Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Momentan wieder in Darksouls fieber

2 „Gefällt mir“

Hätte auch mal wieder Bock und besitze das Remaster auch.

Aber so viele Spiele und so wenig Zeit…

ja es ist echt schlimm momentan …

Die Originale habe ich nicht gespielt. War deswegen ganz froh den ersten jetzt nachzuholen :grin:
Ich bleibe definitiv dran. Macht bisher sehr viel Spaß :grin:

Ich spiele nicht selbst, aber schaue mir ein Longplay zu Arkham Shadow an und bin regelrecht begeistert! Allein die Performance von Tara Strong als Harleen Quinzel ist einfach nur großartig und das Spiel gibt dem Arkhamverse nochmal eine ordentliche Portion Tiefe.

Ich hoffe weiter drauf, dass bald die Exklusivität mal vorbei sein wird…

Wäre wirklich wünschenswert. Ich selbst werde es zwar nie spielen weil ich einfach keine VR-Brille zuhause rumliegen haben will, aber das was ich sehe gefällt mir wirklich unglaublich gut und man liest ja auch nur überragende Dinge, bspw. dass es neben Half-Life Alyx halt endlich mal ein hochwertiges und vollwertiges VR-Game gibt^^

Habe mal für 12 Euro ein Monat XBox Abo gegönnt und mal Black Ops 6 angetestet

Hach… es ist einfach nicht mehr das Call of Duty was ich geliebt habe…

Was habe ich an Call of Duty geliebt… es war nicht die „brachiale Kinoreife Action“, sondern einfach das ich einer unter „vielen“ war. Halt wirklich so eine Art „Kriegsatmossphäre“ hatte. Du hast nie allein Gekämpft sondern hattest KI Kollegen gehabt, die zwar dann eben im Kampf gefallen sind und dann „neue“ nachgekommen sind. So hattest du nie dieses „du bist nur eine Person“ Gefühl. Klar gab es mal die „special“ Missionen i.d.r. waren es immer die SAS Missionen gewesen… aber du hattest eben dieses „du bist nur einer unter vielen“ Gefühl.

Jetzt bist du einfach dieser super krasse Dude einer „spezial“ Truppe. Es ist einfach so wie jedes andere x beliebige Action Shooter… Und du bist nur diese „eine“ Person, wenn ich an die alten Call of Dutys denke zb Modern Warfare (also CoD 4) hattest du ja auch mehrere Blickwinkel gehabt weil du nicht nur eine Person gespielt hast. Ich weiß nicht, dass aktuelle Setting und Spielerlebnis zieht mich einfach nicht mit… es holt mich nicht ab.

Das gleiche merke ich auch im MP… man waren das Zeiten als du noch deine eigenen Server hattest oder sie suchen könntest :smiley:

Und dann hast du ja jetzt auch diese „Operators“, weiß, keine neue Erfindung aber es ergänzt sich zum oben. Jetzt rennen mir im Gegnerteam dann 4 Woods entgegen statt Namenlose Soldaten, und mir waren die Namenlosen Soldaten doch lieber gewesen…

Entweder bin ich alt oder zu Nostalgisch gewesen, aber ich merke das ich es nicht bereue, dass Spiel nicht gekauft zu haben… Es ist nicht das wonach ich Suche, die Kampagne werde ich trotzdem mal noch durchspielen, aber das MP fetzt mich nicht jetzt weg…

nya~

2 „Gefällt mir“

Life is Strange Remastered (Xbox Series)

Soeben die zweite Episode beendet…und ich finde es absolut armselig, dass man es offenbar noch immer nicht für nötig gehalten hat, das Spiel fertig zu patchen.
Die gesamte Endszene gänzlich ohne Musik/Sound ist ein brutaler Stimmungskiller…dachte schon, meine Soundbar ist zwischenzeitlich in den Standby-Modus gewechselt. Laut Bewertungen aber ein Bug, der seit Release besteht und noch immer nicht behoben wurde.

Wenn man das Spiel vor dem neuen Teil noch mal spielen will, sollte man also lieber zur alten Fassung greifen (wenn möglich).
Schade um die bessere Performance & Optik, aber die Musik macht bei diesem Spiel dann halt doch eine Meeeenge aus :sleepy:

Das Spiel selbst ist noch immer großartig…gerade die zweite Episode spielt man fast durchgehend mit einem fetten Klos im Hals wegen Kate :cry:
Nur die Remastered-Fassung ist wegen der fehlenden Musik halt komplett verhunzt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vampire Survivors auf der Ps5. Ich glaube ich bin leicht süchtig.

Fange ich heute Nacht auch an, da der Castlevania DLC rauskam. :beanlurk:

Nach zig Jahren mal wieder diddy kong racing gespielt. Und es macht sofort Spaß. Nebenbei noch breath of fire 4

5 „Gefällt mir“

Bin irgendwie bei Arcade Paradise hängengeblieben und spiele nebenbei noch etwas Sonic Mania.

4 „Gefällt mir“

Dragon Age The Veilguard PS5

Bin jetzt knapp 24h drin und finde es bisher recht gut.
Was das Kapitel betrifft, bin ich im 7ten von 13.

Ich mach also auch Nebenquests, sobald sie verfügbar sind und probiere in den Areale soweit alles mitzunehmen was geht, was eigentlich erst sind macht, wenn man alle Gruppenmitglieder freigeschalten hat, da diese Fähigkeiten freischalten, um bestimmte Rätsel zu lösen und Wege zu öffnen.

Die „Rätsel“ sind leider wirklich auf dem Niveau für Kleinkinder.

Dialoge sind teilweise wirklich schlecht geschrieben und lösen zum Teil auch Fremdscham aus (in den Hauptquests zum Glück bisher nicht)
Wenn das passiert, kann man diese zum Glück überspringen.

Das Kampfsystem gefällt mir persönlich gut. Spiele Schurke, hauptsächlich im Nahkampf mit parieren.

Der Artstyle, ist nicht so meins. Ist mir zu bunt, aber trotzdem gibt es manchmal schöne Panoramen, siehe Screenshots.

Spiele wie meistens, im Performancemode und er läuft ziemlich gut.

4 „Gefällt mir“

„The Quarry“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern noch angefangen und bin jetzt etwa in der Mitte des achten Kapitels.

Werde es wohl heute Nacht noch durchspielen! :slight_smile:

Blasphemous II: Mea Culpa (DLC)

Erweitert das Hauptspiel um 2 neue Gebiete und spielt sich genauso gut. Kostet momentan etwa 10€. Gleichzeitig gibt es ein kostenloses Update, das neue Abschnitte in bereits vorhandenen Gebiete hinzufügt. Details siehe hier.

Pharao: A New Era

Ach, ich liebe den Städteaufbau, die schöne Grafik und die überarbeiteten Animationen einzelner Gebäude verglichen mit dem Spiel aus der Kindheit/Jugend. Und ich liebe es, stundenlang in dem Spiel zu versinken. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: Ein Grund mehr, zeitnahe noch mal reinzuschauen und den DLC anzugehen. Hab es kürzlich erst nachgeholt und war echt angetan, WIE viel besser es ist als der Vorgänger.

Mafia Definitive Edition … als Vorbereitung für das neue Mafia
Ghost of Tsushima DIRECTOR’S CUT
Kingdom Come Deliverance (zum 2ten Mal) … als Vorbereitung für KCD 2
Baldur’s Gate 3 (2ter Run , 4. oder 5. Anlauf)
ab und zu mal Red Dead Redemption 2 (gemütlicher 2ter Run … RDR 1 ist in Planung)

dazu noch gegentlich
Manor Lords
Enshrouded
Bellwright
M&B 2 - Bannerlord
CK3
Kenshi
WarTales
Going Medieval

irgendwann muss/will ich noch folgendes abschliessen
The Captain
The Outer Worlds