Ich habe gestern mit Undertale angefangen.
Also im Moment kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es ist irgendwie… weird…
Ich habe gestern mit Undertale angefangen.
Also im Moment kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es ist irgendwie… weird…
Ich hab’s irgendwann abgebrochen. Bin da vielleicht mittlerweile zu mainstream aber mir war das Spiel viel zu artsy fartsy.
Bei zwei oder drei Bossen habe ich einfach Lebenspunkte und Schaden auf 0,1 gestellt, die kurz weggewämmst und danach ganz normal weitergespielt. Und das ohne, dass man dafür vom Spiel irgendwie bestraft würde.
Dafür habe ich die ultraharten (oft optionalen) Sprungpassagen teilweise stundenlang gespielt und es fühlte sich jedesmal belohnend an, wenn man es schließlich geschafft hatte. Selbst wenn es nur eine doofe Münze oder eine neues Outfit als Belohnung gegeben hat. Ich hab aber nicht alle geschafft. Hab erst überlegt ob ich nach dem Durchspielen noch ein paar Versuche wage, aber dann hat mich doch die Motivation verlassen und ich hab mich neuen Spielen zugewandt.
Die find ich auch mega. Hab gerade nur ein Problem mit dieser Passage, wo man den Weg in 20 Sekunden machen und sich den dafür erst mal selbst zusammen suchen muss.
Aber hab das einfach auf später geschoben und bin trotzdem noch motviert das zu machen.
Hab aber auch nicht den Anspruch alles auf 100% zu clearen. Solange das Spiel Spaß macht, spiele ich es weiter. Wenn’s mir keinen Spaß mehr macht spiele ich wieder San Andreas^^
Wenn’s startet (1/8 Versuchen gelingt!) und länger als 30min nicht abstürzt ist es super. Ich habe den ersten Teil und Call of Pripyat geliebt und muss sagen, es weckt ähnliche Gefühle wie damals…
Dredge
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Angel-Minispiel gepaart mit Inventar-Managememt doch so unterhaltsam sein kann
Leider sind ALLE Quests Fetchquests. Ein bisschen mehr Kreativität und Abwechslung würden dem Spiel gut tun.
Da will ich mir auf jeden Fall noch die DLCs geben
NieR Replicant vers 1.223456789 (das Remake halt)
Zwischendurch etwas nerviges Laufen von A nach B nach A nach B und manche langweilige Sammel-Nebenquests. Das sind die einzigen kleinen Kritikpunkte - gemessen am Alter des Originals auch zu verschmerzen.
Alles andere ist ja mal nur großartig, in Teilen dabei so wahnsinnig traurig.
Gerade das zweite Ende durch, richtig gespannt, was da noch kommt. Liebe diese Melancholie in allem, auch dank sehr sehr guter Musik.
Xbox oder PC? Weil ich hatte in 20+ stunden noch keine Abstürze?
PC. Ist aber faireweise quasi ein Robotron 2020.
Graka reicht, Ram ist beim minimum, Prozessor etwas drunter
Spielt jemand Train Sim 5 (oder Vorgänger).
Ich hatte mal wieder Bock drauf, hab mir dann die aktuellste Version geholt, bin aber bei manchen Zügen irgendwie verloren.
Will aktuell mit dem Triebwagen vom Doppelstockwagen fahren. Das klappt vom Start weg auch ganz gut. Aber sobald ich auch nur einmal gebremst habe (weil z.B. die Geschwindigkeitbegrenzung reduziert wird) nimmt er absolut kein Gas mehr an. Die Bremse ist komplett gelöst, der Schubhebel wieder auf Anschlag, aber er wird immer langsamer bis er stoppt… was überseh ich?
Inscryption (XBSX - Game Pass)
Nachdem es zig mal bei Game Two empfohlen wurde, bin ich seit gestern auch der Sucht verfallen, obwohl ich mit „Kartenspielen“ jeglicher Art eigentlich so gaaar nichts anfangen kann…
Kann mich aber nur anschließen:
Leute, spielt Inscryption
Mehr kann ich nicht sagen und mehr darf man auch eigentlich nicht sagen. Umso weniger man weiß, umso besser ist das Erlebnis
Update nach vier weiteren Stunden:
Spielt! Dieses! Spiel!
Nur noch eine Runde.
Der LoS DLC in Mass Effect 2 ist echt gut. Hatte irgendwie nicht mehr in Erinnerung, dass man da die Romanze mit Liara fortsetzen kann.
Also Mass Effect 2 ist schon gut, aber das Spiel hat wohl das schlechteste Charaktere Skill System und die schlechtesten Waffen und Waffen Mod Auswahl.
Das Rohstoffe sammeln für die Upgrades fand ich erstaunlich lustig. Man darf halt nur die Rich Planets farmen und da gibt es genug in den umligenden Systemn wo die Missionen stattfinden.
Ich kann es aber auch total verstehen, wenn es den Leuten auf den Keks geht.
Ich bin schon auf Ende gespannt, obwohl ich es als das schwächste in der Trilogie in Erinnerung hatte. Mal schauen, ob sich das ändert.
Nachdem ich das allererste „Tomb Raider“ vorgestern nach über zwei Jahrzehnten in der „Remastered“ Collection mal wieder durchgespielt habe seit gestern Abend „Tomb Raider 2“!
Einfach fantastisch mal wieder die Klassiker zu zocken!
Die Remaster Varianten finde ich bis jetzt von ein paar Kleinigkeiten abgesehen sehr gelungen, und es ist natürlich schön jederzeit zwischen der alten und neuen Optik umschalten zu können.
Freue mich schon darauf gleich weiter zu spielen!
Persona 4 Golden
Direkt zu Release gekauft und dann auch relativ schnell knapp 35 Stunden (laut Steam) reingeballert, aber dann wurde ich durch irgendein anderes Spiel abgelenkt und seit fast vier Jahren setzt es schon, obwohl die ganze Zeit installiert, nur Staub an…
Jetzt hab ich angefangen, bei jemandem P3R anzuschauen und das hat mir wieder richtig Lust auf Persona gemacht und ich will endlich bei P4G weitermachen. Ich hatte ja überlegt, nochmal von vorne anzufangen, aber ich denke, ich erinnere mich noch an genug, dass ich da nicht unbedingt nochmal durchmuss.
Edit:
Da war ich wohl doch schon etwas weiter als ich gedacht hatte (Anfang September) und auch das reinkommen war etwas hakelig, wo ich bei den ganzen Social Links stehe, usw.
das spiel kann so übercozy sein und dann ist man wieder kurz vor einem nervenzusammenbruch.
wollte mich einem wildpferd annähern, alles geklappt, bamm, kommt da ein bär angerannt und macht mich gut fertig, angriff überlebt, pferd wieder gefunden, es gibt mir einen tritt, tot.
nochmal…wieder endlich das pferd zum streicheln gekommen, kommen bounty hunter angeritten.
und manchmal ist mir beim spiel bisel zuviel auf den straßen in der wildnis los.
egal was man macht und wo, irgendwo ist immer ein augenzeuge.
und was bringt einem eigentlich das halstuch oder eine maske, wenn ich immer identifiziert werde.
Habe kürzlich noch fix Final Fantasy Intermission durchgezogen und nun widme ich mich Final Fantasy Rebirth auf der PlayStation Pro und der Portal.
Bisher macht es sehr viel Spaß und wenn es nicht mehr so extrem linear ist wie der Vorgänger, gefällt mir um Längen besser. Mal schauen, ob mir das Kampfsystem auch mehr zusagt. Das ist bisher zwar weiter amüsant, aber nicht herausfordernd.
Also immer werde ich damit nicht identifiziert, manchmal aber schon. Vielleicht reduziert es einfach nur die Wahrscheinlichkeit.
Und diese Randomness, die du ansprichst - ich mag das bei der Rockstarformel ganz besonders. Aber klar kenn ichs auch, wenn das mal nervig wird. Gerade wenns wiederholt passiert bei festen Zielen, die man verfolgt, wie von dir beschrieben.
Oder wenn das Pferd einfach verreckt, weil es neben dem Zug herläuft, in dem man sitzt. Und das, obwohl man es extra angebunden hat. Da ist mir mein 120-Stunden-Pferd dran verendet. Das war schon n Downer. RIP Gunther.
jaaa, hatte erst online gespielt und war dann auch geschockt, dass ich das pferd garnicht wieder beleben kann…r.i.p dubs (das erste pferd was man bekommt, wollte das eigentlich durchgehend behalten)
hab mir ständiges manuelles speichern angewöhnt, weil das spiel auf richtig gechilled spiele und doch schnell totales chaos entstehen kann.
(vom zug vögel abschiessen (warum muss man soviele tiere immer töten ) hat sich als totale geduldsprobe herausgestellt…totales chaos.
random encounter und missionen ist auch so eine sache.
jmd bringst nach hause und startest andere mission
ABER was ein spiel, man muss nur das system dahinter checken, nimmt dann zwar manchmal den zauber, aber man weiss dann auch wie man zu spielen hat.
ps: bereue es aber gerade schon es auf ps4 zu spielen statt auf pc und dann gleich mit mods und in 4k