Also ich konnte heute mit meinem Char problemlos solo spielen und hatte auch alles im Inventar und die Schnellreisepunkte, weiß aber nicht ob das jetzt allgemein so ist bzw. ob der Fortschritt für alle nur beim Host ist
Also das mit dem Inventar war damals auch schon so, aber wenn ich mich richtig erinner hatte man nichtmal die Schnellreisepunkte im eigenen Spielstand. Weiss noch das ich da super weit über die map gerusht bin um irgend ein Versteck oder sowas freizuschalten in meinem Spielstand.
Kann gerne mal Bescheid geben die Tage, ob ich den Fortschritt von heute im Solo-Play mit dem gleichen Char, auch im Multiplay dann habe.
Mouthwashing
Gerade beendet.
Ich hatte damals die Demo gespielt und allen erzählt wie geil die war und wie toll das Spiel bestimmt wird. Dann kams raus und dann kam meine Angst vor Jumpscares und ich hab mich erstmal nicht getraut es zu spielen.
Jetzt dann aber doch endlich getraut und ich bin echt begeistert. Sehr unangenehm, oft eklig aber vor allem einfach echt beeindruckend und toll erzählt. Ich hatte auch nicht erwartet wie gut die Persönlichkeit aller Charaktere rüberkommen würde. Was den Horror dann noch mal umso schlimmer macht.
Hat mich etwas über 3 Stunden gebraucht und ich werds wohl noch mal n zweites mal spielen, um noch evtl. ein paar Dinge besser zu verstehen und vielleicht noch n paar Geheimnisse und „Trophies“ zu kriegen.
Dragon Age: The Veilguard
Ca. 5 Stunden
Das erste was einem auffällt sind natürlich wirklich die wunderschönen Haare, wunderbar, sowas hab ich noch nie gesehen.
Charaktererstellung funktioniert 1A, ich hab eine Elfenfrau die eine Mischung aus Kate Mulgrew und Angelina Jolie erstellt, als gewandte Diebin mit Doppelschwert und Bogen.
Grafisch und technisch ist das auf meiner PS5 sehr sehr schick und macht keine Probleme, was ja heutzutage nicht immer Standard ist.
Die generelle Optik ist natürlich Geschmackssache aber ich hab keine Probleme damit, die letzte Teile waren auch recht bunt.
Von ganz ganz schlimmen Dialogen hab ich noch nichts mitbekommen, es bewegt sich auf einem ordentlichen Videospielmittelmaß, kommt nicht an Baldurs Gate oder Witcher ran aber da kenn ich andere.
Für mich ok und die englische Vertonung ist sehr ordentlich.
Das Gameplay funktioniert aber erinnert total an God of War auch daran kommt es nicht ganz ran, weil die eigene Figur manchmal schon ein bischen hin und her hüpft aber passt, macht mir Spaß insgesammt und funktioniert gut.
Ein Spiel für Kinder ist es auch nicht, Minispoiler, man kommt schon relativ zu Beginn durch ein Dorf das ziemlich niedergemetzelt wurde, inklusive diversen Leichenhaufen und Schleim.
Blut haben die entwickler auch drin gelassen, spotzt jetzt nicht in den Kämpfen aber man hat schon bischen was gesehen.
Ok, das ist nicht wie damals in Origins wo man nach ein paar Kämpfen aussah als wär man durch eine See aus Blut geschwommen aber raus ist die Gewalt definitiv nicht aus dem Spiel.
Was kann ich bis jetzt zur Geschichte sagen…
Nichts…das entwickelt sich langsam und aktuell noch im Fantasie Normalbereich.
Spiele ja gerade Metaphor und was da ständig an Twists kommt…oioioi.
Jedenfalls ist mein Ersteindruck erst mal positiv wenn auch nicht überwältigt aber es hat Potential und ich sehe Möglichkeiten am Horizont.
Immernoch „Cyberpunk 2077“, hab mittlerweile über 25 Stunden drin.
Ich gestern Abend so: „Ist schon alles ganz cool. Ach komm, ich mach noch eben die Story-Mission da.“
Auch ich, nach der Mission: „HOLY SHIT!!! That escalated quickly!“
Auf einmal ist das Spiel auf einem ganz neuen Level angekommen und ich bin voll investiert. Hab gestern auch noch einmal umgelevelt, weil ich mit den Perks und so nun mehr durchsehe.
Und bei den Waffentypen habe ich langsam auch meine Lieblinge.
Haste den großen Überfall abgeschlossen? Das war zumindest der Punkt, wo es bei mir damals klickte.
War die Hotel-Mission mit Jackie und dem Robo-Spinnen-Ding, wenn du die meinst. ^^
Und aufgewacht bin ich mit Johnny im Kopf.
Genau die meinte ich. Jackie ist einem in der kurzen Zeit auch echt ans Herz gewachsen.
Gestern Abend wollte ich noch ein Stündchen Arcade Paradise spielen. Daraus wurden 5-6 Stunden und ich war erst kurz vor 2 im Bett. Ich kann mir nicht erklären warum dieses Spiel bei mir so eine Suchtspirale auslöst. Aber meine Waschsalon-Arcade wird immer besser.
Ja. Und ich dachte mir noch, als wir in der Limo da hinfuhren und wir uns unterhielten, dass wir uns viel zu gut verstehen, der wird bestimmt im Laufe der Story noch sterben. Aber ich hab nicht damit gerechnet, dass es die Mission sein wird.
Und dann fing das so entspannt an, aber als Vater und Sohn sich unterhielten ahnte ich schon, dass es gleich eskalieren wird und ich hatte Recht.
Aber mit dem „wie“ und dem Umfang hatte ich nicht gerechnet.
Und dann hinterher das Gespräch mit Jackies Mum. Und ich hab seine Nummer auch angerufen. Voll in die Feels allles. Ich war richtig mitgenommen.
Und obwohl ich von ihm schon vorher wusste, hatte ich nicht damit gerechnet, was es mit Silverhand auf sich hat und was für ein verdammtes Arschloch das ist.
Die Gespräche mit der Mum, Leuten im Afterlife und anderen Freunden, haben dem ganzen echt viel Unterfutter gegeben. Dadurch wirkten die Charaktere direkt weitaus greifbarer und „real“.
Silverhand ist echt ein anstrengender Typ, aber gegen Ende hab ich ihn auch gemocht und ihn besser verstanden.
Vielleicht muss ich da mal reinhören, denn langsam würde mich echt interessieren, wie groß der Anteil der deutschen Synchro ist, was die Wahrnehmung der Dialoge angeht. Oder ob einem das auf Englisch einfach nicht so auffällt.
Ich verfolge es nur als LP mit deutscher Vertonung ein wenig, kann daher vieles nicht beurteilen, aber bei den Dialogen muss ich regelmäßig an Kinderhörspiele denken. Und das meine ich jetzt nicht wertend, aber ich kann mir allmählich erklären, warum an der Stelle Reviews und Meinungen - also wirklich halbwegs fundierte und nicht die ganze Hype- und Shit-Show, wegen derer man fast nicht mehr normal über dieses Spiel reden kann - so auseinander gehen. Ich kann verstehen, wenn man sich kein bisschen daran stört, aber auch diejenigen, die das komplett rausreißt, weil das Writing manchmal einfach kindlich plump ist.
Aber nochmal als Unterscheidung: Die Vertonung (also das Voiceacting) ist ziemlich ordentlich aber das WAS gesagt wird halte ich da eher für Mittelmaß bis jetzt.
Das hat auch im englischen einen etwas leichteren Ton und kommt nicht an Genregrößen heran, jedenfalls gibt es bis jetzt keine erinnerungswürdiegen Dialoge.
Ehrlicherweise fand ich die aber auch in Inquisition auf dem selben Level (Was aber nicht heißt das ich das Spiel für schlecht halte).
Ich würde aber stand jetzt sagen das ist eher Videospiel-Mittelmaß in Sachen ‚‚geschriebenes Wort‘‘ und Auswahlmöglichkeiten von Dialogoptionen (das orientieren sich im System an Andromeda).
Ich kann dir übrigens noch das „phantom liberty“ Adon wärmstens empfehlen, bevor du das Game gänzlich beendest. Fügt sich wunderbar ins late game ein und ist einfach nochmal ein Meisterwerk.
War bei mir genauso, wirklich ein schönes Spiel.
Batman vr
Eigentlich wollte ich noch assassins creed vr beenden aber n Kollege ist batman Fan und hat mir das Spiel gekauft da er es unbedingt noch spielen wollte
Hab wieder mit „Tetris Effect“ angefangen.
Es ist einfach so gut!
Persona 4 Golden
@ProfJackie So wir haben gestern wieder Multiplayer gespielt und jap, der Fortschritt aus dem Solo-Play war in der Multiplayer-Runde drin.