PS: Anfrrrage ist raus.
Hab jetzt einfach mal mit „Calisto Protocol“ angefangen.
Eine Sache gefällt mir bisher jedenfalls ziemlich gut:
Der Sound!
Was sie auf der Ebene machen ist schon toll!
Mich würde interessieren wie du es findest wenn du durch bist
Gibt bisher schon einige Macken die sich nicht weg diskutieren lassen.
Trotzdem empfinde ich es bisher als unterhaltsamen Weltraum Horror Quatsch, der oft unfreiwillig komisch daher kommt.
Hat in dem Spiel eigentlich jeder Charakter einen an der Klatsche…?!
Haha!
Hab in Tears of the Kingdom über die Weihnachtstage mit Internetkarte mal alle restlichen Höhlen und Brunnen besucht.
Ist aber wie bei den Koroks, die Belohnung ist quasi nichtexistent und es sind nur so viele damit man über viele drüber stolpert wenn man normal spielt.
Die Höhlen und Brunnen waren aber wohl mit die beste Neuerung in TotK. Die Höhlen haben das Erkunden viel interessanter gemacht, teilweise sind die Eingänge wirklich gut versteckt, und boten auch einige Sidequests und einzigartige Belohnungen.
Hat richtig Spaß gemacht die zu erkunden und diese Richtung von Minidungeon hätte ich gerne noch mehr gehabt.
Mit den Leuchtsamen nach Geheimgängen suchen und die Ecken aufleuchten lassen ist auch ne coole Mechanik.
Ok, also das bestimmte Ereignisse teilweise ohne Neustart nicht auslösen nervt schon ziemlich! ^^
Und das nach der Zeit um Fehler zu beheben…
Ich bin über den Retro Klub auf das Spiel aufmerksam geworden und werde es mir früher oder später auch mal holen
Ich bin komplett in Melvor Idle versumpft.
The Surge 2
Macht so ziemlich alles besser als der Vorgänger (mit dem ich auch nie richtig warm geworden bin) und hat damit das Potenzial außerhalb der From Software Spiele das beste Soulslike für mich zu werden.
The Surge 2 war mein erstes Soulslike das ich gespielt und auch durchgespielt habe. Ich steh auf scifi, deshalb hat’s bei mir schonmal einen Bonus gehabt. Mir hat dann dieses System mit diesen ganzen Anbauteilen richtig Spaß gemacht. Man hatte immer das Gefühl sich weiter zu entwickeln. Ich war auch immer motiviert mir neue Teile zu suchen und Sets zusammen zu basteln die zu meinem Spielstil passten.
Elden Ring, Elden Ring, Elden Ring…das Spiel hat mich gerade echt im Griff.
Allein gestern knapp 8h gespielt. Es macht unheimlich viel Spaß, die Welt zu entdecken und wenn man gleichzeitig auch ohne große Hindernisse vorankommt…
Ich glaube, es hat jetzt schon Dark Souls 1 in meiner persönlichen Gunst überholt.
World of Warships Legends
Bin seit einiger Zeit wieder richtig hooked. Da die Feiertage vorbei sind, ist das matchmaking auch wieder in Ordnung und man hat wieder normale Runden
Knights of the Old Republic
Bleibt gerade leider auf der Strecke
Mit Dredge auf der PS5 angefangen. Und ich liebe es 18 Tage hab ich nun schon rum. So oft noch nicht nachts raus gefahren. Will ich auch gar nicht raus finden was da ist Aber gefällt mir richtig gut. Auch wenn die Zeit doch arg schnell vorbei geht. Da schafft man nicht viel an einem Tag.
Außerdem auf der Switch Potion Craft angefangen. Man hat im Mittelalter einen kleine Tränkeladen und muss die brauen und an seine Kundschaft verticken. Die sagen oft auch nicht gezielt, was sie wollen, sondern umschrieben nur wofür sie es wollen. Rest muss man dann selbst rausfinden. Ist gut gemacht. Auch das finden auf der Tränkekarte ist nett gemacht. Nur das man gar keinen Anhaltspunkt hat, wo sich auf der unaufgeregten Karte ein Effekt befindet, ist was nervig.
Und die gute scheint Ihre Symptome schon gegoogelt zu haben
Bin aktuell mal wieder im Sonic Fieber. Die letzten Tage erstmal Sonic Origins Plus mit Amy + Tails abgeschlossen. Als nächstes kommt Sonic Mania Plus.
Evil West über ps+
solides game,kann nicht meckern
„Calisto Protocol“.
Bis jetzt ganz unterhaltsam.
Highlight ist eindeutig das Sounddesign!
Nachdem mich das allerletzte Level von Mario Wonder einfach hart stresst, bin ich jetzt mal wieder bei Anno 1800 eingestiegen. Die erste Stunde habe ich damit verbracht, zu gucken, was wie wo in meinem Savegame abgeht und jetzt gehts wieder voran
Neben dem tollen Baldur`s Gate im Steamsale Final Fantasy VII Remake abgestaubt (eigentlich nur umzu sehen, ob mein neuer Laptop das halbwegs gut packt).
Hab das Original mindestens 5 Mal durch, das Remake spielte damals ein Kollege (und war dabei so langsam, dass ich fast nix verpasste). aber jedesmal wenn das Theme kommt.
Ist auch eine wunderschöne Version des Themes. Ich mag aber die reine Piano Version aus Advent Children noch mehr. Da bekomme ich immer Tränen in den Augen.