Eigentlich wollte ich ja nen Super Mario Teil diesen Monat spielen, aber muss mir wohl nen neuen 3DS besorgen…daher
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Stunde 1
Wie vor kurzem erwähnt, dass ist mein erstes mal das ich dieses Spiel spiele. Generell hab ich in Sachen 3D Zeldas nur Wind Waker und Twilight Princess gezockt.
Jedenfalls fängt das Spiel ja schon sehr atmosphärisch mit diesem Traum an, während man danach erst mal in das Kokiri Dorf als Startszenario geworfen wird.
Dort wird man mal mit der Steuerung vertraut gemacht und hat als erste Quest Schwert und Schild zu besorgen. Während man ersteres versteckt findet, muss das andere für Satte 40 Rubine kaufen.
Nachdem ich ausgerüstet war, ging es zum Deku Baum und somit zum ersten Dungeon des Spieles. Mir gefällt der wirklich sehr gut, stimmig in die Narative eingebunden, nicht zu leicht und zu schwer und gute Mischung aus kämpfen und Rätsel.
Ich war beim Boss dieser Spinne Gouhma, muss aber zugeben, dass ich beim ersten Versuch verkackt habe. Ich hab mich noch nicht 100% an die Steuerung gewöhnt, welche zudem an den Switch Controller angepasst wurde.
Trotzdem erster Eindruck sehr positiv.