Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Am PC soll angeblich der sehr aggressive DRM Schuld sein

Hoffentlich können sie die Probleme schnelle beheben. Ist schon sehr nervig. Anscheinend muss man gelegentlich auch den PC komplett neu starten, da sich das Spiel gar nicht mehr starten lässt .

Die Konsolenversion ist ja zum Glück von technischen Problemen verschont geblieben.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen gegoogelt und es gibt diverse Angaben, aber alle sind sich einig, dass in Teil 2 nicht deutlich weniger Menschen von Drake abgeknallt werden. In absoluten Zahlen ist es sogar mehr, aber durch die längere Spielzeit sind es weniger Tötungen pro Minute. :simonhahaa:


Andere sprechen sogar eher von 900-1000 kills pro Spiel.

Nein. Hab noch nie zuvor Uncharted gespielt. Hab jetzt mit der Nathan Drake Collection begonnen und spiele mich langsam bis zum neuesten Teil vor. Bin jetzt halt erst bei Teil 2.

3 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann hab ich da irgendwas durcheinander gebracht. Nichtsdestotrotz, bin gespannt wie so dein abschließendes Fazit aussieht. Gerne mitteilen, wenn du Lust dazu hast.

Tiny Tina’s Wonderlands ist ja eine vollkommen eigene Geschichte und nimmt eigentlich so gut wie nie Bezug auf die Hauptteile.
Ich persönlich kann mich kaum mehr an die ersten Teile erinnern. Das ist zich Jahre her, aber Teil drei hab ich erst letztes Jahr gezockt und hatte immer noch ne Menge Spaß. Aber von der eigentlichen Story weiß ich von allen drei Teilen kaum noch was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s hier darum dass ich Gearbox kein Geld mehr geben will aus Frust was sie aus der Marke gemacht haben :sweat_smile:

Okay :beansweat:

Aber Tiny Tina’s Wonderlands ist gerade im PS plus extra dann musst Gearbox kein Geld geben :beanpoggers:

Beat Saber :beanpoggers:
Macht wirklich so viel Laune wie gedacht, mag deshalb kaum aufhören zu spielen. Ist aber auch wirklich knackig. Bin jetzt nach zwei Tagen von normal zu hard gekommen und expert wird in verlangsamt geübt.
Bisschen schade, weil es viele Custom Songs nur auf expert (+) gibt.
Darf alles also noch ordentlich geübt werden und ich freue mich richtig darauf, wenn ich dann auf expert spielen kann. Ehrgeiz und so halt.
Bisheriges Fazit ist: Beat Saber ist so gut, wie es aussieht.

Glaub es waren eher zu große Fans von Teil 2 und die haben versucht wieder auf Zwang ikonische Bösewichte zu erschaffen, was dann nach hinten losgegangen ist.

Spielerisch ist Teil 3 aber bisher mit Abstand der Beste und hat auch wieder super viele Probleme aus der Welt geschafft die Teil2 eingeführt hatte.
Ist dann die Frage wie wichtig einem die Story ist.

Tinas Wonderland will ich nochmal ne Chance geben, hatte es nach 2 Stunden anzocken bei Steam damals eher gelangweilt zurückgegeben. Mochte aber damals schon den Tina DLC nicht, die Gegner waren da so unfassbar krasse Bulletsponges auf höheren Schwierigkeitsgraden.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt spielerisch fand ich bei 3 alle Klassen unglaublich öde

Hm komisch. GIbt ja quasi 12 Klassen im Vergleich zu den Vorgängern weil jede Klasse hier 3 Skilltrees hat die den Spielstil stark verändern. Sind ja auch in den Skilltrees dann quasi viele alte Klassen aus den Vorgängern mit drin.
Ich spiel im ersten Durchlauf idR die Sirene und Amara konnt ich so skillen, dass es quasi wieder Maya aus Teil 2 war.

Blossom Tales 2: The Minotaur Prince

Habe es erst 1 Stunde gespielt, aber schon einen sehr positiven Eindruck. Wie sein Vorgänger (The Sleeping King) ist das eine charmante Hommage an die alten 2D-Zeldas: Mit verschiedenen Gegenständen, beispielsweise Bomben, Schaufel und Angel werden nach und nach Gebiete des Spiels zugänglich oder Schätze auffindbar und in Dungeons gilt es, kleinere Rätsel zu lösen. Das Kampfsystem ist mit Schwertschwinger, aufgeladenem Schlag und Abwehr per Schild simpel und schnell verinnerlicht, das Bewegungstempo dank Ausweichrolle flott. Mag auch den (bisher) niedrigen Schwierigkeitsgrad, so kann ich das auch abends zum runterkommen spielen.

1 „Gefällt mir“

Da momentan Die Steam Next Fest ist,habe ich ein paar Demo’s aussprobieren:

  • Berserk Boy (wer Mega Man Z/ZX mag)
  • Realm of Ink (wer Hades mag)
  • Never Grave: The Witch and The Curse (wer Dead Cells/Rogue Legacy mag)

Hat ich mir auch angeschaut und wirkte ganz okay, aber Hades ist halt in allen Belangen besser. Ist also mehr ein Lückenfüller bis Hades 2 erscheint, wenn man da gerade ein Loch verspürt.

jup sehe ich genauso

Skull and Bones - Open Beta

Da die Beta in wenigen stunden endet. Hier ein kleines Fazit dazu:
Spiel ist okay. Es ist kein Meisterwerk aber es ist kein Trash. Viele die es kritisieren erwarten glaub ich ein komplett anderes Spiel, weil sie sehen piratenschiffe und erwarten ein Black Flag ohne Assassin’s creed, aber wer news zum spiel verfolgt hat weiß das es das nie werden sollte bzw sein sollte.
Grafisch könnte das spiel deutlich besser sein. Auch noch einige gameplay anpassungen könnten kommen. Ansich fühlt es sich wie ein klassischer Ubisoft titel. Aber ich liebe das Piratensetting. Und ich bin ehrlich mit Sea of Thieves gibt es ein deutlich besseres Spiel. Sea of Thieves macht für mich allerdings alleine keinen Sinn mehr und da die Leute mit denen ich das damals gespielt habe keine lust mehr auf SoT haben ist Skull & Bones interessant für mich gewesen.
Hab die Beta gespielt. Macht mir ziemlich viel spaß. Hab es jetzt wenige tage vor release vorbestellt.

Immernoch AC Valhalla

Das Game andich gefällt mir eigentlich echt gut, aber die ständigen Bugs sind einfach ein NoGo.
Ich habe mittlerweile 3 Nebenmissionen auf der Uhr, die ich nicht beenden kann. Die NPC teiggern ihre Aktion einfach nicht. Das ist richtig zum kotzen und macht mir ziemlich viel kaputt.

So einen verbuggten scheiß auf den Markt bringen aber hauptsache der Ingame-Shop wird laufend mit irgendwelchen Reittier-Skins geflutet.
Was bin ich froh nicht den Vollpreis des Games gezahlt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Doch eigentlich schon.
Die Idee zu Skull & Bones entstand schließlich aus der Schiffahrt in Black Flag und später Odyssey. Allerdings ist davon schon lange nicht mehr zu merken weil das gameplay so weit runtergedampft wurder das es jetzt nurnoch ein generischer 3rd person shooter mit SChiffsmodellen und auto walk Funktion ist.

Ich denke der Zug ist längst abgefahren.
Einige Kernelemente sind einfach nicht gut. ERkundung an Land ist eigentlich nicht vorhanden. Man hätte sich den ganzen part das Schiff zu verlassen im jetzigen Zustand eigentlich komplett sparen können.
Das erkennt man z.B. auch beim resourcen sammeln wo man einfach mit dem Schiff in die Nähre schippert, dann kurz ein minigame oder quick time event absolviert und das wars, keine ANimationen, nix.
Aber hey QUADRUPLE-A Titel :kappa:

Nathan Drake … ein Massenmörder.

Unverantwortlich, dass solche Gestalten in der Heldenpose inszeniert werden! :beansmirk:

Das Spiele wurde ursprünglich als ein Multiplayer PvP Titel angekündigt. Und das hat mit Black Flag nun mal nichts gemeinsam.

Das stimmt ist aber auch kein wirkliches Kernelement des Spieles. Es ist ein kernelement von Black Flag und hier macht man wieder den fehler des Vergleichs eines anderen Spielegenres.

Und na ja das ist ziemlich peinliches PR Blabla von Ubisoft ich raff auch nicht warum die so einen schwachsinn labern müssen.