Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ich hab alles angemacht, ich wollte das volle Erlebnis :simonhahaa: bin aber bisher nur in die neue Welt und in das Kap vorgedrungen.

2 „Gefällt mir“

Würde ich glaub ich bei nem Neustart auch immer wieder machen. Man hat ja trotzdem immer die Wahl, ob man alle Features wirklich nutzt.

Ich hab bis heute nicht alle Seasons ausgereizt (bei Season 3(?) nur bis zu den Haziendas gekommen, danach war die Luft für mich erstmal raus). Mittlerweile machts aber auch keinen Sinn mehr, den Spielstand fortzusetzen, weil man ja bei vielem garnicht mehr weiss, was man sich dabei gedacht hat.

Aber ich freue mich auch schon auf den Moment, wenn ich mal ein neues Spiel starten werde. Vermutlich spätestens, wenn das nächste Anno offiziell angekündigt wird. Dann lass ich mich gerne mal von einem Franchise hypen und guck mal wieder in irgendeinen Teil rein.

Hast du eigentlich welche von den kosmetischen DLCs? Mir waren die immer zu happig, aber vielleicht greife ich da sogar nochmal zu, wenn ich nen neuen Durchlauf starte.

Wenns nach mir geht, gerne weiter Screenshots posten. Ich kann mich an den Annowelten nicht sattsehen.

So ein paar kosmetische DLCs hab ich mir mal gekauft. Beispielsweise den Jahrmarkt, weil man da einen tollen Freizeitpark mit bauen kann. Und für Weihnachten hab mir mal das Weihnachtsmarkt DLC geholt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch immer, aber neu anfangen wollte ich auch nie.
Hab dann doch mal die DLC-Seasons nach und nach gekauft und damit auch nach und nach dazu geschaltet. Immer dann die Story, so es eine gab, gespielt alles frei gespielt und genutzt für meine anderen Inseln was sich anbot, dann erst die nächste Season bzw große DLC.

Im Endeffekt bin ich so mit meinen Release Kampagnen Spielstand komplett durch alle DLC gekommen. Aber man versenkt da natürlich gut Zeit und das Spiel ist dann gefühlt 10x so groß wie bei release.

Ist bei mir auch so. Ich hab nie nen zweiten Spielstand begonnen.

Und da schlagen schon zwei Herzen in meiner Brust, weil ichs schon gerne einmal komplett alles mitnehmen würde in nem Spielstand. Aber solche DLCs wie „Dächer der Stadt“, uff. Da bin ich nicht sicher, ob ich mich nochmal komplett bis zum Skyline Tower durchgrinden will.
Also eventuell doch nochmal versuchen, in den bisherigen Spielstand reinzufinden? Wo ich jetzt schon ein Magengeschwür bekomme, wenn ich daran denke wie ätzend es wird, durch die ganzen Versorgungsrouten durchzusteigen.

Die Antwort auf diese Fragen hab ich noch nicht gefunden.

Was manche ja auch machen: Den Hauptspielstand laden, alles komplett abreissen und neu aufbauen - dann hat man halt direkt Kohle ohne Ende und alles freigeschaltet. Bin halt nicht sicher, ob man sich damit dann zu vielen Challenges beraubt. Aber vielleicht probiere ich das sogar mal.

Endlich wieder Anno Talk, endlich sind wieder die guten Spiele dran :sweat_smile:
Hab mein aktuelles Savegame mit 630.000 Einwohnern (alle DLCs) und da ists schon reichlich komplex, aber ich liebs trotzdem.

6 „Gefällt mir“

Wie versorgt man so viele Leute? :sweat_smile:

Der Schlüssel war für mich die Speicherstadt und so Produktionscluster von z.b. Hochrädern, was sich alles selbst versorgt über die Speicherstadt.
Dazu natürlich die Items die man selber forscht.

Dazu dann noch sowas hier und man kann quasi alles bauen und versorgen was man will :smiley:

Das ist auf den ersten Blick alles etwas krank, aber ich hatte Spaß mich da rein zu fuchsen

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Die Speicherstadt war ein sehr mächtiges Tool. Genauso wie das Forschungsinstitut - wenn beides komplett ausgebaut ist, bist du super mächtig.
Trotzdem bei nem neuen Spiel kein kurzer Weg, deshalb schrecke ich auch immer etwas zurück.

Final Fantasy VII Rebirth Demo

Meine Liebe zu 7 ist einfach ungebrochen und dementsprechend biased bin ich sicherlich mit der Demo, aber es fühlt sich alles super an (ab von 1, 2 Sachen). Mit dem Kampfsystem war ich direkt wieder warm, die Musik gab mir Gänsehaut und die zugefügten Details haben mir größtenteils gefallen. Da kommen dann halt auch meine Gameplay Punkte, die ich nicht brauche.
Diese Action Prompts, damit man ein Rad dreht, oder sich bewegt sind einfach unnötig. Die geben mir nix. Dazu hätte den Endsequenz in Niebelheim etwas „snappier“ sein können. Paar Momente zogen sich durchs eingefügte Gameplay ein klein wenig zu lang.
Das kann ich aber verschmerzen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den vollen Release! Bin nicht mal sicher, ob ich den noch kommenden Part „Dawn of a New Era in Junon“ vorher spielen will, oder direkt den Rest in der vollen Version genieße.

1 „Gefällt mir“

Die fände ich ja völlig ok, wenn es währenddessen eine Animation gibt. Aber 3 Sekunden ne Taste gedrückt halten, damit Cloud 3 Sekunden vor der Tür steht und nach Ablauf die Türklinke runter drückt, ist halt affig. :sweat_smile: Er müsste halt zumindest 3 Sekunden lang unter Anstrengung gegen die Tür drücken.

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

Nutze ich auch, habe damit aber aktuell nur meine Gelehrten Insel „selbstversorgt“.

Items sind der Schlüssel zu allem, damit kannst du teilweise Produktionen so umstellen und verbessern, dass du in ganz anderen Dimensionen denken und bauen kannst.

Ja das würde es etwas runder wirken lassen,aber finde sie trotzdem unnötig. War schon zum ersten God of War so und dem öffnen der Kisten. Einfach nur nervig :sweat_smile:

Ich spiele ja eigentlich lieber ganz ohne Items, weil die nicht planbar sind.

Geht natürlich, aber das macht halt vieles schon um Längen einfacher. Feras bringt nahez überall +50% Produktivität, Brillen ohne Messing Herstellen, Dosenfutter ohne Rinder, Öl aus Minen, Weizenfelter mit 700%, generell weniger Arbeitskraft benötigen, da geht so krass viel. Und gerade, wenn es in die komplexen Produktionen geht, ist ja eh nix mehr mit 1:1 oder 1:2, dann ists auch hinfällig. Hier hilft die Statistik ungemein, damit arbeite ich vorrangig.

1 „Gefällt mir“

Prince Of Persia - ich bin sehr angetan von diesem schönen und auch anspruchsvollen Spiel.

1 „Gefällt mir“

Vampire: The Masquerade Swansong
Ein Spiel das deine Intelligenz und Spiellogik beleidigt und dich dafür auslacht.

Drei Vampire müssen nach einem Code Red die Hintergründe, Ursache und die Gegner bekämpfen. Alles kein Problem nur wenn halt die Vampirsicht oder alternative Lösungswege egal sind oder werden. Wir haben gefühlt 70% der Möglichkeiten verpasst weil es in dem Spiel kaum brauchbare Hinweise gab.
Die Rededuelle sind ja ganz gut aber wenn man die Fähigkeitspunkte (die am Levelende zwischen 0 bis 200 schwanken, Tendenz bei uns eher 30-60).

Emem:
Hat als einzige Überlebt und landete im Rat von Boston.

Galeb
Wurde von Monsignore getötet. Wir haben alle fünf Antwort Möglichkeiten versucht aber hatten keine Chance weil die 50:20 alle verloren wurden. Außerdem haben wir im Gefängnis den Werwolf freigelassen der höchst wahrscheinlich

Leysha
getötet. Nach drei Versuchen und miesem Deckungssystem. Die Story mit ihrer Tochter war die beste und wohl welche die Entwickler wollten. Ihre Verwandlungen waren gut durchdacht und die Abschitte hat Spaß gemacht.

Und das Ende. Wir wurden wie bei Quantum Leap (1989) mit einer Text Tafel „belohnt“.

Bin eigentlich noch bei Baldurs Gate 3, aber musste mir jetzt doch eingestehen, dass mich das Spiel nach etwa 50 Stunden im 2. Akt verloren hat.

Weiß nicht Mal so ganz woran es liegt. Vllt weil es sich in dem Bereich alles etwas weniger frei anfühlt als in Akt 1 und es ziemlich düster ist…

Es ärgert mich ziemlich, weil es echt ein tolles Spiel ist und ich es super gerne zu Ende spielen würde. Aber mir fehlt total die Lust an der Stelle weiter zu machen. :beansad:

Dann vielleicht einfach eine Pause einlegen (ein paar Tage?) und dann wieder versuchen? Kann manchmal schon helfen. :slightly_smiling_face:

Akt 2 ist recht kurz und mit Akt 3 wird es wieder besser, lohnt sich das durch zu drücken