Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ich hab vorgestern elex 2 angefangen. Die ersten 10min fühlen sich durch das komische gefühlte plane writing irgendwie total abgekapselt vom rest des games an (bisher) weil es gibt danach so viele krass immersive npc Charaktere und quests.

die umgebung sieht immer irgendwie interessant aus und man hat den drang die welt auch wirklich erkunden zu wollen. Mein liebligs environmental storytelling part ist wenn man auf den endlegensten punkten zb auf einer großen reklametafel einen eimer und klopapieer findet.

Wirklich witzig fand ich auch als ich einen eimer und klebeband auf einem hohen ort gefunden habe xD.

Grafisch finde ich die Entwicklung für das studio ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Es wurde ja viel immer über die veraltete engine und die schlechten Gesichtsanimationen geredet. Aber gerade die Landschaften find ich echt hübsch und macht Bock zum erkunden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss ich da auch mal weiterspielen weil der Start hat mich wirklich sehr gelangweilt.

1 „Gefällt mir“

I mean wie kann das writing vom anfang was sich anfühlt wie von chat gpt wenn es zu grobe promts hat zu- 3h später eine quest wo ein kind unbedingt einen was cooles zeigen will und man kommt da an und man erwartet etwas das wenigstens irgendwie logisch ist und dann sagt die kleine einfach „guck mal da sind voll viele zigaretten“

Ich freue mich mittlerweile wirklich auf jede quest weil die Charaktere super gut ausgearbeitet sind. sehr sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Achso falls das Beispiel komisch zu deuten ist. Das ist auf jeden fall positiv gemeint. Ich hab mich schlapp gelacht weil das ist so ein typischer brainfart den manche kinder so haben xD

2 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne mit Jasper Ihlenfeldt wegen … :beanpoggers:

Idee

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute über zwei Stunden die Demo von Star Trucker gezockt. Hab das schon ne Weile auf der wishlist. Ist insgesamt ganz witzig. Neben dem Alltag muss man ständig seinen Truck flicken, Batterien, Luftfilter und irgendwelche control Units vom Truck tauschen. Dadurch kommt das noch zusätzlich einen survival Touch. Wenn das Game in Zukunft vielleicht noch Hotas unterstützt, bin ich dabei :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Du möchtest was mit ihm machen? :beanlurk: ich schätze du meinst reden ^^ könntest ja mal @miro als community managerin von GameTwo ansprechen deswegen.

D-A-N-K-E🥰

1 „Gefällt mir“

Hm, mal kurz in die Open Beta von Skull & Bones geschaut. Wäre es damals direkt nach Black Flag erschienen, hätt ich es vermutlich gemacht. So holt es mich bislang aber nicht ab.

Bisschen spät zur Party, aber hab mir die letzten Tage die Halo Master Chief Collection auf Steam gegönnt. :beanfriendly:
Hab bisher nur den PVP-Modus gezockt - auch wenn der in Europa ziemlich dünn besiedelt ist. :beansad: Aber immerhin wird mein Lieblingsmodus gezockt (CTF (in Halo CE)). :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja neben dem Ruhrpottcharme immer die absolute Stärke von PB gewesen, da könnten sich einige viel größere Studios ein paar dicke Scheiben von abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in dem game auch immer das gefühl dass ich den npcs mit denen man auch reden kann wirklich zuhören möchte weil es sich immer super kurzweilig und unique anfühlt.
Etwas dass ich seit jahren in keinem neuen rpg mehr hatte abgesehen von BG3

1 „Gefällt mir“

Durch PS+ mal 2 ½ Stunden in Alan Wake 2 reinschauen können. So war echt schon echt interessant. Aber hier war es soweit nur erstmal nur die Welt, die einem zum erkunden dalag. So FBI-Ermittlungen machen Spaß. Hab aber Angst, sobald das Gameplay dazu kommt :beanlurk: Da jetzt eh noch andere Spiele anstehen, werd ich weiter warten bis zu einem Sale und dann vielleicht für nen zwanziger mal einen weiteren Blick riskieren.

Bin gerade beim Remake von FF7, was ich beim Release schon probiert habe. Damals konnte es mich nicht begeistern aber aus Hypegründen wollte ich es nochmal probieren und ja, es funktioniert für mich, der seit FFX keinen Teil der Reihe gut fand, extrem gut. Das Kampfsystem geht so gut auf, wie es SquareEnix in Echtzeit nur möglich ist.
Allerdings strecken sie die ganze Sache viiiiiiiiiel zu sehr. Ich bin jetzt nach knapp 20 Stunden bei Kapitel 14 von 18 und mMn rechtfertigt sich die Laufzeit nicht mehr.

Ich spiels natürlich durch, aber es könnte jetzt eigentlich aufhören.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Angst bei Rebirth. Ich will keine Open World mit noch viel mehr Inhalt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schon :beanpoggers: (also solange der Kram auch Spaß macht)

4 „Gefällt mir“

Da ich die letzten Tage etwas Zeit hatte, konnte ich einen neuen Anno 1800 Spielstand anfangen. Es macht schon sehr spaß die Städte wachsen zu sehen. Aber es ist nach wie vor einfach das stressigste Anno der Reihe :beanjoy:

Screenshots



6 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich. Ich hab dann auf Einfach gespielt. Weil das Kampfsystem war nicht wirklich der Grund, warum ich das Remake spielte. Wollte einfach die Story in Geil nochmal wiedererleben.

2 „Gefällt mir“

Hast du trotzdem alle DLCs aktiviert oder ein bisschen eingegrenzt?