Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ich warne dich schon Mal vor: der erste Teil ist der schlechteste der Reihe und spiegelt noch nicht ganz das wieder, warum die Reihe so beliebt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Reihe nicht auch ziemlich Deckungs-shooterig?

Ja auf jeden Fall und die Shooteranteile sind in Teil 1 auch noch Recht ausschweifend.

Ich hab den ersten Teil auch erst sehr spät im Remaster gespielt und fand den garnicht so schlecht, wie ihn viele machen. Ne Warnung würd ich dafür jedenfalls nicht aussprechen, gerade das Shootergameplay ist schön direkt und macht Laune. Und auch die Dialoge sind schon spaßig.

Nein nein, es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel! Aber gerade wenn man vielleicht schon die Tomb Raider Reboots gespielt hat (die definitiv besser als Uncharted 1 sind) könnte man sich die Frage stellen warum der Hype darum so groß ist und ob die nächsten Teile genauso sind. Tatsächlich sind die aber meiner Meinung nach eben noch einige Stufen über Teil 1.

1 „Gefällt mir“

das sehe ich anders, der erste tomb raider reboot teil ist so ein blödsinn gewesen das ich danach die serie nicht mehr angefasst habe.

uncharted hab ich 1-3 nachgeholt und hatte da meinen spaß

Da gehe ich sofort mit, wobei die Erzählung und Charakterisierung bei Uncharted für mich (auch schon bei Teil 1) besser ist bzw. eher der Schwerpunkt, als es die Mechaniken und Rätsel sind.
Bei letzteren hat für mich der moderne Tomb Raider Zyklus eindeutig die Nase vorn. Uncharted ist da schon sehr limitiert und gleicht das halt durch die gute Inszenierung wieder aus, genauso wie bei TR die tollen Rätsel und das abwechslungsreichere Gameplay die Schwächen in der Charakterentwickung und Story auffangen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher nen neuen TR-Teil nehmen als ein neues Uncharted. Sind aber glaub ich abgeschlossen derzeit die Reboots, oder weiss jemand, ob da was in Planung ist?

da würd ich schon widersprechen. Uncharted 1 ist eine Frechheit. Die erste halbe Stunde ist ganz nett und dann kommen nur noch stumpf Gegnerwellen. Und mehr Gegnerwellen. Mögen Sie Gegnerwellen? Hier noch ein paar Gegnerwellen. Oh ein neuer Raum, hier würden dekorativ wunderbar ein bis drei Gegnerwellen hinpassen.
Bin erstaunt gewesen, dass die überhaupt noch einen zweiten Teil machen durften.

3 „Gefällt mir“

was soll man sagen die menschen mögen halt gegnerwellen :smiley:

In einem Spiel, dass eigentlich Tomb Raider - artige Abenteuer verspricht? Weiß ja nicht :smiley:

Naja das ist aber auch ein bisschen sehr überspitzt dargestellt.

Zugegeben ja, im ersten Teil war die Abwechslung leider noch nicht so gut wie in den Nachfolgern, aber mich hat das auch nicht wirklich gestört. Für mich gab es nur zwei Stellen wo ich mir dachte, dass sie da übers Ziel hinaus geschossen sind. Ich find die Gefechte in Uncharted 1 tatsächlich aber auch sehr spannend, weil es gefühlt eines der wenigen Spiele ist, die eine gute Gegner-KI haben.

Ich kann mich an dutzende Situationen erinnern, wo Gegner verschiedene Taktiken angewandt haben, um den Spieler in eine Ecke zu treiben. Sie versuchen aktiv den Spieler zu umlaufen, geben dafür Feuerschutz oder stellen sich offen ins Feld, damit an einer anderen Stelle ein anderer Gegner sich von der Seite anschleichen kann. Uncharted 1 ist soweit ich mich erinnern kann das einzige Spiel mit Shooter-Einlagen, wo obwohl ursprünglich alle Gegner mal vor mir standen, sie es geschafft haben mich zu umzingeln und abzuknallen. In dieser Situation haben meine Gegner nämlich all die oben beschriebenen Taktiken angewandt, sodass ich einen aus den Augen verloren habe, bis der plötzlich neben mir stand und mich ohne mit der Wimper zu zucken niedergeballert hat.

Prince of Persia

es macht einfach soviel spaß!

es macht zwar nix neu ausser Markierungen auf der map mit fotos was ab jetzt jedes metroidvania haben sollte.

es hat in prinzip das beste aus vielen games genommen und es richtig gut umgesetzt.

sprungpassagen machen mit dem geschmeidugen und präzisen gameplay einfach nur spaß.

allein das ein metroidvania mal so inszeniert wird mit geilen Zwischensequenzen und so,ist einfach nice!

freu mich jetzt schon auf einen möglichen zweiten teil,mit einer noch besseren story und einer düsteren welt wie bei warrior within.

ist bisher definitiv jeden cent wert.

2 „Gefällt mir“

ich würde sagen ich habe noch untertrieben. Worte und Zahlen können die extreme Anzahl an unkreativen Gegnerwellen gar nicht wahrheitsgemäß abbilden.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 - Remake (PS4)
Nun das kleine Arschloch besiegt und die Burg hinter mir gelassen. Bis auf den ominösen Monsterwolf im Dorf habe ich auch bislang alle Aufträge gemacht. Red9 und Riot Gun komplett aufgelevelt inklusive der jeweiligen Bonis. Muss schon sagen bislang macht’s schon Bock, wobei ich im Vorfeld skeptisch war, da ich das Original noch gut in Erinnerung und hier lediglich eine optisch verbesserte Variante erwartet habe. Aber Capcom hat die Kritikpunkte des Originals offenbar zu Herzen genommen und diese entweder verbessert oder komplett weg gelassen. Das wären z.B. die dummen QTE’s (inkl. Messer-Kampf gegen Krauser) oder der spielbare Part mit Ashley.

Fand das Spiel trotz der hohen Dichte an Gegnerwellen immernoch spaßig. Die Charaktere und das Setting sitzen einfach.

Unbedingt dranbleiben wegen dem großartigen zweiten Teil.

ja und das war dann auch der Punkt, wo ich meinen Versuch, die Uncharted Reihe nachzuholen, abgebrochen habe

Hat das Spiel eigentlich auch generellen, klingt als würden die da gut zum Ambiente passen :beanthinking:

Ich hab doch auch gar nicht vor das abzubrechen. Alle anderen erzählen hier nur wie kacke Teil 1 ist. Ich finde es (bisher) super. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Teil 1 ist auch super ich fand glaub nur den 3. teil etwas schwach (wenn das der ist bei dem man im zug erwacht zu beginn) aber teil 1 und 2 hab ich nacheinander gepsielt und viel spaß gehabt bei teil 3 hatte ich ne pause gebraucht da gabs ne sehr madige stelle (if memory serves right)

ja aber wart mal bis die erste halbe Stunde vorbei ist :beansweat:
dann kommen Sie, am Horizont wirkt es erst wie eine Staubwolke und man spürt wie der Boden langsam anfängt zu beben. Und irgendwann sieht man sie, eine erbarmungslose Welle an Gegner die auf einen zurollt und niemals enden will. Eine schier endlose Masse bei der jedes Zeitgefühl und der Eindruck von Fortschritt verloren geht.
Fließbandarbeiter berichteten über das monotone Gameplay und gingen zurück an die Arbeit um Abwechslung zu erfahren und wieder Lebensfreude zu verspüren.

1 „Gefällt mir“