Resident Evil 4 - Remake (PS4)
Diesmal keinen Boss-Gegner zum Abschluss - oder doch? Jedenfalls zuletzt den großen Burgtroll besiegt und Ashley wieder gefunden. Habe der von Beginn an das legere Outfit gegeben und kürzlich dann noch die roten Haare dazu. Sieht gleich viel besser aus als die normale Version. Halt die etwas rebellischere Präsidenten-Tochter. Erster Encounter mit dem Garrador war auch einfacher als gedacht: einfach ihn in Ecken gelenkt und ihm dann mit dem Bolzenwerfer Minen auf den Rücken geschossen. Den Großteil der Gegner kennt man ja noch aus dem Original und so kann man sich vorab schon ein paar Strategien zurecht legen und die geeigneten Waffen mitnehmen. Habe zwar auch die Broken Butterfly, aber die bleibt in der Ablage und wird nur für’s Tunen und große Bosskämpfe dort entnommen. Sonst nimmt die halt unnötig Platz im Koffer weg.
Hatte ich aktuell das Geld über würde ich mir auch ne Quest 3 holen, die ist preisleistungstechnisch für mich ein Wunder. Hatte die jetzt paar mal was länger auf und es fühlte sich im Vergleich zu anderen VR Systemen einfach rund an.
Das habe ich bald mit Platin beendet.
Definitiv ein Metroidvania, dass auf Grund der Steuerung nicht jeden gefällt, aber für mich ist es ein kleines Highlight, trotz der nicht geraden überzeugenden Bosskämpfe.
Prince of Persia
Gestern die erste Stunden rein gezockt und wie nach den ganzen guten Kritiken zu erwarten, macht es bisher wirklich Spaß, auch wenn mir der Grafikstil nicht wirklich gefällt.
Meine Frau und ich spielen aktuell auch Super Crazy Rythm Castle, aber ich denke wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, wo wir keine Lust mehr darauf haben.
Ich finde bei dem Spiel sehr anstrengend, dass man Level teilweise erst mehrmals durchspielen muss bis man versteht was man eigentlich zu tun hat (gut, vielleicht sind wir auch einfach dumm). Aber jetzt sind wir bei einem Level in dem sehr viele Elemente zusammengeführt werden und man sehr krassen Zeitdruck hat. Das macht uns bei so nem Rhythmus Spiel dann einfach keinen Spaß mehr. Eventuell ist es mit 4 Leuten einfacher.
das liest sich so viel lustiger durch das Patrick Star Profilbild. In meiner Vorstellung sitzt deine Seesternfrau mit dem selben Gesichtsaufdruck neben dir auf dem Sofa wenn ich den Satz lese
So habe es nun mal geschafft die Close Air Support Instant Action mit der A-10A abzuschließen. Gar nicht so einfach, vor allem weil die olle Vive gerne mal Grey Out hat beim Blick gen Boden, aber hat schon gut Laune gemacht. Die A-10A hat natürlich noch die „einfach“ Bedienung aus den Tagen von Lock On und Flaming Cliffs, ist also kein voll-klickbares „full fidelity“ Cockpit, aber ich taste mich langsam voran.
DCS World mit Flaming Cliffs 3 DLC. Habe wie gesagt auch noch das A-10C Modul, aber mich noch nicht wieder daran gewagt. Der Vorteil an Flaming Cliffs 3 ist, dass es ursprünglich mal ein Add-On für Lock On war. Deshalb bekommt man hier für den Preis eines der günstigeren DCS-Module insgesamt 6 Flugzeugtypen, die auch noch etwas einfacher zu bedienen sind als die „vollen“ Module mit ihren full fidelity Cockpits.
Fliegen mit VR macht schon Laune, wenn man genug buttons auf Schubregler und Stick belegen kann.
Neben „Grid Legends“ immer noch jede Menge „Crash Bandicoot It’s About Time“!
Mittlerweile bin ich richtig begeistert von dem Spiel! Ein richtig gutes neues Crash Bandicoot, das sowohl das gute alte Crash Feeling, aber auch jede Menge neue coole kreative Ideen bietet. Zudem ist es insgesamt wirklich toll und detailverliebt gemacht, und durch seine vielen Sammelmöglichkeiten usw. auch längerfristig motivierend.
Genau das Richtige für lange Winterabende!
Also in dem Stil dürfen sie gerne noch einen fünften Teil machen!
Ein Schritt vor und zwei zurück. Nachdem ich das PS5 Remaster des PS4 Spiels Spider-Man gespielt habe, hole ich jetzt das PS4 Remaster eines PS3 Spiels auf der PS5 nach.
Uncharted: Drakes Schicksal aus der Nathan Drake Collection. Dann will ich mich jetzt nach 16 Jahren mal selbst davon überzeugen, dass Nathan es mit Lara aufnehmen kann.