Was zockt ihr gerade? III

:face_with_raised_eyebrow: Bethsoft Games hatten doch immer schon Fasttravel.

Aber es war in den alten Spielen keine Pflicht.

1 „Gefällt mir“

zwischen den Planeten oder auf den Planeten selbst auch?

Städte sind in kleinere Zonen unterteilt.

Man kann nicht komplett frei auf einem Planeten rumlaufen. Vom landeplatz aus gibt es auch bei vom All aus sichtbaren landwpunkten nur ein abgegrenzten Gebiet. Will man weiter muss man zurück in den Orbit und daneben landen

Überall Ladezonen, richtig clunky und wenig durchdacht. :beancomfy: die gute alte Bethsoft Experience

Man kann überall landen. Aber viele Planeten haben Punkte die man vom All aus sieht wie Städte, verlassene militär/forschungsaussenposten etc bei denen man auch landen kann.

Städte sind handgemacht mit mehreren gebieten

Sonst wird immer um den landeplatz zufällig ein Gebiet generiert, wenn es ein landmark war halt garantiert mit dem landmark + random stuff

500m neben meinem Traumhaus wurde zb eine Piratenbasis generiert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Star Ocean 2 Remake Demo

Die Demo ist 3h spielbar und der Spielstand kann in die Vollversion übernommen werden, da man den Anfang spielt.

Der Stil, 3D Umgebung und 2D Pixel Optik ist im Remake nicht wirklich schön anzusehen.


Die Weltkarte ist leider ziemlich hässlich, dass hat Ni nur Kuni 2011 um Welten schöner dargestellt.

Da ich das original sehr gerne gespielt habe freue ich mich aber über eine japanische Synchro und neue Kampfmechaniken.
Aber 59€ ist mir das Remake nicht wert.

Mortal Kombat 1

Bin jetzt in der Story bei 50% und im Invasionsmodus im dritten Gebiet.
Komme immer mehr rein, auch wenn ich zum abwehren immer noch oft nach hinten anstatt R2 drücke, dass ist im Multiplayer nicht gerade hilfreich, deswegen ich ihn nach zwei Kämpfe erstmal noch meide.

Am Tutorial bin ich auch noch dran, ist die größte Herausforderung des Spiels. Einfach zu schwer :rofl:

3 „Gefällt mir“

Diablo IV

Irgendwer muss es ja noch spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

In 12 Tagen fängt die neue Season in D2R an, just saying.

1 „Gefällt mir“

Hab letztens Starfield angefangen.

Nach 2 Wochen mal Blasphemous 2 weitergespielt,
nun, der vorletzte(?) Boss geht mir jetzt schon gehörig aufn Sack :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Geilo oh okay

Warum spielen es denn plötzlich so wenige?

Weil die Story solide ist alles andere aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt einen ganz guten Überblick von Maurice Weber dazu:

1 „Gefällt mir“

Hatte nur vor die Story zu spielen. Fand das Spiel super. Bin aber halt durch. Die Seasons interessieren mich halt nicht. Wenn ein Story-DLC kommt, bin ich wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich dieses Wochenende 5 Stunden lang die Vollversion von The Crew Motorfest ansehen. Leider gab’s heute Morgen eine Störung im Xbox-Netzwerk und ich hab mir das daher auf dem PC installiert. Nicht die schlechteste Entscheidung. Alle Regler auf Ultra und glorious 120 FPS lassen das Spiel schon ganz schön lecker aussehen.

Spielerisch versucht mir das aber viel zu sehr Forza Horizon zu imitieren, da fehlt mir ganz klar die Eigenständigkeit. So ein bisschen alibimäßig Boot fahren reicht mir da nicht. Aber wer kein Forza spielen kann, bekommt hier the next best thing und immer noch einen guten Open World Arcade Racer. Durch diesen Nitro-Unsinn und die NFS-mäßigen Tuning-Möglichkeiten auf jeden Fall noch arcadiger als Horizon.

Ich bleib aber weiterhin lieber beim besseren Vorbild.

Halte ich für unfassbar überflüssig. Ich hab immer stumpf das beste einbaut. Mehr als einmal diese Arbeit ist es dann auch nicht. Hätte ich wirklich nicht gebraucht :sweat_smile: Zumal man das in den Playlists eh nicht nutzen darf.

Aber ich bin mit allen Playlisten durch und die haben unfassbar viel Spaß gemacht. Es fährt sich gut, sieht toll aus und die Funktionen des PS5 Controllers werden voll ausgenutzt.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sie bei der Motorfest-Thematik erstmal bleiben. Dann vielleicht eine andere Insel oder ganz Hawaii.

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut, hab mich da auch in NFS Unbound ziemlich ausgetobt.

Vielleicht hab ich mich nicht genug damit auseinander gesetzt, aber gibt es einen Grund, nicht einfach stumpf das Teil mit dem höchsten Gesamtwert einzubauen? :sweat_smile: