Ich glaube bei American Nightmare gabs da bissl mehr Tiefe in der Mechanik, aber bei Alan Wake selbst war es immer das selbe.
Der größte Pluspunkt des ersten Spiels war damals auch die Atmosphäre und die Nutzung neuer Techniken. Das Gameplay war redundant und öde.
Insofern eigentlich eine konsequente Fortsetzung.
Ich hab jetzt grad ne 9h Session Lords of the Fallen hinter mir. Bin bislang rundum begeistert. Sieht gut aus, spielt sich gut. Bossgegner sind knackig und man verflucht sie, aber genau wie in Soulsborne will man dann dran bleiben Saß 2h an Pieta. Besonders hervorheben würd ich das Leveldesign tatsächlich. Das war in Code Vein und vor allem auch Nioh durchaus cool, aber hier fühlts sich schon wesentlich mehr nach nem Dark Souls an. Grade durch diese Zwei-Welten Mechanik kommt dann halt auch noch ein ganz anderer Kniff rein. Ich fands ursprünglich ein bisschen dumm, dass man in der dunklen Welt den Tod im Nacken sitzen hat und dadurch quasi gehetzt ist, gegen Ende hatte es dann für mich aber schon so ein Feeling von Resi 2 mit Mr. X. „Oh nein, da ist der Gegner, den schaff ich nicht. SCHEIßE, jetzt spawned hier schon wieder iwas. FUUUUCK, gleich kommt der Tod. WO IST DENN HIER EIN BONFIRE!!!“
Das einzige was mich wundert: Ich hab mit dem Deprived/Condemned angefangen. Mach ich meistens, weil man sich dann über jedes gefundene Equipment umso mehr freut. Der Deprived startet mit einem Eimer als Waffe. Ich hab dann relativ schnell, ich glaub noch im Tutorial Gebiet, ein Holzkreuz gefunden. Das macht 88 Schaden. Seitdem hab ich in diesen 9 Stunden genau 2 weitere Waffen gefunden, die vom Schadenswert her besser sind. Eine Riesenkeule und einen Kolben. Insgesamt hab ich 10-12 Waffen im Inventar. Das wundert mich doch schon, dass dieses elendige Holzkreuz so gut sein soll :D? Ich hatte immer wieder Leute im Stream die mir sagen wollten ich solle doch bitte das Holzkreuz austauschen, was ich gerne tun würde, nur um denen dann mein Inventar zu zeigen und dann auch drauf hinzuweisen, dass das aktuell die beste Alternative ist
Generell spielen sich die Waffen aber sehr cool. Hab Pieta mit Eimer und Holzkreuz weggehauen
Also ich bin ja mal wieder von der „Devil May Cry“ Reihe begeistert!
Beinhaltet diese Begeisterung auch Teil 4 und DmC?
Also den „DMC“ Ableger gerade überhaupt nicht, wobei das auch ein tolles Spiel war!
Ich konzentriere mich gerade auf die „klassische“ Reihe, habe mit „Devil May Cry 4“ angefangen welches ich endlich mal nachgeholt habe, und dann gemerkt das ich die Reihe einfach nochmal intensiv spielen möchte.
Macht bisher eine Menge Spaß!
weiter lords of the fallen
nachdem ich mich jetzt einige Zeit smooth durch die Bosse geschnetzelt habe und teilweise sogar echt Spaß hatte, bin ich nun weder auf einen aboluten BS-Kampf gestoßen, holy shit das ist echt bodenlos beschissen
Backback Battles
Man kann es wunderbar nebenbei spielen, wenn ich irgendwie einen Action Streifen schaue. Immer mal zwischendurch ein wenig Synergien und Waffen im Rucksack umher sortieren.
Ich verstehe den hype nicht. Matteo von Bonjwa suchte es ja auch aber es wirkt so langweilig. Man werkt ewig zwischen den kämpfen herum um dann einen 5-10 Sekunden Kampf zu haben der optisch so spannend ist wie Gras beim wachsen zuzusehen
Also nichts dagegen, ich versteh nur nicht
Es ist wie entspanntes rumpuzzeln. Man versucht halt mit den gegebenen Mitteln das Optimum raus zu holen. Man hat dafür aber so viel Zeit, wie man eben will.
Da man sich nicht auf die Gegner einstellen kann finde ich fehlt dem Spiel eine weitere taktische Ebene, die andere Spiele dieser Gattung haben.
Als ich es zu erst gesehen hab war ich auch eher skeptisch, aber fand das Konzept mit den Rucksäcken irgendwie cool und nachdem ich es angspielt habe hat es mich dann so wirklich gehooked.
Ja man hat keinen Gegnerpool den man direkt countern könnte, aber man kann ja trotzdem versuchen einen Build zu nehmen um andere populäre Builds zu countern.
Lords of the fallen 2023
Zweiter run. Ich mag dass es ein Halloween Update gab dass einige Sachen im Spiel in Kürbisse geändert hat (bisher lampen um andere Spieler zu rächen und der Kopf eines Bosses).
Schönes Detail auch wenn das Spiel seit dem Update wieder unrunder läuft
Ist bei Super Auto Pets ja auch nicht anders. Ich finde es eigentlich sogar gut, dass man den Gegner nicht sieht. Das würde mich in meinem Build nur verunsichern.
Mein „YOU GET ARMOR! YOUR GET ARMOR! AND YOU GET ARMOR!“ Build. 14 Wins bei Plat 80… was immer so meine Ecke aktuell ist.
Habe jetzt auch mal reingeguckt und ja stimme dem zu ^^’’ (wollte nur mal reingucken, zack direkt 6 stunden gespielt )
Dieses Backpackhero wäre so nen game was ich gern auf dem Handy zwischendurch zocken würde
Wenn ich am Pc dran bin will ich ja lieber die dicken Brocken zocken
Spiele gerade Jusant und es ist soo gut. Musste mich am Anfang etwas an die Steuerung gewöhnen. Wenn man die einmal raushaut, macht es sehr viel Spaß durch die wunderschöne Spielwelt zu klettern.