Die Musik ist jedenfalls sehr passend und unterstreicht die Szene
Wer auch immer behauptet hat, dass es bei Starfield nichts zu entdecken gibt und man wegen der Schnellreise auch dem Bethesda-typischem Entdeckerdrang nicht nachkommen kann, hat offenbar nicht viel Zeit in das Spiel versenkt. Es funktioniert hier natürlich ganz anders als bei Elder Scrolls, aber bei mir weckt es total die Lust einfach umher zu reisen und zu gucken wohin es mich treibt. Und egal wo ich hinfliege, erlebe ich immer irgendwelche Überraschungen. Selbst auf den zahlreichen Planeten und Monden stolpere ich dauernd über cooles Zeugs. Man darf nur nicht den Fehler machen und dem zufallsgeneriertem Content folgen - der ist wie zu erwarten war schnarchlahm. Aber gibt genug Quests und wenn ich vorhabe mal eine davon anzugehen, haben ich auf dem Weg zu meinem Ziel bereits zwei neue Quest gefunden, die mich wieder an einen neuen Ort führen.
Aber jetzt hab ich erstmal genug Spacer und Kopfgeldjäger aus dem Leben gepustet und setz mich in die Sonne ins Licht Porrimas. Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.
The Remnant II
Ich hatte schon viel gutes vom ersten Teil gehört und bei Release des Zweiten lange gezögert, aber habe es mir dann doch gekauft.
Bin absolut positiv überrascht. Das Spiel ist ja mal mega gut ! Damit hatte ich so nicht gerechnet. Es handelt sich um ein Souls-Like-Shooter mit prozedural generierten Leveln. Es gibt eine Kampagne mit kryptischer Story, eine Hub-Welt, Klassen, Haupt- und Nebenlevel, Auflevel-Mechaniken, Perk-Items, Geheimnisse, einige Rätsel und es sind tolle NPC’s in der Spielewelt verteilt.
Die prozeduralen Level werden allerdings nicht nach jedem Tod neu generiert, sondern nur in jedem Kampagnendurchgang (wenn ich es richtig verstanden habe) und vor allem fühlen sie sich absolut nicht prozuderal generiert an, auch wenn sie nicht so ausdefiniert sind wie bei einem Souls-Titel. Was bei einem schnellen Shooter aber auch gar nicht nötig ist.
Beim Tod gibt es keine Strafe.
Die einzelnen Levelwelten sind total abwechslungsreich designed und wirken daher auch auf Dauer nicht formelhaft.
Die Rätsel sind häufig knackig, zumindest aus meiner Sicht. Ich brauchte häufig eine Weile um überhaupt erstmal zu raffen, dass das da gerade ein Rätsel vor meiner Nase ist. Und die Lösung des Rätsels war dann auch nicht unbedingt einfach.
DIe Bossfights sind mega-abwechslungsreich. Da haben sie sich tolle kreative Fights ausgedacht.
Mein Highlight sind die tollen NPCs auf die man in den Welten trifft.
Der Schwierigkeitgrad ist knackig, aber immer machbar. Ich spiele auf der 2. Schwierigkeitsstufe (solo) und habe bei einigen Bossen durchaus 10-20 Trys gebraucht. Wenn man erstmal die Mechanik des Bosskampf gerafft hat, dann kommt man auch schnell zum Erfolg.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die Shooter und Souls-Spiele mögen. Im Multiplayer soll das ganze noch mehr Spaß machen, was ich mir durch die Interaktion der unterschiedlichen Klassenfähigkeiten gut vorstellen kann, aber ich bin bei Shootern eher der Solo-Player
Die Performance ist auf meiner RTX3080 am PC gut, krieg so ca 90 fps mit DLSS auf Qualität und alles auf Ultra (UWQHD).
Fand ich auch ganz charmant.
habe sogar noch einige Lieder des Soundtracks in meiner playlist.
Echt schöne Songs, ja! Nachher werd ich wieder Weird Autumn oder Die Anywhere Else auf dem virtuellen Bass verschrammeln
Bethsoft Games hatten doch immer schon Fasttravel.
Aber es war in den alten Spielen keine Pflicht.
zwischen den Planeten oder auf den Planeten selbst auch?
Städte sind in kleinere Zonen unterteilt.
Man kann nicht komplett frei auf einem Planeten rumlaufen. Vom landeplatz aus gibt es auch bei vom All aus sichtbaren landwpunkten nur ein abgegrenzten Gebiet. Will man weiter muss man zurück in den Orbit und daneben landen
Überall Ladezonen, richtig clunky und wenig durchdacht. die gute alte Bethsoft Experience
Man kann überall landen. Aber viele Planeten haben Punkte die man vom All aus sieht wie Städte, verlassene militär/forschungsaussenposten etc bei denen man auch landen kann.
Städte sind handgemacht mit mehreren gebieten
Sonst wird immer um den landeplatz zufällig ein Gebiet generiert, wenn es ein landmark war halt garantiert mit dem landmark + random stuff
500m neben meinem Traumhaus wurde zb eine Piratenbasis generiert
Star Ocean 2 Remake Demo
Die Demo ist 3h spielbar und der Spielstand kann in die Vollversion übernommen werden, da man den Anfang spielt.
Der Stil, 3D Umgebung und 2D Pixel Optik ist im Remake nicht wirklich schön anzusehen.
Die Weltkarte ist leider ziemlich hässlich, dass hat Ni nur Kuni 2011 um Welten schöner dargestellt.
Da ich das original sehr gerne gespielt habe freue ich mich aber über eine japanische Synchro und neue Kampfmechaniken.
Aber 59€ ist mir das Remake nicht wert.
Mortal Kombat 1
Bin jetzt in der Story bei 50% und im Invasionsmodus im dritten Gebiet.
Komme immer mehr rein, auch wenn ich zum abwehren immer noch oft nach hinten anstatt R2 drücke, dass ist im Multiplayer nicht gerade hilfreich, deswegen ich ihn nach zwei Kämpfe erstmal noch meide.
Am Tutorial bin ich auch noch dran, ist die größte Herausforderung des Spiels. Einfach zu schwer
Diablo IV
Irgendwer muss es ja noch spielen
In 12 Tagen fängt die neue Season in D2R an, just saying.
Hab letztens Starfield angefangen.
Nach 2 Wochen mal Blasphemous 2 weitergespielt,
nun, der vorletzte(?) Boss geht mir jetzt schon gehörig aufn Sack
Geilo oh okay
Warum spielen es denn plötzlich so wenige?
Weil die Story solide ist alles andere aber nicht.