Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Habe weitere Demo’s angestestet

  • The Touhou Empires (wer Age of Empire/Visual Novel mag)
  • DYSCHRONIA: Chronos Alternate - Dual Edition (wer AI: THE SOMNIUM FILES - nirvanA Initiative mag,glaube kommt am nächsten dran)

Dyschronia ist sehr hübsch,würde es gerne in VR-Mode aussprobieren,leider kein VR-Set


Ich habe am Wochenende mal die Skull and Bones Beta angespielt.

Ein Spiel, was mir sicher Spaß machen wird für einen Monat im Ubisoft Abo.

Es trifft schon viele Punkte bei mir, weil ich so Spiele einfach mag, hat aber hat auch ein paar komische Punkte. Warum es als AAAA Spiel von Ubisoft angekündigt wird ist mir aber ein absolutes Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Jo, das Game für den halben Preis wäre angemessen. Es ist für mich einfach kein Vollpreistitel. Ich finde auch es wäre ein spaßiges Spiel für zwischendurch mal. Aber für mich auch keines AAA Titel würdig.

Glaube Free to Play hätte das Spiel größere Chancen.

Hab auch ein paar angezockt aber diesmal nicht so viel gutes für mich persönlich dabei. Never Grave fand ich noch mit am besten weil die Upgrades motivierend wirkten wobei es mich spielerisch nicht vom Hocker gehauen hat. Realm of Ink ist schon sehr we have Hades at Home. Berserk Boy klickt für mich einfach nicht, hatte die Demo schonmal in einem alten Steam Next Fest ausprobiert und diesmal erneut aber irgendwie…weiß nicht.

grafik
grafik

grafik

Leider hat mich bei fast allen irgendwas gestört. Wobei gerade Childen of the Sun und Pepper Grinder objektiv schon ziemlich gut wirken. Rollin Rascal ist auch mehr ein Konzept weil das ja jetzt eine Kickstarter Kampagne gestartet hat, für Sonic Fans interessant.

Bishere Highlights:
Crypt Custodian, von dem Islets Entwickler. Wirkt wieder sehr solide. Diesmal ein Isometrisches Metroidvania(?). Nichts außergewönliches aber niedliche Präsentation und hat wieder diesen guten Flow das man gern noch 5 Minuten weiterspielt.

Happy! the Hippo. Scheinbar ein ursprünglicher PS1 3D Plattformer. Sieht super schäbig aus in Trailern aber steuert sich erstaunlich gut. Hier hat mich die Demo wirklich überrascht, ohne Demo hätt ich das nie angerührt.

und bisher mit Abstand am Besten wirkt Balatro. Rogue Lite Poker, ganz coole Idee mit toller Präsentation.

1 „Gefällt mir“

4A aber für ne Kampagne hats nicht gereicht? wäre sonst ein 5A oder was?
Aber ist das jetzt das Spiel, wo es hieß vor nem 1/4 Jahr, dass wurde eingestellt? Komme da nicht mehr mit

Eingestellt wurde es glaube ich nie offiziell, immer nur verschoben

Gleich noch ein bisschen „Far Cry 6“!

Helldivers 2
Bisher macht es unglaublich viel Spaß. Bin gespannt, wie das Spiel ist, wenn das matchmaking funktioniert. Vielleicht kann man dann diesen koop-shooter mit anderen genießen :beanaww:

In dem letzten Tagen haben sie anscheinend viel an der Performance gearbeitet. Hatte seit gestern keinerlei Abstürze

3 „Gefällt mir“

Abstürze hatte ich nie, das mit dem matchmaking muss noch optimiert werden. Aber habe dennoch eine Menge Spaß an dem Spiel und werde ich zumindest bis ff7 Release noch ausgiebig spielen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es vorgestern zumindest funktioniert einfach mehrmal Quickplay zu veruschen. Wenn dann ne Verbindung zustande kam war diese auch stabli und hab mit einer Gruppe mehrere Missionen gespielt.
Und mit ner festen Gruppe an Freunden und beitreten direkt über Steam hat bei uns von Anfang an funktioniert und soll ja auch laut Entwicklern besser gehn als Quickplay mit randoms.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir dann doch direkt zu Release Banishers: Ghosts of New Eden geholt und die erste Stunde wirkt wirklich nett. Bei den Sprachanimationen sollte man nicht so genau hingucken, die Sprecher sind dafür aber richtig toll. Gameplay und Atmosphäre bewegen sich irgendwo zwischen Vampyr und Witcher 3.

Final Fantasy VII Remake (PS5)

Keinerlei Erfahrung mit der Final Fantasy Reihe, mit JRPGs oder allgemein Spielen aus Japan.

Es hat gut 5 Stunden gedauert, aber jetzt bin ich gehooked. Es liefert immer wieder Grund zum Schmunzeln, Kopfschütteln und sogar Cringe. Aber an die japanische Weirdness habe ich mich nun gewöhnt und ich bin bereit meine Sehgewohnheiten, die durch westliche Games antrainiert wurden, teilweise aufzugeben und mich auf Final Fantasy VII einzulassen.

6 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit Uncharted 2: Among Thieves. Die Kuh und ich haben Bock Menschenmassen zu ermorden und uralte Kulturstätten zu schänden!! Geil-o. :janinapog:

10 „Gefällt mir“

Quickplay ist super, wenn es mal funktioniert. Hatte bisher vielleicht etwas Pech. Meist war nach spätestens zwei Runden Schluss, da alle nach und nach aus der Mission geflogen sind.

Die Entwickler sind da ja zum Glück schon dran und haben die Serverkapazität hochgeschraubt

Edit: 30 Minuten in einer Mission. Spiel stürzt ab. This ist fun :beanaww:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: RTS mit dialogen?

Muss sagen heute Abend funktioniert auch Quickplay bei mir tadellos. Hatte schon einige Partien und alle ohne irgendwelche Probleme. Der Gameplay Loop funktioniert für mich richtig gut.

Eine Option für Matchmaking Region wäre noch nett. Dann würde vielleicht auch etwas Kommunikation möglich.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Auf den unteren Stufen kann man ganz entspannt ein paar Runden drehen und auf dem höheren richtig rein schwitzen :smiley:
Das spielt trifft perfekt meinen Motivationssweetspot
:beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem mit Super Mario Bros. Wonder angefangen.

Ist an sich echt lustig und gerade der Art Style ist für mich mal eine gelungene Abwechslung zum New Super Mario Bros.-Look, der sich meiner Meinung nach schon ziemlich abgenutzt hat. Allerdings merke ich auch gerade, dass ich speziell nach der Shantae-Reihe ein bisschen übersättigt bin von 2D-Plattformern. Ich überlege deswegen gerade nebenbei noch ein anderes Spiel zu starten.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 und System Shock sind da für mich heiße Kandidaten…

1 „Gefällt mir“

sind auch sehr kurz gehalten,die dialogen.Von „hey,wer bist du?“ „Ah Gegner,vorraus“ ansonsten während des matches kurzes Story Erzählung,was schnell geht(fande es nicht stören)bezieht sich nur auf den Story Modus.