Was zockt ihr gerade? III

Das Spiel hat doch aber auch reguläre DLCs oder Addons, braucht es die da oder sind die nicht zwingend?

Ja das Spiel hat ne seltsame Balance. Wenn man selber nicht am Tonnage-Maximum operiert, oder auch mal gezielt die anderen Lanzen-Member vorschickt, wird man schnell zusammen geschossen.
Oder man kämpft 20 min, verliert am letzten Gegner einen Arm oder Torso und die Reparatur wäre teurer als die Mission einbringt oder man hat die Teile gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Die DLC’s braucht man glaube ich alle zwingend

Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel nochmal auf GoG hole um die Rogue Tech Mod zu testen, Hilfe :ugly:

Lies of P hat mich wieder hungrig auf Elden Ring gemacht und so folgt nun ein viel zu ausführlicher Text, den sicher niemand lesen wird, da ich aber so unglaublich gern schreibe, sei mir verziehen (:grin:):

Ich habe gestern Abend mal meinen alten Charakter, mit dem ich alles erledigen wollte, ausgegraben und weitergespielt. Aufgehört habe ich kurz vor dem Berggipfel der Riesen, in der Nähe des Aufzugs von Rold.

Es war nicht gerade einfach wieder ins Spiel zu kommen, da ich in den letzten Tagen jedoch viel Lies of P gespielt habe, kam ich zumindest besser rein als bei meinem letzten Versuch vor etwa 3 Monaten (da ging wirklich nichts zusammen, sodass ich nach 30 Minuten gefrustet war und das Spiel beendet habe).

Der schwarze Gargoyle vor dem Aufzug lag beim ersten Versuch, da hatte ich aber auch mehr Glück als Verstand und war dem virtuellen Bildschirmtod relativ nah. Im Anschluss lief das Gebiet quasi von selbst, den Frostdrachen habe ich im dritten Anlauf erledigt und selbst Schloss Sol klappte in einem Rutsch (hier kam es mir fast so vor, als hätte Fromsoft die Gegner generft, weil ich die Geister in dem Schloss als viel stärker in Erinnerung hatte, gestern aber kaum in Bedrängnis kam).

Ich spiele mit einem Stärke-Build und bin Stufe 131. Mein Setup besteht aus dem Fingerprint Shield +20 und dem Great Epee +20, welches ich mit der Flamme der Rotmähnen verzaubert habe (die vor einigen Patches generft wurde, aber immer noch ganz gut ist, um AoE-Damage zu verursachen und mehrere Mobs unter Kontrolle zu halten).

Meine Talismane sind der Erdtree Favor +1, dem Graven-Mass Talisman, Taker’s Cameo und dem Godskin Swaddling Cloth. Ich könnte den Graven-Mass Talisman ggf. noch durch einen anderen ersetzen, brauche die Erhöhung der Tragekapazität aber, um mein Setup tragen zu können. Die Kombination aus Taker’s Cameo und dem Godskin Swaddling Cloth versorgt mich durchgehend mit Lebenspunkten, was Tränke spart (der Effekt vom Godskin Swaddling Cloth tritt nur ein, wenn man mehrere Angriffe am Stück durchführt, was mit dem schweren Stoßschwert logischerweise gegeben ist).

Meine Zweitwaffe sind die Great Stars +20, die ich Zweihändig führe, gestern aber gar nicht groß benutzt habe, weil ich mich mit dem Schild sicherer gefühlt habe (zumal man mit dem Stoßschwert aus der Deckung heraus angreifen kann).

Aufgehört habe ich dann in den Katakomben der Riesen, weil ich durch die Müdigkeit irgendwann so verwirrt war und den Hebel für den Bossraum nicht finden konnte (obwohl ich den Standort eigentlich wissen müsste, habe das Spiel schließlich schon mehrmals beendet, der aktuelle Run dient nur dazu, einmal alles in einem Run zu erledigen und jeden Gegenstand einzusammeln sowie jeden Boss zu bekämpfen, soweit möglich).

Der Weg bis zum Berggipfel ist komplett abgeschlossen, ich habe jede Höhle erledigt, jeden Oberweltboss besiegt (inkl. Siofria und Ansel sowie Tiefenwurz), jedes Heldengrab abgeschlossen und auch sonst alles weitere beendet (Siegelgefängnisse, Festungen). Rykard und Mohg (in seinem Palast) fehlen mir noch, die werde ich in eine der nächsten Sessions angehen, wobei ich bei Mohg noch durch die unsägliche Höhle laufen muss, in der diese merkwürdigen Blutpriester auftauchen, aber das ist natürlich auch machbar.

Wenn die beiden großen Bosse erledigt sind, werde ich den Berggipfel abschließen und mich dann zwischen Farum Azula oder den Weg zum Haligtree entscheiden müssen - beides wahrlich nicht meine Lieblingsgebiete, aber was muss, dass muss.

3 „Gefällt mir“

Dank Update 2.0 sind alle wieder in Night City unterwegs.
Ich hab Night City zu Hause.
Night City zu Hause:

6 „Gefällt mir“

Lies of P

An sich bin ich immer noch ziemlich begeistert und hab weiterhin echt Bock auf das Spiel, aber die Bosse allein sind aktuell ein ganz ordentlicher Dämpfer. Ich hab wirklich null gegen Bosse, für die ich auch mal 10+ Versuche brauche, aber die letzten paar (Chapter IV - VI) kommen selbst mir ordentlich overtuned vor. Jeder Schlag macht so viel Schaden und selbst können sie einstecken ohne Ende. Dadurch bestraft jeder nicht-perfekte Block auch nochmal härter und die 6 Flasks, die ich aktuell maximal haben kann, reichen da selten bis zum Schluss, obwohl ich finde, dass ich mich gar nicht mal so schlecht anstelle. Normale Gegner und Mini-Bosse reichen dagegen von gut machbar bis herausfordernd und über die kann ich mich auch nicht beschweren.
Dazu kommt dann noch, dass ich extra nochmal von vorne angefangen hatte, um einen Advance-Build (ungefähr Intelligence/Arcane-Äquivalent) zu spielen und von den ~15-20 Waffen, die ich bisher gefunden hab, gerade mal drei Griffe dabei waren, die mit dem Stat skalieren.

1 „Gefällt mir“

Hab 16 Stunden Final Fantasy 7 Remake Integrade gezockt. Bin jetzt in Sektor 6, dem gesetzlosen Markt

Ist schon ganz gut. Ersteindruck war sehr gut, aber ist so stetig ein ganz bisschen sinkend.

Technisch. Tip Top. Sieht super aus und läuft flüssig. Hilft wahrscheinlich, dass die spielerischen Bereiche sehr klein sind aber stört gar nicht. Animation auch alle sehr hübsch.

Spielerisch. Kämpfen macht Spaß gegen leichte Gegner. Gegen schwere Gegner ist es irgendwie Mist. Hab eine Strategie die eigentlich immer funktioniert aber bisschen lahm immer dasselbe zu machen. Dadurch, dass es ein rundenbasiertes Spiel war/ist kann man vielen Angriffen nicht wirklich entgehen und bekommt viel Schaden ab. Man hat aber eine Dodgeroll die aber nicht so funktioniert wie man es mittlerweile aus Souls und anderen Spielen gewohnt ist. Gegner greifen immer extrem die Figur an die man gerade steuert, folgen keinem wirklichen Muster.
Aufleveln ist auch irgendwie eher nervig. Materias hin und her wechseln wird schnell unübersichtlich.
Und es werden immer mehr und mehr Passagen in denen ich nur von A nach B gehe und den Stick nach vorne gedrückt halte.

Story bisher ist okay. Das Problem ist das bisher alle Antagonisten super Witzfiguren sind. Kannste dann nicht wirklich ernst nehmen.
Und jeder Charakter will Cloud. Ob männlich ob weiblich, alle wollen Cloud. Und seine tollen Augen. „Aber die hat jeder SOLDIER“. joa aber SOLDIERs gibts ja irgendwie sonst keine
also würde mich nicht wundern wenn der Autor C. Loud heißen würde.
„…und dann guckte er cool in die Ferne und antwortete mürrisch „hmpf“ aber alle Girls wollten ihn trotzdem und die Jungs wollen so sein wie er…“

Mein Hauptproblem ist aber : weniger wäre mehr. Alle Abschnitte sind zu lang. Vllt nur 2 Ubahn Gänge die gleich aussehen und nicht 16. Vllt nur 1 Stunden auf den Gerüsten rumlaufen und nicht 3. Vielleicht nur ein 1 Kilometer Tunnel und nicht 5 Kilometer. Die Gebiete wirken am Ende immer komplett ausgelutscht


Klang jetzt alles sehr negativ aber hat natürlich auch viel positives. Trotz der Bessenheit rund um Cloud mag ich die meisten Figuren. Die Umgebungen sind cool bevor sie sich abnutzen. Die übergreifende Geschichte ist simpel aber gut. Der Übergang von einem s
Storyabschnitt zum Nächsten ist fließend obwohl die so unterschiedlich sind.
Die Witzfiguren Gegner sind auch oft wirklich lustig, musste häufig mal lachen. Weiß nicht ob es so gedacht war aber nun gut.

ist mein allererstes Final Fantasy btw

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Die Welt an sich ist super und hat en sehr schöne Atmosphäre. ERkunden, rätseln und entdecken macht echt Spass, aber mit den Bosskämpfen werd ich rigendwie einfach nicht warm. Ich glaub für die nächsten hol ich mir mal die GEister dazu einfach ums dann schnell hinter mich zu bringen.

Apropos

Die Gespräche der Droiden und anderen Gegnern bei Jedi Survivor sind teilweise so witzig dass ich den Fernseher schallend anlache!

Elden Ring

Ich sitze immer noch an meinem 100%-Spielstand, d.h. ich bin dabei, mir in diesem Spielstand einmal alle legendären Waffen und Talismane in einem Durchgang zu holen (mein Hauptcharakter befindet sich bereits im NG+4 und ich wollte einfach mal alles, was möglich ist, in einem Durchgang schaffen/abschließen).

Gestern habe ich mich u.a. um Rykard, Alecto (Seelengefängnis), den Schimmersteindrachen, Astel, Okina (Invasion), Mohg (in seinem Palast) und um Castle Sol gekümmert.

Offen ist jetzt noch der Kampf gegen den Feuerriesen, Farum Azula, Ashen Capital und das geweihte Schneeland inklusive Haligtree - alle anderen Areale habe ich zu 100% abgeschlossen (habe ich extra noch mal mit Hilfe einer Karte aus dem Netz geprüft).

Unfassbar, dass mir Elden Ring nach bald über 300h immer noch so viel Spaß macht. Normalerweise beende ich Spiele 1x und lasse sie dann liegen, weil ich keine Motivation mehr habe, sie erneut durchzuspielen (da ich quasi eh nichts anders mache als zuvor). Ausgenommen sind hiervon nur ein paar SNES-Klassiker, die ich mindestens 1x pro Jahr durchspiele - Elden Ring ist da eine wirklich besondere Ausnahme.

Neben ER sitze ich nach wie vor an Lies of P und Starfield, wobei ich bei letzterem wohl nur noch die HQ und die letzten Fraktionsquest durchziehen werde, weil die Luft so langsam raus ist (leider).

Den CP2077-DLC schaue ich mir demnächst auch mal an, das Hauptspiel hab ich schon kurz nach Release beendet und im Anschluss wurden alle offenen NQs ebenfalls abgeschlossen, einen neuen Charakter werde ich trotz der Änderungen aber wohl nicht beginnen.

2 „Gefällt mir“

Rest in Peace, Shepherds Pfütze. Du hast mir bis Update 1.7.33 gute Dienste geleistet. Ich werde dich immer als meine Lieblingspfütze in Erinnerung halten. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

shiit Peglin gibts jetzt auf dem Handy
Suchtgefahr in Taschengröße

1 „Gefällt mir“

Was war mit der Pfütze?

Die Pfütze war die Kiste des Händlers. Man konnte da die kompletten Credits und alle Waren von Shepherd’s General Store einsammeln. Und es galt nicht mal als Diebstahl.

1 „Gefällt mir“

Classic Bethesda logic :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt 75h in Starfield verbracht. Es gibt immer noch viel zu tun und jedes Mal wenn ich einen Durchhänger habe kommt irgendwas cooles um die Ecke, was mich dann wieder motiviert.

RIP Erde

Mein Raumschiff

7 „Gefällt mir“

Hab Onion Assault auf der Switch gespielt.
Kleiner simpler 2D Plattformer vom Dev der die Gunman Clive Spiele gemacht hat. Das waren simple aber nette 2D Plattformer auf dem 3DS. Waren sehr kurz aber auch kurzweilig, hat ich damals immer mal wieder durchgespielt.

Onion Assault ist richtig schlecht. Hat diese Mario 2 Mechanik mit Zeug außem Boden rupfen und auf Gegner werfen.
Sieht langweilig aus, spielt sich nicht besonders toll und ist schwierig aus den falschen Gründen. Schwierig weil es sich schlecht spielt und die Abfragen pingelig sind.
Hat weniger als 5 euro gekostet aber bin trotzdem irgendwie enttäuscht

seit wann patcht Bethesda so was. Die Händlerkiste neben der Mine in Dämmerstern (in Skyrim) gibts immer noch. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Dem Alltag entfliehen und dem Eskapismus frönen. Deswegen spielen wir doch Videospiele. Immerhin haben die Monitore in Starfield echte Future-Knicke. :teamtrant:

9 „Gefällt mir“

:beanomg: boah, in der Future haben Monitore wieder richtig dicke Ränder

2 „Gefällt mir“