Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Damit wollt ich das Game jetzt auch nicht schlecht machen.
Im Verhältnis von Spielzeit und Preis für den Early Access, bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und hatte schon viel Spaß mit dem Game und ich werde es sicher noch etwas weiter spielen.
Ist einfach nur etwas frustrierend, wennn man keinen Spaß am Endgame hat.

Interessanterweise war für mich das Endgame bei jedem ARPG der uninteressante Part

Bin jetzt nach 65 Stunden im Endgame angekommen und verstehe nur Bahnhof.
Hab mich jetzt erst mal durch dröflzig youtube Videos geklickt um überhaupt zu verstehen was das Spiel von mir will.
Man wird auf diese Atlas Map geworfen ohne jede Erklärung, 30 Icons an den Maps, ohne Erklärung. ok man kann eine Legende zuschalten, aber wieso wird das nicht einfach simpel im tooltip erklärt wenn man drüber hovert?

Ansich freut es mich ja, das das Spiel dieses explizite Endgame hat. Schaut interessant aus, aber auch verdammt zeitaufwendig und etwas wenig Abwechslung. 10 1er-Maps dann 10 2er-Maps ect. bis 15 hoch?
Wie können da Leute schon durch sein? Gut ich hab Dezember viel gearbeitet, aber hey nach 10 oder 20 so maps am Stück wirds doch auch etwas langweilig.

Irgendwer schrieb hier letztens, das handeln fühlt sich wie cheaten an. Ich muss sagen nach ein paar Mal, es ist wirklich so.
Was man da für Items bekommen kann für 1 lächerlichen exalted Orb ist ja irre. Die finde ich in 10 Jahren nicht.
Die offizielle trade Seite ist schon sehr krass. Schade das man nicht direkt ein AH draus gemacht hat. Wieso den Handel begrenzen auf die die online sind und gerade auf keiner Map? Eine persönliche Interaktion findet ja sowieso kaum statt, also das könnte man doch viel komfortabler direkt in ein ingame AH schieben.

Das Spiel ist darauf ausgelegt, das man handelt, zu denken das wäre cheaten ist daher ein wenig unsinnig. :sweat_smile:
Das Crafting ist einfach zu random um damit passende Gegenstände gezielt zu machen, möglich ist es natürlich, aber man braucht halt viel zu viel Glück und Material.

Und das mit den Atlas-Maps ist derzeit einfach nicht gut. Die Maps droppen einfach zu schlecht.
Es kann schnell passieren, dass man keine Map mehr für die Stufe hat, die man machen muss oder machen will.
Das man nur einen Versuch für eine Map hat finde ich auch ein wenig übertirebe, vorallem weil man schnell mal geoneshotet wird. :beanlurk:

Ja sicher, aber das Missverhältnis aus schwachen Drops, random und teurem crafting und dem was man für 1 exalted orb erhandelt bekommt, lassen schon so nen Eindruck aufkommen.
Hat irgendwie auch early Diablo3 vibes.

Ja, das ist schon sehr unausgeglichen, da muss auf jeden Fall noch was getan werden.
Selber habe ich aber noch nichts gekauft, aber auch nur weil ich zu faul war, mich mehr mit der externen Handelsseite zu beschäftigen. :sweat_smile:

Spiele seit gut 13 Stunden Indiana Jones and the Great Circle. Halt stop! Ich spiele nicht Indy, ich BIN Indy. Das erste mal aus Ego-Sicht im Marshall College stehen und den Hörsaal mit eigenen Augen sehen, war schon ein Magic Moment. :beangasm:

Mir macht das Spiel unglaublich Spaß. Aber eine Sache geht mir echt übel auf den Keks. Hab extra die Sprache der Konsole auf englisch gestellt, damit ich die volle Immersion habe. Da geht schon das erste FU an Microsoft/ Bethesda/ MachineGames! Warum kann ich die Sprache nicht einfach im Spiel umstellen? Schaffen andere Studios doch auch. :eddy: Das zweite FU geht an die „Schildermacher“ des Spiels. Ich stelle wegen der Immersion extra die Sprache um und dann bekomme ich so stümperhaftes Deutsch vorgesetzt:

Die deutschen Sprecher der Nazis sind über jeden Zweifel erhaben, aber hätte nicht auch mal ein deutschsprachiger Muttersprachler auf die In-Game Texte gucken können? :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Muttersprachler-Nazis sollten wir ja nun genug haben :sweat_smile:

Möchte etablieren, das Jahr immer mit was „älterem“ vom Pile of Shame anzufangen. Neben meinem Neujahrs-Run in Hades. :beancomfy:

Gestern also mal reingeschaut in Beyond Good and Evil, die 20th Anniversary-Edition auf der PS5. Ja, doch, direkt sehr charmant vom Start weg.

1 „Gefällt mir“

Neben immer noch GTA San Andreas in der Definitive Edition habe ich mir im Sale für 20 € für die Switch Prince of Persia: The Lost Crown gegönnt.

Was soll ich sagen? Mein erster Eindruck bei der PK als es damals angekündgit wurde hat sich komplett bestätigt. Es ist einfach ein fantastisches Spiel. Das Movement geht so flüssig von der Hand, dass es Nintendo-Niveau ist und das Pacing zwischen Story-Abschnitten, Gameplay und Bosskämpfen funktioniert astrein.

Ich mag auch sehr die optionalen, extra schweren Jump and Run-Passagen.

Der Grafikstil ist natürlich Geschmacksache, stört mich persönlich jetzt aber gar nicht. Immerhin sorgt er dafür, dass das Game mit locker flockigen 60 FPS auf der ollen Switch läuft (obwohl die ja grafisch nicht so dolle ist und man sich deshalb sowas wie Karmesin und Purpur antun muss :kappa: )

Wirklich tolles Spiel, schade dass Ubisoft da wohl keinen Nachfolger für entwickeln wird.

2 „Gefällt mir“

Indiana Jones ist halt Pulp und da gehört es zum guten Ton, dass man statt Deutsch ein germanischartiges Ersatzerzeugnis nach Art einer Sprachzubereitung drin hat. :beanjoy:

#Stackenblochen

1 „Gefällt mir“

Ne die Nazis haben damals anscheinend tatsächlich ein sehr seltsames Deutsch gesprochen :thinking: :smiley:

Ich hab mir vorgenommen Outer Wilds jetzt doch mal durchzuspielen.
Bin noch ganz am Anfang und hab keine Ahnung von nix. Werde wohl noch ein paar Stunden die Infowand füllen müssen bis ich anfange auch nur irgendwas zu verstehen. Bisher laufe ich nur durch sammle Hinweise und verstehe nicht was ich vor Ort anstellen soll.^^

2 „Gefällt mir“

Jetzt ein bisschen „Bloodstained Curse of the Moon“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diablo 4

Das Add On ist nice :slight_smile:

Weiter Indy. Heute wird sich wieder schön durch enge Spalten gezwängt…

… und gustes essesn genossen.

4 „Gefällt mir“

Man könnte meinen gerade Nazis würden für gute Rechtschreibung stehen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die hatten Comic Sans im dritten Reich? :beanlurk:

:donnie: :donnie: :donnie: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Vor allem die neue deutsche Rechtschreibung in Videospielen mit Nazis.
Sollen ja auch DE Muttersprachler mitgearbeitet haben nur merkt man das nicht. Sonst gäbe es die Fehler nicht. Oder deren Deutsch ist kaum noch Vorhaben.

1 „Gefällt mir“