Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

der ja aber immer wieder weg ist oder?
Ich mein an Poker gibts auch nicht viel zu lernen, man hat das Glück bzw die Wahrscheinlichkeit xy und gut is.
Mein 1. Run hatte nen Multiplikator Joker sehr früh, da kam ich relativ weit, die folgenden 4 hatten es nicht und so mühsam war es dann auch

Du schaltest immer mehr Joker, Decks etc. frei, die dir mehr Möglichkeiten bieten. Dadurch baust du dir dann halt das Deck im Run passend für den Run. Es gibt nicht nur „den einen Weg“ zu gewinnen. Poker ist nur das Grundgerüst… letztendlich verbiegt man das teilweise bis zu Unkenntlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt ein gutes Spiel für zwischendurch oder auch mal länger wenn man grad nen geilen Run hat :slight_smile:

Und wenn man ich sag mal das „Endgame“ vom Spiel erreicht hat, siehts dann halt so aus!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile echt von Blue Prince genervt. Ich bin wirklich weit, habe (so glaube ich zumindest) zu zumindest drei wichtigen Rätseln für das Ende die Lösung, aber ich krieg einfach nicht die Räume, um die Lösung in die Tat umzusetzen… Manchmal wünschte ich, das Haus hätte einfach immer das gleiche Layout

e21 ist echt richtig amtlich. Hab nur19 geschafft meine ich.

Bis zur Switch 2 werden es jetzt wohl nebenbei ein paar kleinere Spiele werden um die Zeit zu überbrücken.

Aktuell mal in Return of the Obra Din reingeschaut. Schon etwas älteres PS4 Spiel. Man kommt an Bord eines paar Jahre verschollenen Schiffes und muss herausfinden, was mit jedem einzelne der Besatzungsmitglieder (wohl 60 Stück) passiert ist. Da alle entweder tot oder vermisst sind. Dazu muss man die Leichen sowohl identifizieren als auch dessen Todesart auswählen. Dabei gibt es reichlich Auswahl im Menü, mit raten wird man also nicht durch kommen. Was ich schon mal ganz gut finde.

Das klingt wie eine spannende Ausgangslage. Man läuft über das wohl (bisher) nicht ganz so große Schiff und kann sich mit seinem Kompass zu dem Todeszeitpunkt einer Leiche versetzen.

Auch auffällig am Spiel ist vermutlich der monochrome Look. Den man sogar an unterschiedliche Geräte anpassen kann, welche Farbe es ist (IBM usw.) Ich hab Machintosh genommen. War auch die Standardauswahl.

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl :slightly_smiling_face:
Man muss teilweise schon auch gut um die Ecke denken, ich hatte seinerzeit viel Spaß damit.

Bissel GTA 5 nach dem ich leicht etwas gehyped auf GTA 6 nach dem letzten Trailer war.

Am Wochenende möchte ich dann mal in die remastered Version von The Sinking City schauen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

GTA Vice City auch noch spielen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Da ich das beste Spiel aller Zeiten (Dark Souls 1) nur okay fand (mit wirklich doofen Gebieten wie Schandstadt oder Sens Fortress), den zweiten Teil auch mäßig fand (hab beide abgebrochen) stark überlegt ob ich mir Elden Ring hole. Dann aber zum Glück geinfluenct worden und macht jetzt richtig viel Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist (abgesehen von den ersten Bossen) relativ schnell ziemlich moderat. Es ist immernoch ein FromSoft Spiel und hat seine fiesen Stellen, aber ich hänge wirklich selten an Bossen, die sind meistens in so 5 Versuchen gelegt.
Die Welt ist richtig gut designt. Man kann anhand der Karte ganz gut erkennen wo etwas ist, aber es ist doch immer wieder überraschend was einen so erwartet. War vor kurzem in Sellia und dachte um rauszufinden was mit den Siegeln ist brauche ich einen Guide… (dachte hätte die voll erkundet) habs dann erstmal gut sein lassen die Stadt nochmal erkundet und selber dahinter gekommen, was mich richtig gefreut hat.
Hätte echt nicht erwartet, dass es mich so catcht. Hatte dadurch, dass DS 1 so überhöht wird, erwartet ist auf dem Niveau (DS 1 ist ja angeblich schon perfekt) mit Open World.
Elden Ring ist nicht der Heiland der Videospiele. Aber es ist ein herausragendes Spiel, was viele gute Designentscheidungen trifft.

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die (paar) Leute, die auch Return of the Obra Din gespielt haben. Ich will mich da nicht spoilern, weil ich wirklich gucken will wie weit ich da überhaupt alleine kommen.

Aber mal ne Gameplay-Frage: Ich bin mir jetzt bei einem zumindest mal mit dem Namen relativ sicher. Habe bei dem also Namen und Todesart ausgewählt. Täter fehlt also noch. Aber wenn ich den auch richtig auswähle, bekomm ich dann vom Spiel irgendeine Art von Rückmeldung, dass bei dem jetzt alle richtig ist, oder werde ich da komplett im unklaren gelassen? :sweat_smile:

Das Spiel sagt dir erst, ob was richtig ist, wenn du drei Schicksale korrekt erraten hast. Das wird dann permanent im Buch festgelegt und die entsprechenden Namen auch in der Namensliste rausgenommen, damit man später nicht noch irgendwie durcheinander kommen kann.
Dazu sollte es recht früh aber auch eine Tutorial-Nachricht gegeben haben. Nachdem man sich das dritte Schicksal angesehen hat, oder so? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, just jetzt hatte ich sie grade bekommen :sweat_smile:

Vermutlich weil ich jetzt das erste Mal bei einem die Angaben vervollständigt hatte (weil es laut mir hier keinen Täter gab). Dann bin ich mal gespannt, ob sich da bei mir bald was ergeben wird :sweat_smile:
Bin aber auch erst so etwas 2 Stunden im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und vorallem Spaß!
Nach Outer Wilds ist Obra Dinn mein liebstes Puzzle-Spiel (bin leider zu blöd für Baba Is You :beanfeels:) und im Gegensatz zu Outer Wilds, bin ich optimistisch, dass ich irgendwann genug vergessen hab, um Obra Dinn halbwegs ordentlich nochmal spielen zu können. Wobei einige Sachen leider schon verdammt schwer bis unmöglich zu vergessen sind…

3 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor. :beanderp:
Finde das Spiel absolut genial und liebe es, aber dürfte auch der einzige Titel im Kreise meiner Lieblingsspiele sein, den ich nie durchgespielt habe. Irgendwann komme ich einfach nicht mehr weiter.

Obra Dinn fand ich auch super, Outer Wilds muss ich endlich mal angehen.

1 „Gefällt mir“

Gestern die Demo zu Shroom and Gloom gespielt.

Sehr sehr interessant und habe definitiv Bock es zu spielen sobald der Full Release da ist.

Es ist halt ein First Person Rougelike Doubledeckbuilder, falls ihr wissen wollt was das überhaupt ist :slight_smile:

Ansonsten zur Zeit sehr viel Tower Dominiom

Hab mich für einen Magier entschieden, was wahrscheinlich nicht so gut war.
Den Kampf gegen den Pursuer (glaube so hieß der :beanlurk: ) fand ich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein Dark Souls. :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Weiterhin Return of the Obra Dinn.
Theoretisch bin ich durch :kappa: Aber hey, der hat gesagt ich soll ins Boot einsteigen. Hab ich gemacht. Dann war das Spiel vorbei ohne dass ich irgendwas aufgedeckt habe :kappa:

Dankenswerter Weise kann man zu dem Zeitpunkt davor zurückspulen. Dann werde ich mich jetzt wohl mal mit dem Buch auseinander setzen müssen und mal schauen, was sich so entschlüsseln lässt.