Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Mein neuer PC schafft auch endlich „Sherlock Holmes - Crimes and Punishment“ ohne Dauer-Ruckeln. Habe gerade den ersten Fall abgeschlossen und das ist schon cool gemacht.

Nach der Start-Cutszene vom 2. Kapitel ist es aber gerade abgestürzt. Wollen wir mal hoffen, das ist eher die Ausnahme. ^^
Hab aber die Chance genutzt und das Spiel auf Englisch umgestellt. Lustigerweise habe ich jetzt auf einmal mehr Optionen für die Grafik.

EDIT: So, nachdem ich vorhin Kapitel/Fall 3 beendet habe, ist es wieder abgestürzt. ^^ Aber ich wollte für heute eh Feierabend machen.
Es ist schon wirklich gut gemacht, muss ich sagen. Hatte eigentlich nur eine nervige Szene bisher, aber der Rest funktioniert wirklich gut mit dem Befragen von Leuten, Begutachten von Gebieten und Hinweisen und dem Verknüpfen von gefundenen Informationen zu Ideen und letztendlich möglichen Lösungen des Falles.
Wenn man will, kann man sich nach dem Ende des Falles auch anzeigen lassen, ob man richtig lag, das finde ich ne nette Idee.

Fallout new vegas.
das letzte mal als ich es gezockt hatte war auf der xbox360 und einem 720p bildschirm.

in skyrim kenne ich jede ecke und Story auswendig, bei fallout 3 genauso und fallout 4 habe ich nie durchgezockt. irgendwie kriegen mich dort weder die Storys noch die atmo.

also new vegas auf meinem pc installiert und die tür nach goodsprings geöffnet und das radio eingeschaltet. ich weiß nicht warum aber es hat mich echt berührt.
das wird ghyle :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Ich empfehle, mit Viva New Vegas zu spielen. Die Installation dauert etwas, ist aber nicht allzu kompliziert und alleine für die technischen Verbesserungen lohnt es sich. Dazu kommen dann noch einige optionale Tweaks, mit denen man gefühlt alles konfigurieren kann.

1 „Gefällt mir“

ich zocks über den gamepass. bin froh dass ich wenigstens den mouselagg beseitigen konnte xD

aber ich glaub ich hole es mir die woche eh nochmal über steam ist ja im angebot

Kannst auch die Gamepass Version modden. Ist kein Problem.

Brotato DLC.
Macht genauso süchtig wie das Hauptspiel.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder „Until Dawn“ im Original.

Alle paar Jahre spiele ich das gerne durch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht wirklich angefangen, aber die Charaktere erstellt.

Monster Hunter Wilds Beta

Dragon Age Veilguard

Werde wohl nach dem Dragon Age Prolog erstmal die Monster Hunter Wilds Beta spielen.
Gibt bestimmt wieder etwas für das Hauptspiel zum Freischalten, wenn man sie durch hat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich eh wieder für die Standard-Fresse entschieden :sweat_smile:

Hab aber erst den Prolog gespielt.
Ist ja meine erste Berührung mit Monster Hunter l, aber irgendwie muss ich noch mit der Steuerung klar kommen. Ich drücke ständig die falschen Tasten :sweat_smile:

Viel Spass! :heart_eyes: Ich hab’s gerade durchgespielt. Bleib auf jeden Fall dran… so gruselig ist es doch gar nicht :upside_down_face:
Hast du die Original-Teile mal gespielt?

Um den Sinn dieses Threads nicht zu verfehlen: Nach Beendigung des obigen Spiels habe ich endlich mit God of War Ragnarök angefangen :partying_face:

Finde es krass, dass direkt Odin und Thor zur Tür reinkommen :sweat_smile: und dann natürlich, wie im vorherigen Teil, bekommt man instant einen fetten Gegner… also Thor. Why not? :see_no_evil: Macht jetzt schon Lust auf mehr.

Die ist schon gestartet? :beanpoggers:

Nur auf Konsolen oder auch auf PC?

Heute um 5 Uhr früh. Für PS+ Abonnenten. Für den Rest ab Freitag.

Pc erst freitag leider…

Soviel zu PC Masterrace :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Frostpunk 2 endlich mal geholt, nachdem bei D4 gerade die Luft raus ist.

Ich war überrascht wie man so gar nicht an die Hand genommen wird. Es gibt zwar einen Prolog und auch Tutorials die man sich optional anschauen kann, aber irgendwie wirkt es etwas komisch.
Hab extra in ein letsplay geschaut, ob ich was falsch gemacht habe, aber nein. Learning-by-doing scheint die Devise zu sein. Muss ja nicht schlecht sein, aber ungewohnt.

Gleichmal mal direkt bis 3Uhr rein gesuchtet, aber trotzdem tue ich mich noch schwer. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Dort war irgendwie alles logischer und zugänglicher.
Man hat mit Arbeitskräften Holz+Stahl abgebaut, und daraus gebaut und geforscht. Man hat den Forschungsbaum gesehen und auf etwas hin gearbeitet.

Hier ist alles so abstrakt und verschachtelt. Mit gleich mal 6 oder 7 Ressourcen, Forschungsbäume ausgegraut und unübersichtlich über 6 Seiten, die politischen Entscheidungen auch nicht viel besser strukturiert. Gefällt mir alles noch nicht so richtig.

Baphomets Fluch Reforged

Ein wirklich rundum gelungenes Remake.

Richtig toll, diese absolute Perle der Kindheit nochmal in so einer schönen Grafik zu spielen. Ich habe bisher zwar bei noch keinem Rätsel wirklich lange überlegen müssen und erinnere mich meistens in dem Augenblick, wenn ich die Szene betrete daran, was dort alles zu tun ist. Aber insgesamt ist es einfach ein tolles Spielerlebnis.

16/16 gemütlichen Kuschelsofas von meiner Seite.

8 „Gefällt mir“

:nun:
So wie es auf der PS5 zu laufen scheint…

Naja auf dem PC ja noch gar nicht anscheinend :slight_smile:

Dead Space Remake
Das Original nie gespielt dafür über PS+ nachgeholt. Irre gute Stimmung und Setting.
Manchmal zu viel hin und her gelatsche und wenn man die Spawnpunkte der Gegner kennt kann es vorhersehbar werden.
Laut meinen Trophäen habe ich Teil 3 im Koop gespielt. Und kann mich nicht daran erinnern.