Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

and of i go into the dark side of th einternet :smiley:

Mögliche Beute: Pilz, Torte, Dubioser Saft, Seltsamer Saft

:neutral_face:

Palworld ist für mich jetzt im Januar schon die Überraschung des Jahres :scream:

Absolut rein überhaupt gar nichts erwartet, außer einen lieblosen Trash-Pokémon Abklatsch mit Knarren…
Und jetzt hab ich direkt bei der ersten Session zusammen mit meiner Schwester die halbe Nacht durchgemacht und mich bei einigen Texten auch echt beömmelt (das Messer hat mich gekillt…kam extrem unerwartet zu dem Zeitpunkt :joy:)

Pokémon meets ARK meets Dragon Quest Builders meets Rust…
Man hat zig Bestandteile aus anderen Spielen (teilweise dreist) kopiert und daraus einen Mix kreiert, der in der Early Access Phase bereits besser funktioniert, als die letzten Pokémon Spiele zum aktuellen Zeitpunkt…
…und das, obwohl man teilweise noch auf Platzhaltertexte stößt (Stichwort: de_Text), der Sound qualitativ bestenfalls auf N64-Niveau daherkommt (die Musik klingt manchmal, wie mit dem Handy aufgenommen), die Animationen noch sehr unfertig wirken und die NPCs aktuell noch belangloser sind, als bei Minecraft…
Aber alleine das Erkunden der Spielwelt - was bei einem solchen Spiel essenziell ist - ist schon jetzt um ein vielfaches spaßiger, als bei Pokémon Purpur & Karmesin. Man findet immer wieder neue Eier zum Ausbrüten, Dungeons, Schatzkisten, Shinys (die hier auch wesentlich stärker sind und selbst Ede nicht übersehen würde), Statuen, Bosse & neue Monster. Für einen ersten Early Access bietet das Spiel schon erstaunlich viel und wischt spielerisch mit Pokémon aktuell schon den Boden auf…
Chapeau an den Entwickler…kann man nur hoffen, dass sich das Spiel in eine gute Richtung weiterentwickelt und man daraus kein Free2Play-Spiel macht :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 - Remake (PS4)
Kurz vorm Boss-Fight mit Krauser und den lästigen Part mit den Regeneratoren hinter mich gebracht. Als Bonus-Auftrag noch gegen einen extra-starken Regenerator angetretten, der gefühlt 20 Parasiten hatte. Versucht die einzeln mit dem Sniper und Wärmebild-Visier weg zu machen, aber der war immer zu schnell. Riot Gun und Granaten benutzt aber nix. Dann die Broken Butterfly ausgepackt. Ein Schuss! Der hatte bestimmt noch zig Parasiten, aber ein Schuss mit der Magnum hat dann gereicht.

Der im Labor oder? Was hab ich den gehasst :sweat_smile:

Ich schaue das gerade bei Simon im Stream, das sieht wirklich nett aus und ist für Early Access auch schon ordentlich stabil.
Das könnte eine ziemlich harte Konkurrenz für Coreborn werden, spricht wohl ziemlich genau die gleiche Zielgruppe an.

Sea of Stars

Macht schon echt sehr viel Spaß.

Ja, bevor du mit dieser Bühne nach oben fährst findest du ja noch einen Auftrag, wo man nochmal gegen so 'n Vieh im Labor kämpfen muss.

1 „Gefällt mir“

wieso kann ich in palworld die achse nicht invertieren, verdammt hacke, so unspielbar für mich

welcher soziopath spielt auch mit invertierter achse

1 „Gefällt mir“

na ICH!

1 „Gefällt mir“

No surprise there.

1 „Gefällt mir“

macht so echt keinen Spaß, da fühlt man sich noch mehr „behindert“ als ohnehin schon mit controller. Na dann nächstes Mal mit M+T

an dem ganzen „invertierte Steuerungs-Dilemma“ ist in meinem Fall übrigens Zelda OoT „schuld“

Kann man, du es gibt einen reiter für Maus und Tastatur und einen fürs Gamepad

1 „Gefällt mir“

Prince of Persia

gott die letzte sprungpassagen ist glaub ich zu wild für mich :simonhahaa:

muss das morgen nochmal ausgeschlafen probieren :sadsimon:

bin jetzt schon traurig wenn ich durch bin…

Da jetzt die zweite Trilogie kommt, setzt ich mich mal an die erste ran :sweat_smile:

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

:beanlurk:

Schon vor Ewigkeiten für die Switch gekauft, aber nie gespielt :sweat_smile: Bisher kannte ich nur den 3DS-Teil, den ich bisschen gespielt hatte. Aber ich war immer von der Reihe fasziniert und wollte sie immer spielen.

Jetzt ist es dann soweit.

4 „Gefällt mir“

Weil es jetzt im Game Pass ist, habe ich gestern Abend mal mit dem Remake von Resident Evil 2 angefangen. Ich weiß aber noch nicht ob ich das wirklich durchziehe. Bin ein Schisser vor dem Herrn und musste gestern Abend schon zweimal pausieren und was anderes machen, bevor ich weiterspielen konnte. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wenn du es auf Leicht spielst, kannst du durch rushen^^ aber dann ist auch der Sinn des Ganzen echt vorbei :smiley:

Ich spiele auf normal, aber es nervt mich schon, dass ich so gar keinen Aim-Assist hab. Vor allem, weil die Muni so arg begrenzt ist und jedes daneben schießen weh tut. Aber das sorgt ja erst für die Spannung, von daher passt das so schon. Ich muss erst mal erste Boss-Kämpfe abwarten und kann dann immer noch den Schwierigkeitsgrad senken. Leider ist das bei dem Spiel one-way und man kann nicht wieder schwerer machen.

Es dauert tatsächlich ziemlich lange bis zum ersten Bossfight, aber schau halt mal. Da es ja im Game Pass ist hast du nix zu verlieren. Tatsächlich ist es halt ein super Spiel…

Vielleicht brauchst du einfach Unterstützung? Frag doch mal deinen Sohn ob er zugucken möchte :crazyjanina: