Die meisten JRPGs in a nutshell…
Geht mir aber genauso. Das geht halt schon mit Tifas opulenten sekundären Geschlechtsmerkmalen los. Trotz Krieg und leben im Slum scheint ordentlich Kohle für Schönheits OPs da zu sein
aus persönlicher erfahrung kann ich dir sagen: manche haben einfach so einen körperbau
Man kann auch durch genetische Veranlagung überproportional große boobs haben. Sogar wenn man ansonsten eher dünn, klein oder athletisch ist.
Für was Leichtes unterwegs habe ich auf der Switch mal Torchlight 2 angefangen, gab es vor einer Weile für’n Appel und’n Ei. Hab ich, meine ich, damals kurz nach Release sogar auf dem PC ausprobiert, da sein Ruf als veritable Alternative zu Diablo auch bis zu mir durchgedrungen ist, aber da stellte ich erstmals fest: Diese Art Spiel mit Maus und Tastatur macht mir so Null Spaß, wie mir etwas nur Null Spaß machen kann.
Nun also der zweite Versuch und jap, es bockt. Und ich verlange von jedem Spiel, was danach erschienen ist und mir kein Begleitertier gegeben hat, das ich mit nicht gebrauchten Items in die Stadt schicken zum Verkaufen UND auch zum Einkaufen von Tränken schicken kann, eine Entschuldigung, dass es das nicht hat. Es ist so einfach und so genial.
Blue Fire
Bisheriger Eindruck: Sehr schöner 3D-Platformer, mittelmäßiges Action Adventure.
Allerdings macht das Movement so dermaßen Laune, dass ich gute Chancen sehe das Game durchzuspielen.
Ich fand das auch richtig toll. Super Geheimtipp. Kampfsystem ist naja aber Plattformen ist super.
Seh auch gerade da gibts ne kostenlose DLC Expansion, da muss ich ja vielleicht auch nochmal reinschauen <.< War gerade so irritiert als ich bei Steam reingeschaut habe und nichts wiedererkannt habe weil die fast nur den DLC da in den Promobildern drinhaben
Hab ende letzten Jahres mal mit „Grid Legends“ angefangen.
Macht bisher ziemlich Bock!
Wobei ich die Story noch gar nicht gespielt habe, da diese bei Rennspielen ja eigentlich immer eher bräsig sind. Schaue ich mir irgendwann mal an.
Der Karriere Modus macht bis jetzt aber richtig Laune! Ist einfach ein unkompliziertes, recht abwechslungsreiches Arcade Rennspiel.
Und somit genau das worauf ich bei Rennspielen gerade Bock habe!
Laika: Aged Through Blood
Wieder ein Metroidvania, dass ich angefangen habe und mich nach jetzt 1,5h extrem positiv überrascht hat, da ich das so ein Gameplay in dem Genre so noch nicht gesehen habe.
Einfach ausgedrückt, es ist ein Metroidvania im Wildwest Stil, Gameplay a la Trails (Motoradpakour von Ubisoft) mit Ballern und parieren.
Dazu noch ein ziemlich cooler Zeichenstil und noch besseren Soundtrack.
Etwas ausführlicher zum Gameplay.
Vorbewegt, wird sich ähnlich wie in Trails, sprich Gas geben (hier ungewohnt auf L2) und mit dem linken analogstick steuert man die Neigung des Motorads. Wichtig hier ist, der Front bzw. Backflip, diese Laden jeweils die Waffe und das parieren wieder auf. Auch muss man darauf achten, das Motorad so auszurichten, dass wenn auf dich geschossen wird, das Motorrad getroffen wird, nicht man selbst, da man nur einen Treffer aushält.
Man selbst schießt auf R2 und zielt mit dem rechten Analogstick. Wenn man R2 nur leicht drückt, folgt eine Zeitlupe. Pariert wird über Quadrat und schleudert ein Projektil zum Gegner zurück.
Habe nur den Prolog gespielt und bin jetzt im Dorf (das Hub).
Es wird einige Waffen und Verbesserungen geben.
Welche, da bin ich selbst sehr drauf gespannt.
Auch wenn mir das Spiel bis dato sehr gut gefällt, weiß ich, dass ich einige male ziemlich fluchen werde. Da das Gameplay recht ungewohnt ist und man nur 1 Treffer (zumindest bis jetzt) aushält.
Selbst beim Prolog Boss habe ich einige Versuche gebraucht, obwohl er eigentlich recht easy ist.
Mal schauen wie schnell man die Steuerung verinnerlicht.
Grafik im Spiel
Grafik Zwischensequenzen
Beispiele aus dem Soundtrack
Habe mir vor einer Woche unpacking gekauft, war gerade im Sale.
Bisher ganz okay, man kann die meisten Sachen selber so anordnen wie man will, manches ist vorgegeben.
Mir fehlt ein bisschen die Story, mehr als nur die Texte unter einem Bild, wenn man ein Level geschafft hat.
Persona 5 Royal (Steam Deck)
Ich wollte mein Steam Deck einweihen und da war das Spiel schon direkt klar, welches ich als erstes Spiele.
Habe es wieder angefangen, da ich das Original gespielt und gefeiert habe. Leider hatte ich aber ein Problem mit der PS4 weswegen mein Safe-File gelöscht wurde. Da hatte ich schon fast 75 Stunden reingebuttert…
Naja, jetzt nach paar Jahren hatte ich wieder bock und nun habe ich auch die Royal version, was einige Filler entfernt hat und dazu einen weiteren Charakter hinzugefügt hat.
Bin am Anfang und es macht wieder Bock. Dieses Pokemon-Esque Kampfsystem gepaart mit dem Anime-Look und Tagsüber einen Daily-Life Simulator ist so eigenartig und untypisch, dass es doch irgendwie passt und sich richtig anfühlt.
Hoffentlich diesmal auch bis zum Ende ohne Probleme mit dem Safe-File. Dafür gibt es ja Cloud-Safes
Far Cry 6 (PS4)
Zuletzt Sondereinsätze gespielt, um anschließend 'nen Aufstand niederzuschlagen. Mit ein paar Tipps von 'nem YTer (FragNart) hat’s auch geklappt und man war recht flott auf der Map unterwegs. Aber zuerst den falschen Sondereinsatz absolviert, also alles nochmal, aber immerhin war der andere von der Map er geradlieniger.
In „Far Cry: New Dawn“ habe ich die Sondereinsätze (man wird dort per Heli hingeflogen) oft und gerne gespielt. Aber hier ist’s ja nur Hektik und Stress, sobald man das gesuchte Material eingesackt hat. Denn sobald das sich zu viel erhitzt, expoldiert es, weshalb man bestenfalls immer im Schatten unterwegs sein muss und das Teil ab und an an Wasserquellen kühlen muss.
Aber werde ich nach Möglichkeit nicht nochmal spielen. Dazu ist der Pay-Off am Ende doch zu gering. Hab’s jetzt nur mal gemacht, um die Aufstands-Quest zu absolvieren, die sich wöchentlich erneuert.
Gestern mit einem rerun von Like a dragon angefangen als Schlafengeh Spiel auf dem steam deck um mich auf Infinite wealth vorzubereiten, immer noch so gut und Ichiban ist einfach zum knuddeln
Da hast du dir aber ein schön entspanntes Spiel ausgesucht
Findest du, dass da Story fehlt? Spiel sonst einfach mal weiter, das Spiel hat meiner Meinung nach eine super schöne und clevere Art die Story zu erzählen.
Hab mit „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ angefangen!
Spiele es im Retro Modus und finde es bisher ziemlich gelungen!
Also ich finde schon, dass das Kampfsystem an Pokemon erinnert. Da Pokemon im Grunde mein erstes RPG war, welches das schere,Stein,Papier-System besitzt, habe ich da schon eine gewisse Assoziation gesehen. Persona ist da eben etwas komplexer und vielseitiger. Aber verschiedene Elemente, welches gegen andere Elemente schwächen und stärken haben ist ja auch bei Pokemon gegeben mit den den unterschiedlichen Typen.
Dazu sind die Personas ja auch Pokemon-ähnliche Kreaturen
Ich hab den gesucht wie blöde
Die gemeine Betriebsblindheit. Kenne ich auch nur zu gut.
Kann man nicht weil sie einen Skort trägt (also Shorts, welche von vorne wie Röcke aussehen).
Ich erinnere mich wie bei Twitter eine hitzige Diskussion von Alpha-Gamern gab, die das kritisiert haben und das Spiel deswegen unspielbar ist