Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Kann ich verstehen aber man gewöhnt sich dran

1 „Gefällt mir“

Spiel mal Cyberpunk, dann kommt die GTA wie ein sim racer vor :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gute frage …weil nie gespielt :grin:

The Talos Principle
Ich bin noch etwas unentschlossen. Eigentlich mag ich es. Bisher sind die Rätsel cool und ich mag die Atmosphäre und Musik sehr.

Aber die „Gegner“, also diese Dronen/Minen die durch die Level fliegen nerven mich schon jetzt und das wird sicher noch schlimmer mit späteren Rätseln und größeren Levels. Ich sehe es schon kommen, dass ich da irgendwann keine Lust mehr drauf haben werde…

Ging mir insofern auch so, dass ich Rätsel nicht mag bei denen es aufs Timing ankommt. An die Kugeln gewöhnt man sich, weil man die oft stoppen kann und dann kein Zeitdruck mehr da ist. Es kommt später aber noch ein feature wo das sehr viel nerviger ist.

Dragons Dogma: Dark Arizen
Über PS+ gespielt. Tolles Spiel mit den besten, nutzvollsten und fähigsten Begleitern.
Es hat viel Spaß gemacht, Nebenaufträge laufen nebenher und werden passiv erledigt. Dadurch gibt es tollen Spielfluss der nicht gestört wurde. Außerdem wusste ich nicht bis zum Bosskampf dass ich an Monstern herumklettern kann.

2 „Gefällt mir“

Muss man das nicht schon bei dem Manticor oder was das ist im Tutorial machen? Oder hab ich das falsch im Kopf?

1 „Gefällt mir“

Ja das erklärt einem das Spiel beim Tutorial Boss

Grandia

1 „Gefällt mir“

Far Cry 6 (PS4)
Wollte eigentlich zuletzt nur 'ner weiteren Mission nachgehen und lande auf einmal im „Stranger Things“-Universum! WTF? Durchgespielt, ein paar neue Waffen bekommen und jetzt tun mir die Augen weh! Scheiß Reizüberflutung! :sweat_smile:

Ist das fester Teil der Kampagne oder 'ne DLC-Mission, die ich durch die Gold Edition automatisch bekommen habe?

Das war mal nen kostenloser Werbe-DLC. Hab den glaub ich nie gespielt weil ich da schon durch war und dann kein Bock mehr hatte.

Hatte ich auch vor. Mal schauen wann ich dazu komme. Installiert sind die 106 Gb schon mal.

Dachte anfangs halt nur „Was jetzt los?“. Die Mission an sich war ok. Irgendwie befindet sich halt auch dieser Rollstuhl-Dackel (musste wohl mit rein, um Kunden für das Hauptgame zu ködern) mit im Bunker und verläuft sich in die Schattenwelt. Und du musst ihn da halt raus holen.

Warhammer 40 000: Rogue Trader

Bin jetzt 19 Stunden im Spiel und gefällt mir sehr, sehr gut. Mal schauen vielleicht stößt es sogar Baldurs Gate 3 für mich vom Thron :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich höre Podcast und zocke nebenbei ein wenig „Lumines“! :slight_smile:

Meinst du den ersten Zyklopen? Wenn du nicht zufällig Fighter bist, kannst du den auch einfach mit Bogen oder Ingel wegballern. Die Tutorial-Texte unten im Bildschirm kann man sehr leicht übersehen im Laufe des Gefechts. Merke ich zumindest bei meiner Freundin, wenn sie es aktuell spielt.

@Berginator Welche Klassen hast du denn gespielt, dass dir das erst kurz vorm Schluss aufgefallen ist?

Nein, die Chimäre im Tutorial vor dem Drachen

Bevor man im Dorf ist

Sehr geiles Game … das ich leider ganz kurz vor Schluss nicht beendet habe.

Aber ich fand’s mega!

Ja, Gewöhnungssache.

Aber als völlig überdrehte Satire auf den American Dream ist das Spiel einfach zu geil.

Und angrsichts der aktuellen Lage der USA ist das Spiel fast schon visionär. Idioten, Arschlöcher und Psychos überall. Da sind Franklin und Michael fast schon die Lichtgestalten … und Trevor der völlig durchgeknallte „White Trash“-Irre, der den Wahnsinn dieser Gesellschaft durchschaut hat und auf als psychopathischer, soziopathischer „Narr“ auf die Spitze treibt.

Bin momentan an Final Fantasy 4 Free Enterprise (Randomizer) dran/ausprobieren, also nur Items/Bosse. Oh Boi,wenn der 3.te Boss schon Bahamut ist und kein Wall(Reflect) Zauber/Item zur Verfügung steht,biste ein wenig am Verzweifeln(Damage Output fehlt).Bin nun am Ende angelangt,wo ich schon gegen den letzten Boss bin. Ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Aber dennoch ist der FF6 Randomizer,um einiges besser und schneller.