hab vor kurzem mafia 1 und 2 zum ersten mal durchgezockt aber bei beidem die df edition und jetzt grad zock ich teil 3 da bin ich schon knapp bei 80 stunden. auch wenn einiges repitiv ist macht es mir mega laune. die story is soooo gut. ranking bissher von den 3 teilen was die hauptchars angeht:
Tommy
Lincoln
Vito
danach hab ich noch grosses offen. auf der gender stehen noch was triple a titel angeht
Marvel Midnight Suns
Baldurs Gate 3
andere titel kommen noch aber alles aufzulisten sprengt denk ich mal den rahmen dessen worums hier eigtl geht haha
Mafia 3 nie gespielt … Mafia 2 war ok … aber Mafia 1 das war einfach nur Liebe
das „Remake“ gefällt mir auch ganz gut, bin glaub ich fast durch … aber es kommt nicht an den Charme von damals ran
habe damals als mafia 1 neu war bei nem freund etwas reingezockt aber nie durch und daher hab ich dann die df edition gezockt und nicht den classicer hehe. habe damals für den freund das rennen gemacht. er sagte ist sauschwer und ich habs meine beim 3ten versuch oder so hinbekommen worauf er nur meinte ich brauche ewig und schaffs nicht und du kommst daher und machst das mal eben so^^
Du hattest Glück. Das Rennen war Scheiße
Aber grade fürs Nachholen sind so Remakes immer gut. Hab auch einige Remakes gespielt, bisher aber auch immer nur zu Spielen, die ich im Original nicht gespielt habe
stimmt … hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
und Jos Pesci dt Stimme war auch dabei
und auf der Wiki Seite seh ich gerade … Helmut Krauss (Herr Paschulke von Löwenzahn) sprach den Don Salieri
ja hab das alte Spiel nicht mehr ganz auf dem Schirm … zu lange her … erinnere mich nur noch das es eine fanastische war … vermutlich immer noch ist
hab mir mal Vampire Survivors geholt und ein paar Stunden reingezockt, mit dem offiziellen castlevania branding durch den neuen dlc wirkt es interessanter und ist ein gutes spiel fürs steamdeck
bin dem genre aus angst vor suchtgefahr bisher ausgewichen aber so ganz springt der Funke noch nicht über
hat auch dieses typische Rogue Lite Problem in denen man Upgrades zwischen den Runs freischaltet. die ersten Runs verliert man alle weil man schwach ist, dann irgendwann hat man einen Punkt an Upgrades erreicht die stark genug sind und dann gewinnt man jede Runde ohne das ich mich spielerisch groß weiterentwickelt hätte
naja mal sehen ob da noch interessante Level oder Bosse oder so kommen. nebenbei und auf dem steam deck werd ich schon noch weiterspielen.
ich glaub was mich stört ist das viele Waffen sich nicht gut genug anfühlen. Viele Waffen treffen irgendwo irgendetwas auf dem Bildschirm ohne das man es so richtig mitbekommt. Die Waffen die als Projektile aus dem Spieler rauskommen sind unterhaltsamer.
vampire survivors hab ich auf xbox gesuchtet aber extrem. hörbuch an und da waren 6 stunden sessions nichts hab momentan für zwischendurch abgesehen von mafia neon abbys mal wieder installiert. ist für mich nach langer zeit aber auch wieder sucht gefahr^^ kriegs einfach nicht hin den dlc boss zu besiegen an dem scheiter ich immer. is auch sehr hart. hoffe wenn ich wieder richtig drin bin das ich den iwann mal schaffe
Vampire Survivors ist halt relativ stumpfsinnig und hat jetzt auch nicht wirklich was mit Skill oder Strategie zu tun. Aber genau das ist denke ich das Verkaufsargument des Games.
Man muss es nicht studiert haben oder braucht ultra Reflexe um es zu spielen.
Selber habe ich es über 100 Stunden gespielt und das Castlevania DLC steht jetzt demnächst noch an.
Das Game ist im Grund nen „brain afk“ Game.
Später ist es dann auch meist so, dass man gegen Ende eines Levels nichts mehr machen muss.
Man steht dann wirklich 10 Minuten nur herum. Hier hätte ich mir oft gerne ne vorspultaste gewünscht. Aber das ausprobieren und kombinieren von Waffen und freischalten von Dingen macht einfach Laune in dem Game.
Und man darf halt auch nicht vergessen wie unfassbar billig das Game ist, für den Content denn es hat.
Von solch albernen Dingen wie Übersicht solltest du dich bei dem Spiel zum Teil verabschieden.
das stimmt übersicht ist bei vs nicht gegeben und der screen das kenn ich zu gut. hinterher grad wenn man gut kombiniert hat steht man meist nur rum haha
Ja, selbst mit einem guten PC gehen da manchmal die FPS nach unten, vor allem wenn man die Schadenzahlen anlässt.
In manchen Runs habe ich dann oft Sounds und Effekte ausgestellt weil das echt nicht mehr zu ertragen war, nicht über 10 Minuten am Stück.
Bin momentan etwas breiter was Games angeht aufgestellt:
Shadow of the Damned Remastered
Leider läuft es wie Rotze Alter, also wirklich quasi unspielbar, darüber hinaus KEINERLEI Grafikoptionen (nicht mal Auflösung). Dachte die Japaner hätten inzwischen PC ports gelernt…
Final Fantasy XVI
bin nicht mehr ganz so euphorisch wie zu Beginn, aber ich habe immer noch meinen Spaß damit. Gab jetzt sogar den ersten fordernden Bossfight, der einen mal dazu brachte Potions zu benutzen
Back4Blood
als jemand, der quasi keinerlei Berührungspunkte mit Left4Dead hatte, macht das im Coop schon echt Laune, schön Hirn aus und drauf los ballern ist auch mal ganz nett
Castlevania: Portraits Of Ruin
gefällt mir besser als ich es in Erinnerung hatte, auf dem DS nie beendet, das werde ich nun nachholen
The Quarry
Bin noch nicht weit drin, man weiß was man bekommt und für die paar Euro hab ichs mal mitgenommen
Habe mir auf dem PC „Cyberpunk 2077“ geholt und da gestern mit angefangen (vorgestern schon den Charakter gebaut ^^).
Steuerung ist etwas clunky, das Auto steuert sich wie ein Panzer. Fühlt sich an, als würde ich GTA spielen.
Die Welt sieht aber super aus und die Kämpfe bekomme ich langsam unter Kontrolle. Bin aber insgesamt noch etwas erschlagen (auch was die Perks angeht). Außerdem scheine ich zu doof zum dodgen/sliden zu sein. Vielleicht sollte ich das mal außerhalb von Kämpfen üben.
Bei der Hauptstory bin ich natürlich noch nicht sehr weit, was ich bisher da gespielt hatte, war aber sehr abwechslungsreich. Im Moment laufe ich eher in der Stadt rum und mache ein paar Nebenquests um reinzukommen.
Am Freitag habe ich außerdem für ein paar Stunden die Beta von „Monster Hunter Wilds“ gespielt. Die Welt sieht super aus, aber die Steuerung macht mir hier auch leichte Probleme. Die MHs haben aber auch immer 1000 Buttons belegt. Gen Ende wurde es dann langsam wieder besser.
In der Beta fehlt natürlich der wirklich motivierende Punkte: Das Loot in geilen Scheiss umzuwandeln. ^^ Aber ich habe mit der Mischung aus Hammer und Heavy Bow Gun immerhin ein Waffenset gefunden, das mir zusagen würde.
Habe bisher nur „Monster Hunter World“ gespielt gehabt und muss mir noch überlegen, ob ich Wilds wirklich spielen will oder nicht.
Habe es nach dem Release der Erweiterung nachgeholt (hatte es aber schon zu Release) und sofern man sich auf die Hauptstory und größere Nebenquests konzentriert, ist das Spiel richtig richtig gut.
Anfangs wollte ich eher mit schleichen und hacken spielen, dass hat das Spiel aber in die Länge gezogen, bin dann auf Katana und Pistole zum schnellen metzeln gewechselt.
Die Open World fühlte sich für mich selbst nach den ganzen Updates nur Kulisse an. Das Erkunden hat mir leider keinen Spaß gemacht.
Weißt du ob es immernoch so ist das story progress und somit freigeschatlete Sachen nur beim host gespiechert werden?
Das hat uns damals rausgebracht weil als der host mal einige Zeit nicht konnte standen wir plötzlich alle wieder bei Null da. Allerdings gabs seit dem wohl noch einiges an uipdates daher die Hoffnung das das irgendwann mal geändert wurde. Denn grundsätzlich hätt ich auch Lust da nohcmal reinzuschauen. Das setting uund Gegnerdesign ist schon ziemlich cool und hab gehört das der finale Bosskampf wohl auc sehr beeindruckend sein soll.