Was zockt ihr gerade? III

Nexus ist schon voll von Mods :beanjoy:. Sagen zwar viele, dass sie es recht zusammen pfuschen müssen, aber läuft alles stabil soweit.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Zufällig findest du die auch nicht.

Man findet die nur wenn man sich alte Bücher der Erde anschaut. Ich weiß aber auch nicht welche es gibt und wie viele.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt ein wenig in The Crew Motorfest und muss sagen es gefällt mir bislang richtig gut. Jede der Playlisten (bin jetzt bei der vierten) war bisher ziemlich abwechslungsreich. Mal sehen, ob das so bleibt. Jede „erzählt“ ein bisschen eine andere Geschichte und hat einen anderen Ansatz.

Angefangen habe ich mit „Hawaii Scenic Tour“. Ich finde perfekte Wahl und man sollte die als erstes machen. Man lernt die Insel kennen, einem wird auch viel Infos darüber erzählt, die Platzierung bei den Rennen spielt noch keinerlei Rolle, sodass man sich in Ruhe erstmal einleben kann und man schaltet durch diese Playlisten auch die Flugzeuge und Boote frei.

Danach ging es zur Playlist „Made in Japan“. Da geht es dann schon um was mehr und die Nachtfahren bei Neonfarbeb sehen schick aus.

Sogar die Playlist „Rules the Street Donut“ hat mir gefallen. Ja etwas Cringy, aber sind sind so Rennspieles ja alle. Aber irgendwie trotzdem unterhaltsam und in Sachen Rennen sehr abwechslungsreich.

Die Abwechslung gefällt mir eh bisher. Egal ob Offroad, Onroad, im Wasser oder in der Luft, Rennen gegen mehrere, nur einen oder nur sich selbst, mal erster werden, mal Top 3, mal eine Zeit oder Punktzahl schlagen. Oder andere Bedingungen. Ob im Rennwagen, Oldtimer, Buggy, Formel 1 Wagen oder Monstertruck… hier ist bislang kaum ein Rennen wie das andere, war mir sehr gefällt.

Dazu typische Open World Aktivitäten wie Radarfalle, Slalom, Flucht, Fotos oder Kisten finden.

Dann noch die Einbindung des PS5-Controller, wo viel mit Vibration gearbeitet wird und man so genau weiß, was grade Sache ist, ob durchdrehende Reifen oder ein eingreifendes ABS. Spürt man alles.

Was mir nicht so gefällt: Der Wechsel zwischen Auto - Flugzeug - Boot ist mir zu lange, das sollte eigentlich Instant gehen. Auch ist die Ladezeit vom Spiel, wenn man es startet doch sehr lang. Und die Flugsteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Es lässt sich zwar nicht schlecht steuern, es ist aber wahnsinnig direkt und anders, als man es erwarten würde.

Das Spiel ist schick, abwechslungsreich, und Hawaii als Setting (also die eine Insel) eine wunderbare Spielwiese. Ich hab meinen Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

So! Feierabend. Zeit für Starfield. Ich habe ein Sternenmeer zu erforschen.

Mr. Coe, wo soll ich als nächstes hin?

6 „Gefällt mir“

Weiter mit Jedi Survivor. Könnte mich jetzt nach vielen Nebenquest doch Mal von Khobo lösen und bin jetzt auf Jedha unterwegs. Hatte hier aber tatsächlich dann direkt Mal ein Bugfest :sweat_smile: ich konnte mir ein Reittier rufen ohne dass das eigentlich schon hätte möglich sein sollen und bin dadurch vermutlich auch einen sehr inoffiziellen Weg gegangen.

1 „Gefällt mir“


Die Toiletten der Zukunft in Starfield sind auf jedenfall sehr einladend…

Und nicht mal die 3 Muscheln oder das poop Knife haben sich durchgesetzt!

Ich find’s lustig das der Bürgermeister der Westernstadt Cartwright heißt, wie die Familie aus Bonanza :beanjoy: vielleicht auch nur Zufall.

3 „Gefällt mir“

Hast du einen Vergleich zum aktuellen Forza horizon? Sind die unterschiedlich genug, dass es sinn macht?

Ich spiele exzessiv Horizon und hab grundsätzliches Interesse an Motorfest. Mir sind die Spiele viel zu ähnlich, als dass ich mir Motorfest zum Vollpreis holen würde. Hätte ich Ubi+, würde ich das aber auf jeden Fall spielen. Das gleiche hätte ich anfangs aber vermutlich auch zu Horizon 5 gesagt, weil mir das zu kurz nach Teil 4 rauskam.

Wer auf Open World Arcade Racer Bock hat, macht mit Motorfest nichts falsch. Erst recht nicht, wenn man nur 'ne PlayStation hat, weil dann hat man eh keine Alternative.

2 „Gefällt mir“

Nein, da ich kein Forzo gespielt habe/ spielen kann.
Ich sehe zwar, warum das immer miteinander verglichen wird, aber ist ja doch schon auch was eigenes. Alleine durch Hawaii als Setting. Und das man auch mit Flugzeugen und Booten fahren kann. Aber gut, sind halt beides Rennveranstaltungen. Die Story wird jetzt nicht neu erfunden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet das finde ich ja Null-Komma-Null ein Alleinstellungsmerkmal. :simonhahaa:

Alleinstellungsmerkmale sind eher, dass man Nitro hat, was es bei Horizon halt einfach gar nicht gibt.

Die optischen Tuningmöglichkeiten sind viel näher an NFS Underground, als sie bei Horizon jemals sein werden. Alleine schon, dass es Unterbodenbeleuchtung, bunte Reifen und hunderte von Body-Kits gibt.

Und es gibt auch in der Open World viel mehr zu tun. Bei Horizon gibt es fast nichts, was nicht eine Veranstaltung in eigener Instanz wäre. Höchstens dass man Piñatas und Pappschilder kaputt fährt. Wobei… während ich das tippe fällt mir auf, dass es ja die ganzen Drift-Strecken und Gefahrenschilder gibt. Von Motorfest kenne ich bisher nur das Slalom fahren. Dann weiß ich hier noch nicht, wer den Punkt bekommt.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kenne Horizon ja nicht.
Meine Vergleichspiele, die ich habe sind Gran Turismo 7, Lego 2K Drive und Mario Kart.

Gran Turismo und im Vergleich sehr trocken und nüchtern und ohne jede Abwechslung. Bei Lego 2K Drive klappt der Fahrzeugwechsel besser aber ist halt kein ernstzunehmendes Rennspiel, und Mario Kart ist Mario Kart.

Ich mag das Hawaii-Setting sehr gerne, weil sich hierdurch einiges an natürlicher Varianz an Gegenden ergibt, ohne so erschlagend zu sein wie die gesamte USA der Vorgänger. Die ich eigentlich nur mal gespielt hatte um mir die Gegend anzugucken.

1 „Gefällt mir“

Motorfest macht mir immer mehr Laune. Weil weiterhin jede Playliste was anderes bietet.

Bei einer Offroad-Playliste zuerst durch den Dschungel…

… danach dann mit nem Motorrad downhill.

Und in der heute gestarteten Vintage-Playliste geht es erstmal zum cruisen langsam über die Insel und mit entsättigendem Filter und ohne Navi muss man sich den Weg selber erschließen…

image

:beannote: 180 km/h sind für Timbo langsames cruisen

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den anderen Autos, die mit 250-300 rumbrettern… Ja :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch voll normal. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Dave the Diver, wollte nach Dredge noch so ein schnuckliges kleines Spiel spielen, geht aber richtig lang und wird immer ausschweifender :sweat_smile: mal so eben schnell durchspielen ist da nicht

Ja, es kommt immer wieder ne weitere Mechanik dazu. Was nur nervt, da man dadurch auch immer länger in Ladebildschirmen verbringt, um vom Restaurant zur Farm und Fischzucht zu springen.

1 „Gefällt mir“

Armored Core 6

Bin bald fertig. Aktuell Kapitel 5.
Finde es zwar immer noch gut, aber die schlechte Kamera trübt das Spielerlebnis schon etwas mehr als nur ein wenig.

Bloodsport, ähm Mortal Kombat 1

Etwas das Tutorial und die Story bis Kapitel 2 gespielt. Das Kämpfen macht Bock, die deutsche Synchro ist OK. Die Zwischensequenzen haben noch recht starke fps Drops.

2 „Gefällt mir“

Scheiß die Wand an!! Starfield ist das Spiel des Jahres!! Nicenstein!! :nicenstein:



cc @Krogmann

13 „Gefällt mir“