Was zockt ihr gerade? III

Jetzt würde mich direkt interessieren, wie der Untertitel im Englischen aussieht :sweat_smile: Also Einfall der Entwickler oder Einfall des Übersetzers.

Englische Untertitel kann man leider nicht aktivieren, aber ich hab’s gerade nochmal geladen und mit englischer Sprachausgabe gespielt. Der Junge sagt: „Neato mosquito, mom!“

2 „Gefällt mir“

Find ich wesentlich lustiger als nicenstein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist MK nicht erst am 14. verfügbar?

Genshin Impact hat in der neuen Region jetzt Unterwassergameplay

…und es macht Spaß? Ja also ich find das Unterwassergameplay super cool. Die Figuren steuern sich gut und das Gameplay wurde angepasst, so das man unterwasser ímmer nur einen von 3 simplen skills hat die man sich von Kreaturen der Umgebung klaut.
Hoffe da kommt noch viel mehr von. Tiefsee und leuchtende Fische und Pflanzen würd ich mir wünschen.
Bestimmte Charaktere machen sogar einen Delfinsprung wenn man mit denen zur Wasseroberfläche schwimmt was auch Spaß macht.

Freut mich einfach immer wieder hier ein Games as a Service Ding zu haben bei dem der Gameteil nicht vernachlässigt wird und das Spiel echt immer durchweg besser wird.

Und guckt dochmal wie schön das aussieht

4 „Gefällt mir“

Ja eigentlich schon, es gibt aber immer Händler die das Spiel etwas früher versenden, damit es auch „garantiert“ pünktlich zum Release kommt. Manchmal hat man Glück und es kommt 1-3 Tage früher.

1 „Gefällt mir“

Metroid dread

Macht Spaß und gameplay ist smooth As fuck

Nur ist es als meteoidvania schon etwas zu limitiert.

Wie soll ich sagen? Also das Spiel lenkt dich schon extrem wohin man gehen soll und was die nächste Aufgabe ist, ohne wirklich eine Markierung auf der Karte zu zeigen.
Im Grunde lenkt dich das Spiel von einem objective zur nächsten objective.
Das kann natürlich gut sein, da man sich nicht verliert und man weiß was man tun muss, aber auf der anderen Seite erkundet man die Welt weniger genau. Es gibt keine richtigen Points of interests. Und manchmal ist es ja so befriedigend, wenn man das Gefühl hat verloren zu sein, aber dann doch den richtigen Weg findet.

Dennoch Spiel macht echt Spaß, die Power ups sind Klasse und die Bosskämpfe machen Spaß.
Die EMMIs nerven aber nicht so extrem wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich bin schon fast am Ende, und Besitze schon den Gravity Suite.
Also alles in allem gutes Spiel, aber ein etwas schwächeres Metroid als bspw. Super Metroid, Prime oder Metroid 2 Fan-Remake.

Aber schon besser als Metroid Fusion.

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich schönes Spiel, aber mit fehlte tatsächlich auch die Exploration und die Befriedigung etwas verstecktes zu finden. Die Items und Verbesserungen haben sich einfach belanglos angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Bloons TD 6

schönes tower defense auf dem handy,kann man machen.

habs über netflix geladen.

:beansweat:
Ich kann mich an Blooms auf dem PC erinnern. Wie heiß wurde dein Handy?

kann mir vorstellen,in späteren level dass das noch wild wird :beanjoy:

The Crew: Motorfest
Ich seh schon, die Community sorgt für die wichtigen Lackierungen :donnie:

2 „Gefällt mir“

Wo Bums Bus?

Wird grad von Freddy gebaut

1 „Gefällt mir“

Die Musik ist jedenfalls sehr passend und unterstreicht die Szene :kappa:

Wer auch immer behauptet hat, dass es bei Starfield nichts zu entdecken gibt und man wegen der Schnellreise auch dem Bethesda-typischem Entdeckerdrang nicht nachkommen kann, hat offenbar nicht viel Zeit in das Spiel versenkt. Es funktioniert hier natürlich ganz anders als bei Elder Scrolls, aber bei mir weckt es total die Lust einfach umher zu reisen und zu gucken wohin es mich treibt. Und egal wo ich hinfliege, erlebe ich immer irgendwelche Überraschungen. Selbst auf den zahlreichen Planeten und Monden stolpere ich dauernd über cooles Zeugs. Man darf nur nicht den Fehler machen und dem zufallsgeneriertem Content folgen - der ist wie zu erwarten war schnarchlahm. Aber gibt genug Quests und wenn ich vorhabe mal eine davon anzugehen, haben ich auf dem Weg zu meinem Ziel bereits zwei neue Quest gefunden, die mich wieder an einen neuen Ort führen.

Aber jetzt hab ich erstmal genug Spacer und Kopfgeldjäger aus dem Leben gepustet und setz mich in die Sonne ins Licht Porrimas. Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.

9 „Gefällt mir“

Night in the Woods, nach zwei Jahren wieder.

So viel :heart: in diesem Spiel.

3 „Gefällt mir“

The Remnant II
Ich hatte schon viel gutes vom ersten Teil gehört und bei Release des Zweiten lange gezögert, aber habe es mir dann doch gekauft.
Bin absolut positiv überrascht. Das Spiel ist ja mal mega gut ! Damit hatte ich so nicht gerechnet. Es handelt sich um ein Souls-Like-Shooter mit prozedural generierten Leveln. Es gibt eine Kampagne mit kryptischer Story, eine Hub-Welt, Klassen, Haupt- und Nebenlevel, Auflevel-Mechaniken, Perk-Items, Geheimnisse, einige Rätsel und es sind tolle NPC’s in der Spielewelt verteilt.
Die prozeduralen Level werden allerdings nicht nach jedem Tod neu generiert, sondern nur in jedem Kampagnendurchgang (wenn ich es richtig verstanden habe) und vor allem fühlen sie sich absolut nicht prozuderal generiert an, auch wenn sie nicht so ausdefiniert sind wie bei einem Souls-Titel. Was bei einem schnellen Shooter aber auch gar nicht nötig ist.
Beim Tod gibt es keine Strafe.
Die einzelnen Levelwelten sind total abwechslungsreich designed und wirken daher auch auf Dauer nicht formelhaft.
Die Rätsel sind häufig knackig, zumindest aus meiner Sicht. Ich brauchte häufig eine Weile um überhaupt erstmal zu raffen, dass das da gerade ein Rätsel vor meiner Nase ist. Und die Lösung des Rätsels war dann auch nicht unbedingt einfach.
DIe Bossfights sind mega-abwechslungsreich. Da haben sie sich tolle kreative Fights ausgedacht.
Mein Highlight sind die tollen NPCs auf die man in den Welten trifft.
Der Schwierigkeitgrad ist knackig, aber immer machbar. Ich spiele auf der 2. Schwierigkeitsstufe (solo) und habe bei einigen Bossen durchaus 10-20 Trys gebraucht. Wenn man erstmal die Mechanik des Bosskampf gerafft hat, dann kommt man auch schnell zum Erfolg.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die Shooter und Souls-Spiele mögen. Im Multiplayer soll das ganze noch mehr Spaß machen, was ich mir durch die Interaktion der unterschiedlichen Klassenfähigkeiten gut vorstellen kann, aber ich bin bei Shootern eher der Solo-Player :slight_smile:
Die Performance ist auf meiner RTX3080 am PC gut, krieg so ca 90 fps mit DLSS auf Qualität und alles auf Ultra (UWQHD).

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch ganz charmant.
habe sogar noch einige Lieder des Soundtracks in meiner playlist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Echt schöne Songs, ja! Nachher werd ich wieder Weird Autumn oder Die Anywhere Else auf dem virtuellen Bass verschrammeln :beancomfy: