Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Meine Pause geht schon fast 3 Wochen…
Wollt mir bisher nur nicht eingestehen, dass ich tatsächlich keine Lust hab weiter zu spielen.

Hab leider das Problem, dass ich recht schnell Teile der Story vergesse. Da sind lange Pausen unpraktisch :sweat_smile:

Aber stimmt schon. Werd erst Mal n kleines Point&Click oder so spielen und dann sieht’s hoffentlich wieder anders aus

1 „Gefällt mir“

ich mochte Akt 2 total, gerade weil es so ein krasser Kontrast ist, auch spielerisch. Und weil er auch, obwohl ich ihn mochte, die ganze Zeit meine Vorfreude gesteigert hatte da wieder raus zu kommen… :beanlul:

aber klar, das was ich da beschreibe hat genauso auch potential Leute zu nerven oder zu enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut sich einzugestehen, dass es keinen Spaß mehr macht und es dann einfach bleiben zu lassen, als sich durchzulangweilen. Ich lasse Spiele, die mich nicht mehr packen auch nach langer Spieldauer manchmal liegen. Entweder fasse ich es dann doch irgendwann mal wieder an, oder eben nicht. Wir wollen doch Spaß haben und uns nicht anöden.

Resident Evil 4 Remake

Da die Resi Reihe früher an mir vorbei ging, hab ich natürlich auch nicht den 4. Teil gespielt.

Die Story spielt 6 Jahre nach dem zweiten Teil. Man spielt auch den Protagonist von dem Spiel.

Bisheriger Eindruck nach einer Stunde ist sehr positiv. Kommt von der Atmosphäre sehr an das Remake vom zweiten Teil heran.

Spiele gerade Tiny Tina’s Wonderlands und habe sehr viel Spaß. Die völlig abgedrehte Borderlands Welt ist wie gemacht für ein völlig verrücktes P&P. Der Humor gefällt mir fast noch besser, als in dem eigentlichen Hsuptteilen.
Macht Laune :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das BL2 Addon war super. Leider war BL3 so schlecht dass ich überhaupt keine Lust mehr auf die Marke hab :frowning:

Ich hab Borderlands 3 eigentlich sehr gern mit @Nicname gespielt, Tank Girl als Spielercharakter fand ich fantastisch. Als Multiplayer Shooter hats die meisten Checkboxen erfüllt.

Die zum Ende hin merkbare Fehlbesetzung und belanglose Story der Antagonisten konnte ich auch verschmerzen, aber wie sie Maya fallen gelassen haben, das war einfach erbärmlich. War mein Spielercharakter aus Teil 2, was es für mich noch härter gemacht hat. Hätte die Story oder ihr Tod wenigstens irgendeine Relevanz, könnte ich es hinnehmen. Auf diese Art kann mir ein vierter Borderlands aber gestohlen bleiben.

Ich hab alle Klassen ausprobiert und mir hat keine auch nur ein bisschen gefallen. Und die Story war so mies und im negativen überzogen dass ich nach ein paar STunden keine Lust mehr hatte. Die neuen Oberbösen waren auch einfach nur langweilig.

Auf mich wirkte es wie wenn da komplett neue Leute dran gesetzt wurden die keine Ahnung davon hatten warum 2 so unglaublich gut war, selbst das Pre-Sequel war um Welten besser finde ich

1 „Gefällt mir“

Spiele Final Fantasy 16 weiter und hab seit so 2 Stunden den dritten Eikon und langsam öffnet sich das Spiel mehr. Gefällt mir auch weiterhin gut, nur der Soundtrack ist teilweise echt eine Enttäuschung. Sehr kurze Loops, die einfach nur nervig sind. Besonders in den offenen Bereichen, wo mein einfach nur dieses ewige gedröhne im Hintergrund hat. Das nervt mich schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele Uncharted 2 und es krankt an den gleichen Problemen wie Teil 1. Zu viel geballer und ich finde das Spiel bzw. die Level extrem schwer lesbar. Kommt immer wieder vor, dass ich keine Ahnung habe wo ich hin muss und das ich einfach mal auf gut Glück an jeder Wand springe, um zu gucken ob Drake sich festhält. Story und Präsentation sind gut genug um mich am Ball zu halten, aber irgendwie wird ständig der Flow raus genommen.

5 „Gefällt mir“

Helldivers 2 auf Steam, macht schon gut Bock. Mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Beschreibt gut mein Problem mit dem Pre-Sequel, als ich das das erste mal ausprobiert habe. Nach dem Gunzerker aus Teil 2 wirkten alle sehr ‚‚meh‘‘. Auch das mit dem Sauerstoff fand ich damals doof.

In einem zweiten Anlauf letztes Jahr und mit der Doppelgänger-Klasse hatte ich dann aber doch einen riesigen Spaß, weiß aber aus Erfahrung: Ich sollte mir Zeit lassen, bis ich Teil 3 angehe.

1 „Gefällt mir“

Bin auch sehr angetan von dem Spiel. An der Performance müssten sie noch etwas arbeiten. Ist schon nervig, wenn das Spiel regelmäßig kurz vor der Evakuierung abschmiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die Kritik kann ich null nachvollziehen.

Das mit dem zu viel Geballer, gut, da hat jeder irgendwo anders seine Schmerzensgrenze, aber ich find gerade das Uncharted 2 seine Spielelemente besser ausgeglichen hat als alle anderen Teile der Reihe. Es ist besonders auffällig im Vergleich zum Vorgänger, wo ich diese Kritik schon deutlich eher nachvollziehen kann. Da haben es die Entwickler wirklich etwas zu weit getrieben, aber ich finde auch, dass sie es im zweiten Teil bemerkbar heruntergeschraubt haben.

Und das kann ich am allerwenigsten nachvollziehen. Die Level sind Schläuche, wie kann man sich da verlaufen? Selbst wenn der Weg nicht ganz klar ist, gibt es eigentlich auch nicht viele Möglichkeiten, die einen in die Irre führen könnten.

Und das nicht erkennbar ist wo man langklettern kann höre ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal. Im Gegenteil, die meiste Kritik, die ich zum Klettern in Uncharted gehört habe ist, dass es zu simpel ist und man einfach nur einen Pfad abgrast. Ist übrigens ein Grund warum die Entwickler im 4. Teil einen Enterhaken hinzugefügt haben, um Klettern abwechslungsreicher und dynamischer zu machen. Aber um zum Punkt zurückzukommen, ich denke, dass eigentlich fast immer klar kommuniziert wird, wo man langklettern kann und wo nicht. Solche Kanten, Vorsprünge etc. werden zumindest meistens deutlich von der Umgebung hervorgehoben. Ich kann mich erinnern, dass ich in manchen Situationen das auch nicht klar erkennen konnte, aber das kam im gesamten Spiel vielleicht 3 Mal vor. Höchstens. Und spätestens im zweiten Anlauf wusste ich dann auch wo ich hin muss.

Und das ist auch wieder so ein Punkt, den ich null nachvollziehen kann. Als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe, konnte das Spiel auch keinen Flow aufbauen. Das lag aber daran, dass meine PS3 einen Hardware-Schaden hatte, aufgrund dessen es andauernd zu nervigen Bugs kam, die mir das Spiel vermiest haben (das war sowas wie nicht richtig ablaufende Animationen, Events die nicht getriggert wurden, teilweise wurde die Musik verzögert oder auch gar nicht abgespielt oder ich hatte kein Fadenkreuz beim Zielen).

Nachdem meine Konsole dann aber ersetzt wurde und ich mich nochmal an das Spiel gesetzt habe, war das alles Geschichte. Für mich wirkt in diesem Spiel alles wie aus einem Guss. Ich frage mich hier echt gerade, ob wir das gleiche Spiel gespielt haben, sofern du nicht gerade in Bugs versinkst, aber es klingt nicht danach.

An welcher Stelle bist du gerade?

1 „Gefällt mir“

Ich verlaufe mich ja gar nicht. Ich komme nur immer wieder zum stehen, weil ich nicht sehe wo es weiter geht.

Lustigerweise habe ich vorhin auf dem Dach eines Hotels mit Pool ausgemacht, wo ich überhaupt keine Idee habe wo es weitergehen soll. Bin schon in jeder Ecke gewesen und mir ist überhaupt nicht klar wo ich hin muss. Ich vermute, dass ich irgendwo runterspringen muss, aber jeder Versuch endete tödlich. :beanjoy:

Im Gegensatz zu Tomb Raider ist bei dem Spiel hier echt gar nix hervorgehoben. Ich muss immer wieder 5 Minuten doof rumstehen, bis der Tipp eingeblendet wird. Tomb Raider fand ich viel einfacher zu lesen. Sogar so leicht, das ich die Markierungen da später in den Optionen ausgestellt habe.

Ich spüre kaum einen Unterschied zum Vorgänger, denn ich ja erst vor 1-2 Wochen gespielt habe. Immer wenn ich alles abgeräumt habe, kommt noch eine Welle an Gegnern.

4 „Gefällt mir“

sehr gut @Stuessy, Kritik an Uncharted ist hier immer gern gesehen :beanlurk:

Ich finde das Spiel toll, macht mir viel Spaß, sonst würde ich ja nicht weiter spielen, aber ich spiele das halt aus heutiger Sicht gänzlich ohne Nostalgie.

Ich habe sie auch direkt nacheinander gespielt und das sehe ich einfach nicht ein. Kam mir nicht im geringsten so vor. Aber gut, ich möchte daraus jetzt auch keinen Konflikt machen. Auch sowas wird von Person zu Person anders aufgefasst. Meine Meinung bzw. Auffassung zu anderen Spielen wird schleißlich auch nicht immer von jedem hier geteilt.

Bin gespannt, wenn du mit allen 3 Teilen durch bist (die neueren kanntest du schon, wenn ich mich nicht irre?!), ob du ein Franchise (TR oder UNC) klar favorisierst. Ich hab auf jeden Fall meinen Favoriten.

Also ich weiß zwar nicht was er alles zu Tomb Raider gesagt hat, aber ich finde man kann eine klare Neigung erkennen.