Gefährten und zum Schiff einfach zu umständlich gestaltet ist. Da hätte man auch viel direktere Verbindungen haben können.
Wer sich gedacht hat, dass man beim Loot Menü absolut 0 Details über den jeweiligen Gegenstand bekommt…dem gehören auch die Ohren lang gezogen.
Mit einem weiteren Mod konnte man das zumindest um minimale Infos erweitern.

Im Raumschiff das Crosshair läuft mit 30fps und fühlt sich dementsprechend träge und ungenau an…was hilft? Genau! Mod!

Hachja…was wäre Bethesda ohne seine Community, die alles versucht einigermaßen sinnvoll zu gestalten.

Story und Dialoge sind bisher auch eher meh…glaube das wirkt nach BG3 alles einfach doppelt auffällig.
Achja man kann keine Dialoge mehr mitm Nummernblock auswählen…hab ich vorher immer genutzt, also… MOD!

Hab gestern wieder 1-2 Stunden gespielt. Hab eine Hauptstory Quest gemacht war auf der Erde (und Wow war ich enttäuscht von der Erde…) und dann noch auf dem Mond.

Die menüführubg ist so unglaublich kacke, alleine wegen dem Inventar Menü hatte ich heute keine Lust es wieder zu starten. Dann hab ich jetzt schon 3 Upgrades um mehr Zeug tragen zu können und bin trotzdem nach 2 Gegnern überladen.

Ich glaub ich warte 1-2 Jahre bis es dann Mods für alles gibt und schau dann nochmal rein. Eigentlich schade, so das Gameplay ist eigentlich ganz nett aber alles drum herum wirkt als hätte man überlegt wie man möglichst jeglichen Spielspaß aus dem Spiel nehmen kann und alles maximal nervig designed

Naja, morgen starte ich Eternights, da hat mir die Demo sehr gut gefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

An der Erde wurde halt 0,3 Sekunden gearbeitet…man hätte zumindest ein paar Ruinen setzen können.

Das ganze Gewicht und Ressourcen managen geht mir auch schon sehr aufn Senkel.
Nicht nur wiegt der Kram halt viel…man braucht halt ewig alles hin und her zu schubsen.
Gehste dann zur Lounge um da alles zu bauen, musste wieder alles raus holen und in deinem. Inventar haben, weil das deines Begleiters und Schiffs natürlich nicht verlinkt sind.
Selbst wenn du es oben in deinen Tresor legst nicht.

Klar kann man dann wieder sagen „wäre so ja auch nicht real“…jo stimmt, aber so respektiert es meine Zeit und den Fluß der Dinge nicht. Lass mir doch die Wahl, wie ich das gestalten will. So isses einfach nur träge und nervig.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass es keine ruinen gibt ist so unfassbar enttäuschend.

Hoffe es kommt noch eine Mod die das traggewicht verhundertfacht oder so

Den gibt es auch schon :sweat_smile:. Verschiedenste Variationen. Entweder das Ressourcen und Heilkram nix wiegt, oder das man halt sau viel tragen kann.

Hat man, aber die findet du halt nicht einfach so.

Wenn man zu den typischen Markierungen latscht meinste? Joah, aber das wirkt auf mich sehr halbgar.

Ich bin an 3-4 Stellen gelandet und an jedem landeort gab’s gerade mal einen Meteoriten zu entdecken und das wars.

OK so genau hab ich mir die mods noch nicht angesehen nachdem ich letztens gelesen hab dass das nodding tool wohl erst 2024 veröffentlicht wird :sweat_smile: