Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ich mag die Ideen und wie es aussieht, das gesangslevel ist einfach nur der Hammer. Aber es ist mir zu einfach weswegen ich es wie Odyssey irgendwann abgebrochen habe :beansad:

1 „Gefällt mir“

@Stuessy
„Da langweilige ich mich so ein bisschen durch“

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Auch wenn es natürlich gute Level gab :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf jeden Fall in Erinnerung, dass ich das Original auch nicht so gruselig fand, vor allem so ab Mitte des Spiels im Schloss dann.

Aber ich finde auch durch die moderne Grafik und die Beleuchtung ist die Atmosphäre auch nochmal wesentlich intensiver.

1 „Gefällt mir“

Hab zu Weihnachten Baldurs Gate 3 bekommen… Vorgestern angefangen und schon total versumpft :beancomfy:

Das Spiel ist ja wirklich grandios. Was mach ich nur, wenn ich wieder arbeiten muss :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Blasphemous 2

der erste war schon nice,der zweite auch,find nur diese Comic filmchen zwischendurch irgendwie passt es nicht rein,gut sehen die aber trotzdem aus.

1 „Gefällt mir“

Baldur’s Gate 3

Exakt das Gleiche hier.
Die Zeit vergeht aber auch extrem bei dem Spiel. Immer gibt es was Neues zu durchsuchen und hinter der Ecke ist noch was und dort muss noch was abgeschlachtet werden. Looten und Leveln ist da definitiv genug drin bisher. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Spiele es momentan auch, werd’s aber wohl abbrechen. Eigentlich ein hervorragendes Metroidvania, doch der vorletzte Boss prügelt mich nur so durch die Arena. Massiver Difficulty Spike im Vergleich zum Rest des Games.

Du sag mal, wie bist du eigentlich dazu gekommen, deine Kommentare häufig auf diese kreative Art und mit vielen Memes zu verfassen? :smiley:

My Time at Sandrock
Holy Shit, dieses Spiel ist viel umfangreicher als ich dachte und ich liebe es. Bis auf den nicht so geilen Grafikstil (und das Kreaturendesign) und ein paar andere Schwächen hier und da bin ich doch sehr begeistert. Es passt sehr in meinen gemütlichen Spielstil wo ich die meiste Zeit mit Resourcen sammeln, Dinge bauen und Aufträge erfüllen bin und dann ab und zu ein bisschen weiter in die Story gehe.

Ich dachte mir schon, dass es n gutes cozy Spiel für mich sein wird (nachdem ich gerade Sekiro noch mal 3 mal durch hatte. :smiley: ) aber hatte nicht damit gerechnet wie sehr es mir gefallen würde.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir auch irgendwann holen, hab da Bock drauf.


ich mag fragen?

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

8auhw2

2 „Gefällt mir“

Ich finde das immer super sympathisch wenn ich deine Posts lese und hab mich gefragt, wie du dazu gekommen bist das auf diese kreative Art zu verfassen. Ich hoffe meine Frage kam nicht unhöflich rüber :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich weiß, late to the party, das Spiel ist 1 Jahr alt.
Aber Gott, macht das Spaß!
Spieltiefe, Schwierigkeit steigt genau richtig, man kann es mit einer Hand (am besten mit Controller) zocken, nebenbei Podcasts hören o.ä. und eine Runde dauert 30-40 Minuten.
Genau richtig für Gaming-Depression und für Zwischendurch oder nach Feierabend.
Bin süchtig.
(und kostet nur n 5er)

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Sniper Elite 4, wenn ich gerade mal Pause von TOTK benötige.

Aeterna Noctis PS5

Habe das Metroidvania schon 2021 gekauft und ziemlich schnell abgebrochen und letzte Woche wieder angefangen. Bin jetzt bei den letzten ca. 20%. Es ist kein Topspiel unter den Metroidvanias, habe inzwischen meinen Spaß daran (trotz Plattformen lagen) , aber warum um Gottes willen gibt es in einigen Metroidvanias die Fähigkeit Dashen/Ausweichen, wenn man trotzdem nicht durch Gegner und Projektilen dashen kann? Ultra nervend.

Was auch ultra nervend war, ist dieser Typ aus Gran Turismo 7


Wenn ich :poop: Fahre, muss ich nicht daran erinnert werden.
Auch GT7 habe ich zu Release, samt Lenkrad und später VR2 gespielt.
Kurz danach kam Knie und Schienbein OP und erst gestern wieder mit dem weiteren freischalten der Lizenzen angefangen. Leider ohne Lenkrad und VR, da mein Neffe seit einem halben Jahr damit seinen Spaß hat.

Gestern komplett die IB und IA Lizenz gemacht. Die letzte Aufgabe der IA hat etwas gedauert. Trotz einigen :face_with_symbols_over_mouth: hat es richtig Bock gemacht und werde heute noch die Super Lizenz in Angriff nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wildermyth (dank @mehdig :beanfriendly: )

Irgendwie ein ganz nettes Spiel. Nicht wirklich aufregend, aber lässt sich bisher gut für kurze Zeiträume anwerfen und ein paar Abschnitte erobern.

Mal gucken, ob die Kämpfe hinten raus noch knackiger werden. Bisher sind die ziemlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die Quests in Dragonflight gefallen mir bisher wirklich am besten von allen addons. Das erste Gebiet war noch so lala aber danach hat’s mich richtig erwischt. Die sind so abwechslungsreich und teilweise richtig emotional. Ich bin zwar schon 70 aber queste jetzt in Ruhe erstmal alle Gebiete zuende.

1 „Gefällt mir“

Blazing Dragons
als kleines Kind auf der PS1 habe ichs nie geschafft durchzuspielen jetzt über 20 Jahre später läufts besser ^^
Sehr gut gealtertes Point n Click Adventure über das leider kaum noch ein Wort gesprochen wird. Kann man übrigens auf dem PC per Emulator zocken.
image

2 „Gefällt mir“

Grade mit Route 96 auf der PS5 dran.
Macht bislang echt Spaß. Und habe grade mit nun dem vierten Jugendlichen das erste mal die Grenze überschritten :partying_face:

Nun geht’s weiter mit Nr. 5

3 „Gefällt mir“