Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Bin bei der „Modern Warfare“ Kampagne von 2019 kurz vor dem Finale.

Was für ein Spektakel!:slight_smile:

Von den Neuzugängen gefällt mir die Figur der Farah bisher am besten!

Aber meine Güte, wenn man da mal kurz Pause macht und in die aktuellen Nachrichten sieht…

Das ist von den Szenarien her teilweise wirklich schon erschreckend nah an der Realität!

Kleine Anekdote:

Meine Oma meinte seinerzeit einst, als sie mich beim zocken von „Solar Striker“ auf dem damaligen Game Boy beobachtet hat, aufgrund des Geschehens auf dem Bildschirm:

„Aber das ist ja wie dort drüben“.

Gemeint war der zeitgleich stattfindende Irak Krieg…

2 „Gefällt mir“

Hier mal der Vergleich:

Wahnsinn wo dieses Medium mittlerweile rein technisch ist.

Ich fand diese erste Dorf-Passage damals so unendlich stark. Diese Idylle, diese Entschleunigung und fucking hell, diese Grafik damals!

1 „Gefällt mir“

ULTROS

Gestern ne halbe Stunde rein gespielt.
Kann also noch nicht viel sagen.

  • Das Artdesign ist richtig geil.
  • Gameplay fühlt sich ein wenig steif an, mal schauen ob es sich durch neue Fähigkeiten noch wesentlich bessert.
  • Fähigkeiten werden separat über einen Skillbaum freigeschaltet bzw. auch Metroidvaniaklassisch über den Spielverlauf/Story freigeschaltet.
  • Die Fähigkeiten werden am Speicherpunkt geskillt. Jeder Skillpunkt braucht verschiedene Stats (gibt 4), die man über verschiedene Nahrungsmittel erhöht um skillen zu können.


2 „Gefällt mir“

mal wieder Death Stranding weiterzocken :beanjoy:

ich liebe die Atmosphäre einfach in dem game,durch diese welt streifen mit ab und zu musikalischer untermalung.

story ist gar nicht mal so weird wie man meinen könnte.

natürlich kann man sage postboten simulator und hat damit nicht mal unrecht aber es ist halt echt sehr viel mehr.

ps.
nicer moment grade :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Kannst gerne sagen, wie du sie findest, wenn du komplett durch bist :smiley:

kenn sie leider schon komplett.

God of War Ragnarök
Nach 35 Spielsunden das Hauptspiel durch. Noch ein paar Normentruhen für Leben und Rage und dann geht es zum Valhalla DLC.

Secret of Mana PS4 Remake
Eher Secret of Loading Screen. Das Waffen und Gegner Wiki ist ein Bilderbuch statt nützlich.
Der „Was ist passiert“ Reiter ist ein starrer Bildschirm und bringt auch nicht weiter.
Tolles Spiel aber trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Spiele gerade wieder Monster Hunter: World und muss sagen: Es nervt mich, wie absolut clunky sich der Charakter steuert. Es fühlt sich an, als würde man seinen Char mti einem 400er Ping steuern. Die Monster sind coole Bosse, aber die Steuerung versaut einem echt den Spielspaß.
Bis zum High Rank kommt das nicht so zum tragen, da man bis dahin noch nicht so viel grinden muss, aber spätestens ab da wird es dann super nervig, weil es durch das viele Grinden viel mehr auffällt. Was auch nervt ist, dass man erstmal grinden muss, um grinden zu dürfen, da es gefühlt absolut zufällig ist, wofür man jetzt Investigations bekommt und wofür nicht. Keine Ahnung was sie geritten hat, einem nicht direkt nach dem ersten Kampf mit dem Vieh und spätestens nach dem ersten Arenakampf mehrere Investigations anzubieten. Hätte ich mir nicht Iceborn geholt, um es nochmal mit einem Kumpel zu spielen, würde ich’s jetzt wohl abbrechen, da es echt keine Laune macht. Weißt jetzt wieder, warum ich’s damals 2019 abgebrochen habe.

Vielleicht kommt da die Souls Verwöhntheit zum Tragen, aber selbst Dark Souls 2 war nicht so mega schwerfällig.

Baten Kaitos. Weil es einfach gut ist :smile:

MS Flight Simulator
Ich musste heute mal den kostenlosen Dune DLC ausprobieren. Ist ganz witzig gemacht und der Ornithopter ist meiner laienhaften Auffassung nach sehr detailgetreu in Funktion und aussehen. Aber ich hätte mir ein bisschen mehr Inhalt dazu gewünscht.
Die Herausforderung mit der Rettungsaktion ist ganz nice von der Idee her. Könnte schon ein guter Vorgeschmack für den 2024er Flight Simulator sein :beanlurk: Aber war mir viel zu schwer, ich konnte es bisher nicht beenden.

Anno 1800
Ich hab jetzt bald meinen ersten Zeppelin. Aber ich beiße mir eine Weile schon die Zähne an dem Piraten in der neuen Welt aus. Dem seine Insel ist echt hart geschützt. Es ist langsam wieder so ein Punkt, wo mir die Luft aus geht. :frust:

The Inquisitor
Ich hab heute mal die Demo zum Spiel durchgespielt. Das Game ist absolut wie für mich gemacht. Ich hab richtig Bock auf die Story und das dreckige Spätmittelalter?! Ich glaub das wird mein nächstes Game.

2 „Gefällt mir“

Hab ich doch gesagt. :beanjoy:
Ich freue mich derweil Krogi und Steffen beim spielen zugucken zu können.

Hast du es schon mal mit einer leichtere Waffe probiert? Sowas wie Doppelklinge, Insektenglaive, Schwert & Schild, Bogen oder Leichtes Bogengewehr. Damit ist das Gameplay weniger träge.

Untersuchungen brauchst du auch nicht unbedingt machen. Die normalen Jagdquests genügen vollkommen. Ich hab die zwar öfter mal wegen der Juwelen gemacht, bin aber kein Fan davon.

Doch wenn er effektiver teile farmen will muss man die machen weil die gold belohnungrn gut für parts sind

Aber untersuchungen kriegt man für spuren lesen jnd brechen von teilen eine smonstrr und im regelfall dann auch für das monster das man braucht alternativ einfach leuten joinen die auch das gleiche monster jagen

Abgesehen von den Juwelen musste ich nichts großartig farmen.

ich hab den immer mit Geld zugeschissen, bis er Mürbe wurde. bis er Frieden wollte. :beanlurk:

Helldivers 2

Das Spiel hat macht mir richtig viel Spass, zocke es fast ausschließlich seid Sonntag :beanie:

Hab leider aber auch Probleme mit Matchmaking und plötzliche Verbindungsabbrüche, sogar wenn ich mal alleine bin , was schon frustriert auf dauer
Hoffe Arrowhead kriegt die Probleme bald gefixt

Noch ein paar screenshots










4 „Gefällt mir“

Was genau ist das für ein Spiel?

Es ist ein coop PVE shooter
Von der Prämisse ist es von Starship Troopers inspiriert, man ist eine Eliteeinheit „Die Helldivers“, die auf feindliche Planeten abspringt und alles erschiesst und wegbombt um die Demokratie und ddn Wohlstand für die Übererde zu sichern, klar soweit :beanfriendly:

Nimmt sich alles nicht zu ernst und ist auch völlig überzeichnet, aber es ist auch kein Storygame, dreht sich alles um den Gameplayloop

Vom Gameplay würde ich es am Besten mit „Deep rock galactic“ vergleichen, wenn das dir was sagt

Du hast dein Hub deinen Über Zerstörer den man am Anfang einen schönen patriotischen Namen verpassen darf
Da wählt man halt die Missionen aus schaltet neue Ausrüstung frei
Wenn du eine Mission startest wählst deine, Waffen, Rüstung und „Taktikausrüstungen“
Mit denen kannst du unterstützung von deinen Zerstörer rufen, die Bombardements, leichte Luftangriffe, Landminen, Geschütztürme oder zusätzliche schwere Waffen beinhalten!

Beim starten wirst dann mit einen Droppod abgeworfen und landest auf einer grossen offenen Map wo du deine Hauptaufgaben erfüllen musst und noch Nebenaufgaben machen kannst und Point of Interests nach Ressourcen oder Konsumgüter abgrasen kannst

Dadurch wirst natürlich mit dem Feind konfrontiert die entweder grosse Alienkäfer sind oder Terminatorenartige Maschinen je nachdem welche Planeten du angreifst

Hast die Aufgaben erfüllt gehts zum Evac Point, wo man dann Heldenhaft durchhalten darf bis das Landungsschiff dich aufsammelt und zurück zum Hub bringt

Da darfst dich dann feiern lassen und sachen aufwerten oder freischalten
Und dann wieder in die nächste Mission

Dieser lange Wall of Text kann jetzt völlig sinnlos gewesen sein, da es vielleicht eh nicht dein Genre ist, aber mir hats trotzdem Spass gemacht das zu schreiben :beannote:

2 „Gefällt mir“