Mein Spielstand ist echt schon zu lange her, ich weiß aber noch, dass ich zuerst noch einen Eintrag offen hatte und dann aber schon abgeschlossen habe, weil ich irgendwie nicht weiter gekommen bin.
Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mich mit nem älteren Spielstand doch noch durchgetüftelt.
Fand ich dann sehr befriedigend, alles gelöst zu haben
Hab jetzt meine ersten drei als geklärt eingeloggt bekommen. Im Moment muss ich aber auch sagen, fehlt mir ein bisschen der Punkt wo ich ansetzen kann Grade das mit den Namen fällt mir nich schwer, da irgendwie selten welche genannt werden. Und wenn, sind da halt 20 Leute, ja keine Ahnung, wem da jetzt eine Anweisung zugebrüllt wurde
Sagt wer? Ich finde, dass DS1 nach Anor Londo merklich an Qualität verliert. Ich meine, eines der finalen Gebiete ist nicht mal zu Ende entwickelt
Generell muss man auch sagen, dass DS1 inwzsichen 13 Jahre alt ist. Klar, dass es an einigen Stellen nicht mehr zeitgemäß ist.
Leute ohne ahnung sagen das.
Den die wahrheit ist DS2 ist perfekt
Selbst unter Leuten die ich kenne und die Dark Souls 1 lieben, habe ich noch nie jemanden kennengelernt, die oder der behaupten würde es sei perfekt.
Im Gegenteil, es ist ein gutes Beispiel für „Dark Souls ist echt so toll, trotz … und … und … und … und …“
Jap, viel geschenkt kriegt man auf jeden Fall nicht. Du musst wirklich alles, was dir an Informationen gegeben wird, nutzen: Sprache (evtl. auch Akzent), Klamotten, Position auf dem Schiff in verschiedenen Momenten. Gegebenenfalls auch öfter mal im Glossar schauen, was jede Rolle macht. Ich hab z.B. erst eine ganze Zeit gedacht, dass Midshipmen einfach nur auf dem mittleren Deck arbeiten.
Ich würde sagen, manchmal ist es auch okay, mal ein bisschen zu raten. Wenn ich mir recht sicher war, dass ich zwei Schicksale korrekt bestimmt hatte und bei einem dritten dann mehrere Möglichkeiten für die Person hatte, weil z.B. das Opfer Spanisch gesprochen hat oder so, dann hab ich mal alle Spanier durchprobiert. Ich meine, das wird tatsächlich auch mal im Spiel gesagt, dass es an ein paar Stellen nicht 100% klar ist. Von stumpfem Bruteforcing rate ich aber definitiv ab, das macht ja nur das Spiel kaputt.
Ansonsten einfach das eintragen, was sicher ist und erstmal weiter zur nächsten Erinnerung.
Ja, da hab ich auch schon paar mal drauf zurück gegriffen. Manchmal ist es einfacher (gibt ja nur einen Dänen an Bord) manchmal einfach bei der Klamotte von den beiden Johns. Hab da auch mal angenommen, dass der, den ich grade vor mir habe, wohl kein Offizier ist.
Bin schon gespannt wie weit ich da komme.
Doom 2025
Bis jetzt macht es mir Spaß, allerdings bin ich wirklich überrascht, wie sehr ich inzwischen die Lust an ego shootern verloren habe. Bin mir jetzt schon fast sicher, dass ich das Finale nie sehen werde…außer auf twitch oder Youtube
Hab das Gefühl so vom Sender her… mit Sprüchen wie ist halt kein Dark Souls, den dreihundert Let‘s plays… Erinnere mich auch an Speedrundale Folgen wo es auch sehr viel Lob gab. Dann profitiert es zum Teil von den späteren Teilen die ja auch gut sind, sich offensichtlich deutlich verbessert haben, und der erste wird in diese Reihe einsortiert ohne die Schwächen zu nennen. Es wird halt oft gesagt: Bloodborn ist großartig, aber nie: es ist so viel besser als DS 1. Oder die Einordnung DS1 hat einfach seine Fehler. (Bei Demon Souls wird das gemacht.) Und wahrscheinlich profitiert es auch davon, dass es für viele einfach etwas Neues war.
Hm, interessante. Habe ich in der jüngeren Vergangenheit gar nicht mehr so wahrgenommen, aber eventuell blende ich das schon aus, weil ‚‚Ist halt kein Dark Souls‘‘ als Meme irgendwann alles überschattet hat.
In meiner persönlichen Gaming-Vita ist Dark Souls (neben Ocarina of Time) tatsächlich der für mich wichtigste Titel, aber ja, auch ich würde es nur mit einigen Wenns und Abers überhaupt empfehlen.
Das lässt für mich Leute grundsätzlich eher suspekt erscheinen, wenn etwas ironiefrei als perfekt bezeichnet wird. Also, man kann ja eine große Leidenschaft für etwas haben, die man teilen möchte, verstehe ich total und ist mir am Ende immer noch lieber als die Leute, die ihren Hass auf ein Spiel bei jeder sich bietenden Gelegenheit von sich geben.
Aber ‚‚perfekt‘‘ ist schon ne Ansage, die zumindest viel Kontext braucht, um wenigstens die Sichtweise dieser einen Person, die das so sagt, nachvollziehen zu können.
Ne, Magier ist schon sehr ok. Machen matches einfacher anderes dafür schwerer. Pursue war der erste souls Boss an dem ich wirklich lange gehangen bin und bis heute mein lieblingsboss
Gelinde gesagt.
Hab erst in DS2, erst später in DS1 und Demon’s Souls, ernsthaft Zauberei ausprobiert und dieses befriedigende Gefühl, wenn man diesen Punkt erreicht hat, ab dem man alles wegballert… unbezahlbar.
Magier selbst hab ich nie gespielt da ich kein großer Fan der Farbe blau bin. Aber schon öfters pyro, faith oder hexes. Macht schon sehr Bock
Return of the Obra Dinn
Bin jetzt bei 12 Enthüllungen. Ehrlich gesagt sind das schon 12 mehr als ich gedacht hätte das ich hinbekommen Manches war auch eher Glück, weil so richtig beweisen konnte ich manches nicht, es war eher ne starke Vermutung. Aber auch um so netter wenn ich dann wirklich mal was entdecke was mir weiterhilft, wenn jemand von „seinem Franzosen“ spricht und mir das dann direkt einen Hinweis darauf gibt wer er ist. Oder wenn ich jemanden sehe der sich die Hand an das Ohr hält und ich daraus (erfolgreich) schließe dass das dann vermutlich der ist, der vorhin laut gerufen wurde.
Das ist schon befriedigend. Aber auch trotzdem irgendwie Bock schwer Schließlich fehlen jetzt auch noch 48 Leute
Morgen unter Umständen mal Bayonetta!
Wolfenstein 2: The New Colossus (PS5)
Mittlerweile in Roswell angelangt und habe zuletzt den Zug hinter mir, um jetzt den Führungsstab zu atomisieren. Bislang ok, mehr aber auch nicht. Irgendwie sind die Areale alle gleich: irgendwo schwirrt ein Kommandant rum, der Alarm schlägt sobald er dich entdeckt. Und die Cutscene mit dem Aluhutspinner hätte ich beinahe geskippt, so unerträglich war dessen Gesabbel.
Immer noch Clair Obscur: Expedition 33.
Aber es fühlt sich so langsam nach Finale an Obwohl… wer weiß das schon so genau bei dem Spiel
Es macht auf jeden Fall immer noch Bock und so langsam sind auch genug Synergien am Start, damit die Kämpfe einfacher werden.
Noch immer Yakuza Kiwama und was für ein Fiebertraum an einem grandiosen Spiel ist das bitte (Schade, dass ich die Like A Dragon Serie bisher nicht entdeckte. Die ist gut).
Hab jetzt nur das Tutorial gespielt… aber es gibt ernsthaft ein funktionierendes Balatro in Dave the Diver
Habe jetzt endlich die Fluglizenz in Xenoblade Chronicles X gemacht und liebe dieses Spiel einfach .
Endlich mit dem Skell durch die Welt zu gleiten und ohne Ladezeit aus der Basis fliegen bis zur Quest… kein Game hat es bei mir geschafft, durch eine so starke Änderung der Erkundung, des Kampfes und dem gameplay generell zur Hälfte des Spiels, das Ganze einfach noch spaßiger und spannender zu gestalten als vorher