Kommt bestimmt auch nicht mehr. Dafür kommt der 2025 DLC wo du dank CDU/AfD Regierung die Bahnstrecken in Sonderautobahnen für Diesel umbauen darfst
Mit Blick auf die Uhr sicher eher eine suboptimale Entscheidung, aber ich werde mit „An Deck“ jetzt noch ganz kurz ein weiteres Kapitel in „Tomb Raider 2“ beginnen…
Gestern habe ich NieR Replicant final beendet (also Ende E durchgespielt). Was für ein fantastisches Game. Die phasenweise Längen im Gameplay (laufen laufen laufen) sind es zu 100% wert, weil die Story einen so so sehr belohnt. Es ist alles sehr speziell und ein paar Punkte musste ich zwecks vollständigem Verständnis nachgoogeln, aber ich liebe sowas. Wenn man nach dem Spielen noch sehr viel Zeit darüber grübelt und philosophiert, ist das ein sehr gutes Zeichen.
Und das aller beste: NieR Automata habe ich noch vor mir. Da habe ich schon mal kurz in den Prolog rein geschaut und mich direkt verliebt, es wirkt alles direkt deutlich moderner.
Black Mesa
habe das Original ja nie gespielt, aber durch die Spielejahr 98 Sendung bin ich wieder neugierig geworden. Nach 3h kann ich vorerst sagen: ja, ist ganz nett, Steuerung nervt etwas und schießen fühlt sich nach wie vor nicht geil an in der Engine
Die selten eingesetzten Soundtrack sind ganz nice, werds auf jeden Fall durchspielen
Train Sim World 5
Wollte man den neuen Schaffnermodus ausprobieren. Der scheint aber leider (zumindest auf der PS5) verbuggt zu sein Ich kann zwar immer am Startbahnhof eine Tür erfolgreich sperren, wenn ich dann aber Pfeife um abzufahren werden nicht erst die Türen geschlossen sondern der Zug fährt halt direkt los und schließt erst im fahren die Türen. Das bringt dann auch die Aufgabenreihenfolge durcheinander dass ich nix mehr machen kann. Schade. Hätte den zumindest gerne mal ausprobiert.
Noch immer:
Heroes of Hammerwatch (Switch).
Ich hab jetzt schon über 55 Spielstunden auf der Uhr.
Während meines Weihnachtsurlaubes bei meiner Freundin hatte diese dafür in 7 Tagen über 72 Stunden mit Luma Island Spaß gehabt.
Romancing Saga 2: revenge if the seven
Gameplay ist toll und macht Spaß, die Dialoge verursachen aber physische schmerzen.
Kaiser stirbt und zeitgleich wird die Stadt von goblins angegriffen.
Erbe zu einem Söldner seines Vaters:
Schnell helft mir die stadt zu verteidigen!
Söldner:
Vom dir Lappen lass ich mir nichts sagen und ich Kämpfe auch nicht für jemanden den ich absolut nicht respektiere, los geh raus und stirb durch die goblins!
Erbe:
OK, verstehe dass du so von mir denkst, trotzdem danke.
Man gewinnt die Schlacht
Söldner:
Oh mein Meister, lasst mich eure Füße küssen! Ich akzeptiere jede Strafe dass ich an euch gezweifelt habe doch bitte gewährt mir die Ehre für euch zu kämpfen oh glorreichster aller Kaiser!
I’m not sayink it vas Ayliyins…
Wind’s howling.
Hab auch endlich eine ganz gute Bewaffnung mit VSS Vintorez und SPAS-12, einen schicken Schutzanzug, Helm, Körperpanzerung… aber die Wartungskosten sind schon etwas wie Miete. Kaum macht man mal etwas Geld, muss man es schon wieder ausgeben. Führt aber zur nächsten Evolution meiner Spielweise: Kämpfe vermeiden. Kostet einfach nur Geld und bringt selten was gutes ein; lieber schleichen, forschen, Artefakte jagen und Aufträge erfüllen.
Vorhin habe ich angefangen Ben 10 Power Trip, von Cartoon Network, auf meiner XBOX, zu spielen.
Ist ein richtig geiles 3D Jump n Run, was sich auch, im Game Pass, befindet.
Ich mag gerne sowohl Animes als auch Cartoons, was also heißt, dass ich mich jetzt nicht so darauf festlege.
Scheinbar hält auch jeder den ersten Kaiser in Romancing Saga 2 für Grenz debil.
Habe eine Diebin angeheuert um einen scjleichweg in eine Festung zu finden.
Beim Treffen sagt sie einem wo der Eingang ist und dass sie den Weg markiert hat damit wir uns nicht verlaufen…
Der Weg ist gefühlt 10 Meter lang und hat keinerlei Abzweigungen, dafür ist alle 2m so eine Markierung mit Pfeil.
Arbeite jetzt für den öffentlichen Personennichtverkehr. Achtung, Zonengrenze! (Tatsächlich irgendwo mittendrin)
Pff, wer braucht Red Rocket?
Und ich liebe ja einfach die Zone.
Es ist einfach so ein Immersionsgewinn, dass es zwischen den ganzen weit verbreiteten Anomalien diverse einzigartige gibt oder sich in bestimmten Gegenden ein Anomalietyp extrem häuft und z.T. erkennbar die Landschaft dort geformt hat. Und die einzigartigen Anomalien sind auch nicht alle tödlich oder gefährlich, manche sind einfach seltsam oder sogar ganz schön. Wirbelnde Mosaiksteinchen zum Beispiel:
Oder dieses Ding, das einfach entspannt n büschen an nem Container entlangigelt:
Und ich habe jetzt auch schon mehrfach Gruppen von Mutanten, die sehr ätzend zu bekämpfen gewesen wären erledigt, indem ich mich in den Schutz einer Anemone Anomalie zurückgezogen habe und die Viecher da dann reingelatscht sind.
I Anomalies
(> 3 )>
Ein gewisser Schwertkämpfer würde sich trotzdem verlaufen.
Late to the party, aber ich habe vor wenigen Tagen angefangen, Returnal zu spielen. Grandios, wirklich. Hab im zweiten Anlauf direkt bis zur dritten Welt gespielt, also zwei Bosse gelegt, aber seitdem seh ich kein Land mehr Verstehe jetzt den Aufbau auch nicht mehr so ganz. Erinnert sich jemand, wie sinnig es ist, jetzt noch mehr Zeit in den älteren Gebieten zu verbringen? Ich kann ja zu einem Teleporter rushen, aber find den halt auch nicht immer und versteh auch nicht, ob der mich jetzt in Welt 2 oder 3 bringt. Aaaaah.
Ist jetzt schon zwei Jahre her, dass ich es gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sinnvoll war, die alten Gebiete nach Waffen/Upgrades/Mutatoren abzugrasen.
Dadurch baust du dir ja auch nebenbei deine health bar aus. An den teleporter kann ich mich leider nicht erinnern
Aber so ein geiles spiel einfach…
Gestern Airborne Empire und Aloft im Bundel gekauft.
Interessant das fast zum gleichen Zeitpunkt spiele kommen, wo man eine Stadt am Himmel baut.
Airborne dann gleich an getestet und schon waren 2h vorbei.
Knuffig gemachtes Spiel mit interessanter Baumechanik.
Man baut hier eine fliegende Stadt und muss dabei auf das Gleichgewicht und Auftrieb achten. Dazu braucht die Bevölkerung natürlich die Grundbedürfnisse. Dafür baut man Flugzeughangar und schickt die kleinen Piloten auf die Erde um Ressourcen zu farmen.
Macht mir bis jetzt viel Spass.
Aloft sieht wie Raft aber mit fliegenden Inseln aus.
Da mir Raft schon viel Spass gemacht hat, dürfte das auch passen.
Wird dann wohl am Wochenende getestet.
Absolut, aber durchspielen werd ich das niemals, hab keine Zeit, mich da ewig zu quälen
Ich glaube ich hab das immer so gemacht, wie es gerade lief, was für ne Waffe ich hatte, oder wie schnell ich den Teleporter gefunden habe.
Gab immer paar Räume die einfach zu risky waren und man bekommt am Start von einem neuen Gebiet ja immer einen Boost für den Fall das man an dem Punkt noch zu low level ist.
Von 1 gehts immer in die 2 mit der Wüste(Korrektur: man kann auch von 1 in 3), der Startpunkt dort ist ja immer der selbe.
Welt 3 hatte ich auch einige Zeit meine Probleme muss ich sagen. Zumindest mit bestimmten Gegner.
Ich kann aber auch von 1 direkt in 3 gehen. Da krieg ich aber sofort aufn Sack, wenn ich nicht irgendwie den 1. Raum überlebe und dort eine brauchbare Waffe finde.
ach ja über die Brücke mit dem Greifer, hast Recht,
ja hab ich dann aus dem Grund auch nicht mehr gemacht … wobei so sicher bin ich da jetzt auch nicht mehr … doch echt zu lange her
Naja wer weiß
Ohne jetzt zu viel zu spoilern, stehst du kurz vor einem Punkt, der dich nochmal ordentlich motivieren sollte