Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Blasphemous II: Mea Culpa

Habe inzwischen den DLC beendet. Nicht alles gesammelt, aber die Map auf 100%. Hat ca. 10 Stunden gedauert, wobei da auch der Teil des kostenlosen Updates inbegriffen ist. Die beiden neuen Gebiete sind recht groß und qualitativ auf Niveau des Hauptspiels, es gibt eine neue Waffe mit neuer Fähigkeit (was zu einigen knackigen Sprungpassagen führt), neue Gegner und eine zusätzliche Questline. Für 10€ lohnt sich der DLC auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Danke aber was ich meinte war ja eigentlich genau andersrum.
Also wenn du als client im multiplayer joinst und ihr neue Verstecke und Punkte auf der map freischaltet, hast du die dann hinterher auch im singleplayer. Denn bei uns hatte die halt nur der hiost und die clients waren wenn sie in den singleplayer gingen wieder auf dem Stand den sie dort vorher hatten eben ohne fast travel usw. Aber das hattest du ja schon erwähnt das zumindest fast travel jetzt übernommen wird.

Ja das hat man.

1 „Gefällt mir“

Habe es auch vor einigen Tagen beendet und war ebenfalls sehr angetan. Sehr sehr schade, dass mir die 100% (abseits der Map) durch einen offenbar verbreiteten Bug verwehrt bleiben, aber ich kann nicht ausschließen, es irgendwann noch mal zu spielen, wenn es etwas mehr Feinschliff bekommen hat. Ist ja kein Umfangsmonster und bockt spielerisch schon sehr, wenn man ein paar Kombinationen im Retabel entdeckt hat.

War nach 7 Stunden mit allem durch und war wohl noch einigermaßen gut geübt, denn allzu große Probleme hatte ich bei keinem Boss. Den vorletzten Boss des Hauptspiels toppt defintiv keiner. :sweat_smile:

Bei ein paar Becks noch ein wenig „Serious Sam HD: The first Encounter“.

Bei all dem politischen Wahnsinn von heute tut ein bisschen stumpfes ballern zur Ablenkung und Entspannung bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ganz gut! :slight_smile:

Noch immer bei VS: Ode to Castlevania.

Die Sachen, die sie im Trailer schreiben, dass der DLC beinhaltet?

Verdoppelt es. Nach dem Boss kommen nochmal soviele Charaktere mit nochmal neuen Waffen dazu und gibt es einen weiteren Teil des Schlosses zu erkunden.

hab nun in Frostpunk 2 im vorletzten Schwierigkeitsgrad bis zu einem der Utopia Modus Ziele gespielt.
Muss sagen der reine Aufbaupart mit knappen Ressourcen ect. macht auch da wieder Spaß.

Aber das Balancing der politischen Ausrichtung über Fortschritt, Verdienst, Vernunft und ihren Gegenparts Anpassung, Gleichheit, Tradition ist einfach zu abstrakt.
Das die Fraktionen, die dann 2-3 aus diesen Ausrichtungen zum Ziel haben, bestimmte Gebäudevarianten bevorzugen und sich freuen wenn man die erforscht und baut ok. Aber wie dann konkret der Einfluss auf die Ausrichtungen sind, sieht man erstmal nicht.
Ich hatte ständig zu tun, eine Fraktion von der Rebellion abzuhalten, obwohl ich deren Gebäude gebaut habe. Aber ich wäre angeblich in Opposition zu deren Ausrichtungen.
Obwohl es allen gut ging, keine Krankheit, kein Hunger nix, haben die sich nicht beruhigen wollen.

The Binding of Isaac: Rebirth

Ich hatte zufällig gesehen, dass demnächst nochmal ein größeres Update kommen soll und da hab ich mir gedacht, ich kann ja mal wieder mein bisher liebstes Roguelite auspacken. Weil ich bisher leider nie tiefen Secrets gemacht hatte, hab ich dafür auch mal einen frischen Save angefangen.
Ich rechne BoI definitiv weiterhin an, dass jeder Run so krass unterschiedlich sein kann vom letzten. Ich fange zugegeben schon genug Runs neu an, wenn die ersten paar Upgrades Müll sind, aber wenn ein Run mal läuft, dann aber auch richtig. Um das mal mit einem Genre-Kollegen zu vergleichen, den ich auch sehr mag, bei Slay the Spire kann ich warscheinlich an einer Hand abzählen, wie oft ich einen Run hatte bei dem ich mich wirklich „broken“ gefühlt hab.

2 „Gefällt mir“

Der große Patch wird auch einiges am balancing machen, welches besonders mit dem letzten DLC viel zu viel Schrott Items hatte. Hoffentlich klappt das gut. Dann schaue ich da auch mal wieder rein.

Bei Brotato einen richtig spaßigen Run gehabt

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Dead Space Remake beendet habe und eigentlich schon mit God of War Ragnarök angefangen habe, mache ich jetzt bei Dead Space nochmal einen „Nur Cutter“-Run :upside_down_face:.

Als New Game+ und im mittleren Schwierigkeitsmodus macht das eigentlich ziemlich Spass. Nur gestern gab es einen witzigen Bug :see_no_evil:.

Aus heiterem Himmel ist das Spiel einfach komisch geworden. Die Soundeffekte klingen irgendwie anders und Durchsagen auf dem Schiff klingen vernuschelt, als wenn sie auf einer anderen Sprache wären. Und in einer Cutscene wird der NPC nicht gerendert und auch ein schwierigerer Gegner, den dieser NPC „freilässt“, nicht :woman_shrugging:. In der Cutscene sprach Isaac dann einfach mit sich selbst und plötzlich zerbrach eine Glas, weil der Gegner da durchspringt. Kleine Bugs bin ich bei Dead Space ja schon gewohnt. Ständig zucken Körperteile von den Monstern noch rum und solche Sachen, aber das fand ich schon witzig :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade auf der Switch

Castlevania Dawn Of Sorrow (aus der Castlevania Dominus Collection)

durchgespielt und beendet.
Mit 14,5 Stunden.

Erst hatte ich es nach 12 Stunden schon beendet, aber das war ein seltsam schnelles Ende, als ich natürlich las, das es noch weitere Enden gab, also habe ich weitergespielt. Spiegelseele besorgt, durch den Spiegel beim Endgegner, dann weiter und noch in den Abgrund usw.

War schon eine echt abgefahrene Reise (vor allem zum Ende).
Würdige Fortsetzung zu Aria Of Sorrow…und das hab ich vor mehr als 10 Jahren durchgespielt. Trotzdem toll.

Und spielt sich wirklich gut auf der Switch, trotz der Schwierigkeiten mit den Siegeln im Docked-Modus. Muss man sich bloss aufschreiben.

Jetzt gäbe es noch den Boss-Rush Modus oder den Julius Modus, aber das ist jetzt nicht noch ein Reiz (dafür warten noch zuviele andere Games).

3 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder…

Ich spiele gerade mal wieder die „Killzone: Shadow Fall“ Kampagne! :slight_smile:

Vom Ansatz her deutlich anders als die Vorgänger, auf seine Weise inszenatorisch und atmosphärisch aber ebenfalls gelungen, und von der audiovisuellen Präsentation her für die Anfangszeit der PS4 wirklich spektakulär! :slight_smile:

Ich hätte ja zu gerne mal eine Remaster Sammlung der ersten drei Teile.

2 „Gefällt mir“

Weiterhin Returnal. Wenn ich mir mehr Zeit lasse, was aber dafür dann nur seltener geht, klappt es direkt deutlich besser. Bin nun in der vierten Welt, nach einem erfrischend unerwarteten Storytwist.

Macht spielerisch weiterhin viel Spaß, mit Ruhe und Gelassenheit geht es gut voran. Außerdem möchte ich wissen, wie das alles zusammenhängt. Eigene Ideen hätte ich, aber das ist vermutlich alles weit entfernt von der eigentlichen Geschichte.

1 „Gefällt mir“

So, Lego Horizon Adventures ist runtergeladen. Jetzt muss es nur noch frei geschaltet werden… :cat_sip:

Ansonsten steht diesen Monat nur noch das letzte Astro Bot DLC-Level an und der erste Star Wars DLC. Im Dezember steht derzeit gar nichts mehr auf meiner Liste. Das war dann wohl das Spielejahr 2024 für mich :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Return to Monkey Island
Die Steuerung auf der PS5 ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt macht es mir Spaß. Die Rätsel könnten etwas knackiger und etwas „Lucas Arts 'iger“ sein.

2 „Gefällt mir“

Tomb Raider (2013)

Macht grad wieder Spaß mit der Kletterlara. Ich merk allerdings immer wie wenig bis gar nicht gut ich in solchen Kampfsystemen bin. :safetyfirst: Wenigstens sind sie sehr verzeihlich auf normal.

7 „Gefällt mir“

Forza Halo Horizon 5

Schon krass wie ein paar Assetts von einem Spiel, das ich nichtmal sonderlich exzessiv gespielt habe, trotzdem bei mir Nostalgie triggern.

3 „Gefällt mir“

Bei ein paar Bier noch ein wenig "Serious Sam HD: The Second Encounter ".

Nach einem recht anstrengenden Tag genau das richtige. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn Remastered auf PS5

angefixt durch PhunkRoyal der das Spiel nun zum ersten Mal spielt, hab ich mir doch mal noch das upgrade gegönnt.
Für mich doch so ziemlich das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Trotz Bogenaiming mit dem Controller.

Ich hätte es gern mal am PC probiert, aber da nochmal Vollpreis raus ballern, ist es mir doch nicht wert, zumal das Spiel einfach auf den 4k 65Zoll oled mit HDR muss.
Das Spiel hat für mich die perfekter Mischung aus Story, openworld die zwar sehr voll scheint, aber trotzdem nicht komplett überladen ist, es sieht einfach wunderschön aus, es ist ausreichend fordernd und man kann sich in den unterschiedlichen Waffen rein fuchsen ohne das es so überladen ist wie der Nachfolger.
Das Einzige was ich aus Forbidden West vermisse ist das fliegen.

7 „Gefällt mir“