Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Teil 1, Fall #2 (bzw. der erste „richtige“ Fall nach dem Tutorial)

1 „Gefällt mir“

Prince of Persia

Wollte es eigentlich bevor Tekken 8 und Like a Dragon erscheinen mit Platin beenden, aber ich muss auf einen Patch warten, der hoffentlich eine verbuggte Quest (Piratenquest) behebt.

Ich erspiele nur Platin, wenn mir die Spiele richtig gut gefallen, umso ärgerlicher ist es, wenn es durch Bugs nicht möglich ist.

Bei Blasphemous 2 habe ich sogar 4 Bugs, die mir die Platin am Ende versaut haben.

Marvel’s Midnight Suns
War beim Humble Choice dabei und es überrascht mich ziemlich positiv.
Nach den Trailern war ich nicht so wirklich angetan und motiviert, aber das Kartenkampfsystem funktioniert sehr gut und wird zunehmend tiefer und tiefer und dabei bin ich noch nicht sonderlich weiter in der Story.
Der „Dating Sim“ Part mit Freundschaftspunkten, Aktivitäten und gemeinsam Abende verbringen, fühlt sich schon etwas daneben an… aber bringt einem die Charaktere auch erstaunlich schnell näher.
Einzig die verschiedenen Ingame Währungen und Sachen, die man alle so im Hub sammeln kann, finde ich etwas nervig, aber die sind größtenteils auch nicht nötig. Entweder bekommt man auch genug durch Missionen, oder man es sind nur kosmetische Dinge. Ist also nicht sonderlich tragisch.

Vor allem kann ich es schön nebenbei zocken und kann mir Zeit lassen. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist weiterhin zu beschissen für Echtzeit Games… da bin ich na kürzester Zeit total ausgelaugt.

Es gab einen Post im TLoU 2 Thread und schon geht es dort wieder ganz schön zur Sache :slight_smile:

Die Spiele sorgen immer so schnell für viel Diskussion :slight_smile:

Hab gestern mal mit „Far Cry 6“ angefangen.

Und im Vergleich nochmal „GTA V“ angeworfen.

Schon erstaunlich wie das über ein Jahrzehnt alte GTA da in so gut wie allen Punkten was die audiovisuelle Präsentation der Welt angeht locker vorne liegt! :slight_smile:

Auf ein weiteres Durchspielen! :slight_smile:

Gerade noch ein bisschen „Far Cry 6“.

Unterhaltsam ist es ja schon! :slight_smile:

Finde ich auch.
Sind jetzt keine Highlight-Games, aber Spaß habe ich trotzdem bei jedem Teil gehabt, wobei ich erst mit Teil 3 eingestiegen bin.

Ich bin jetzt in den letzten Zügen von Resident Evil 4 Remake und bin gerade im Kampf gegen den Regenerador .

Finde das Ganze nach wie vor wirklich ein extrem gut poliertes Stück Spiel :smiley: kann es gar nicht anders ausdrücken, es gibt im Prinzip nicht wirklich etwas, das ich an dem Spiel kritisieren könnte. Man muss natürlich ein Faible für Action-Horror haben und den Resi-Trash abkönnen. Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt, bekommt man aber auch wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket.

Neuer Vogel, neues Glück. Heute: Die OV-10A ‚Bronco‘

Das Ding ist wie die A-4E-C ‚Skyhawk‘ und UH-1M ‚Hog‘ eine Community Mod für DCS und ist „mid fidelity“, d.h. es sind diverse Systeme simuliert und vieles im Cockpit klickbar, aber nicht alles. Für gratis aber unglaublich cool, zumal ich ohnehin nicht so der bleeding-edge Typ bin und mich in den Kisten zwischen 1935 und 1975 erheblich wohler fühle.

Alles noch nicht so überladen, die Schalter machen noch „klick“ und so.

Startsequenz, grundlegende Avionik und Waffeneinsatz kann ich mittlerweile sicher abrufen.

Zeit für eine Bravo-Foto Story!

Bronco findet Freunde

Ein russischer Konvoi (ohne Fla-Sicherung) rumpelt durch Georgien.

Also los:


Look mom, no wheels! :beanaww: Wheee


Na das ist doch-! Das kann ja wohl nur…!


A-HA!

Kurz gewendet…


Und angesetzt:

So sah es unten aus:

Aber da ging noch was

Dosen leer? Weg damit!

Zeit für DAKKA:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche mit Pentiment angefangen, bisher ganz gut, manchmal wird man am Anfang noch dazu gedrängt genau das zu machen, was das Spiel will, ist aber auch nicht schlimm.
Durch den GameTwo Beitrag letztes Jahr wusste ich ungefähr worauf ich mich einlasse, dass es sehr Text lastig ist, aber die Optik reist das raus.
Habe auch nur 2 Stunden bisher gespielt, werde am Wochenende weiterspielen.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 Remake
Zweiter Durchgang mit Chris in acht Stunden.
Durch die Speicherbänder im PS Original war die Spielzeit länger und sind dann wohl öfters gestorben. Jetzt im Remake fünfmal beim Krokodil und zwei mal beim Tyrant.
Wir haben die Zusatz Modi noch angespielt.
Hunk in ca acht Minuten im ersten und sechs Minuten dreißig im zweiten Anlauf.
Die anderen nicht so erfolgreich.

*Leon

2 „Gefällt mir“

Lohnt es sich eigentlich das Spiel mit beiden Charakteren durchzuspielen? Unterscheiden sich die Durchläufe oder spielt man einfach das selbe mit anderem Char?

Ja, gibt für beide chars jeweils einen a und einen B run

A ist beide mal sehr ähnlich wie auch B bei beiden ähnlich ist.

Unterschied ist beim a run ist man der erste im Polizei Revier, beim B run zeitlich hinten Ach und man erlebt wenn man a und B macht halt was der andere in der Zeit gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Man soll das Spiel sogar viermal durchspielen? Oh weia. Mein armes Herz. :beansweat:

Dann hat man alles gesehen, ja. Wobei es reicht wenn man den B run einmal macht, halt mit dem Char der einem besser gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade „nein“ schreiben :sweat_smile: es gibt ein paar Unterschiede bei den Chars, aber ich fand die etwas marginal.

Ich sag mal so: wenn’s dir Spaß macht und du die Story magst, kann es sich lohnen, manche lange Abschnitte sind aber auch bein anderen Charakter genau gleich, das fand ich dann etwas schade.

2 „Gefällt mir“

Dass sie parts gestrichen haben im remake regt mich immer noch auf.

Aber zumindest nicht das halbe Spiel wie bei re3 :sweat_smile:

Im original gab’s ja bei beiden chars mehr Unterschiede und auch bei den B runs mehr Unterschiede zum A run

1 „Gefällt mir“

Alles klar :beanlurk:




1 „Gefällt mir“

Ach Judgy… seine Reaktionen sind teilweise echt herrlich bescheuert