Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hat der denn irgendwelche Weiterentwicklungen oder ist das einfach nur more of the same?

also, wovon Gears2 auf jeden Fall deutlich mehr zu bieten hat ist Abwechslung: Und zwar sowohl im Gameplay, als auch von den Leveln/Setpieces her, da bist du eigentlich immer in neuen interessanten Locations unterwegs. In der Mitte des Spiels gibt es beispielsweise einen Level, den ich so bis heute in noch keinem anderen Spiel gesehen habe, wirklich unique und will ich auch nicht spoilern. Dazu noch geil inszenierte Bosskämpfe.
Story/Lore macht insgesamt auch einen guten Schritt nach vorne, war aber auch nie der Grund warum ich das gespielt habe. Das ist btw auch schon gut 15 Jahre her, wird mal Zeit für einen Rerun.
Verstehe auch nicht wieso die Spiele nicht mal remastered/remaked werden (ok Teil 1 wow), während Sony das gefühlt 2x pro Generation macht :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Aber der Grund, warum er mir in Erinnerung geblieben ist für dieses einen Moment, wo die Tränen fließen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Joar mal schauen. Wenn es tatsächlich remaked werden sollte überleg ich es mir mal. Grundsätzlich machen mir Deckungsshooter halt schon Spaß.

Aber auf ner ollen Konsole mit oller Grafik hab ich da gar keine Lust zu :eddy:

Jo, der Moment ist mir natürlich auch im Kopf geblieben.

@Nullinger0 wenn du Deckungsshooter eh magst, ist das mMn schon quasi ein Muss.

Ich hatte letztes nochmal kurz in Teil 3 reingeschaut und war da wiederum überrascht wie gut das heute noch aussieht, hab sogar Foto gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist du eigentlich auch im RBTV Club? Das ist irgendwie total cool, weil da auch ein paar Namen drin sind, die man auch hier aus dem Forum kennt und es ist cool, wenn man dann bei Rennen deren Drivatare sieht und im Zeitfahren gegen deren Ghosts fährt. Schon witzig, wenn man dann so gegen einen random @Twisted-Chi oder @Jinyax fährt. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Noch nicht. Ich wollte schon mal suchen ob es einen gibt, aber die Stelle noch nicht gefunden wo ich das tun kann :beanderp:

Im Menü im Tab „Online“ unter Clubs.

Und da dann halt nach RBTV suchen.

Gibt’s bei mir leider nicht. Hab mal nachgelesen, die Funktion hat es nicht auf die PS5 geschafft. Vielleicht dann bei Teil 6.

2 „Gefällt mir“

Ach schade. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das was Exklusives ist, weil am Ende des Tages ist das schon eher popelig. Man vergleicht sich halt nicht mehr mit Randos weltweit, sondern mit Randos aus dem RBTV-Kosmos. Naja, dann warten wir halt auf Horizon 6. … Als ob ich das nicht ohnehin tun würde. Hab die Schnauze so voll von Mexiko, dass ich heute den ganzen Abend nur Horizon 4 gespielt habe und in England rumgecruist bin. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Bis ich es dann Ende des Jahres spielen darf, dauert es eh noch was länger :sweat_smile:

Unerwartete Mention.
Schon ewig kein FH5 mehr gespielt. :beanjoy:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann liefen die Clubs über das Xbox-Netzwerk, nicht das Spiel selbst. Wobei es natürlich dann gerne Cross-Platform hätte sein können.

Joar, ich hab aber keine Lust auf 30FPS, geschweige denn mir noch extra Hardware zu kaufen :grin:
Entweder kommt das irgendwann für die Playstation und ansonsten muss ich halt in der Zwischenzeit eins der 9374892928 ander Spiele auf dem Planeten spielen.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 6 (PS5)
Chris-Kampagne abgeschlossen mit dem dümmsten Endboss aller RE-Games… zumindest von denen, die ich gespielt habe. Das blöde Tentakelvieh wird komplett random in das Szenario gewürfelt, ist einfach da, ohne irgend einen Aufbau und dergleichen. Und gut gemacht ist der Kampf gegen es auch nicht.

Danach mit der Sherry-Kampagne angefangen, die wenigstens einen Endboss haben wird, der über die gesamte Kampagne aufgebaut wird.

Kingdom Come Deliverance (PS5)

Nach dem Current Gen Update wieder mal reingeschaut und muss sagen: wow! Auf der PS5 nach dem Update ein ganz anderes Spiel. Flüssige 60 FPS, schärfere Texturen, kürzere Ladezeiten, leichteres Schlösserknacken, schnellere Menüs uvm. Das Update transformiert das Spiel geradezu vom hackeligen PS4-Urgestein zu einem sich deutlich moderner anfühlenden Spiel. Habe noch viele Quests offen und werde jetzt mal weiterspielen. Perfekt ist es aber weiterhin nicht. Es gibt weiterhin Bugs und die Steuerung kann janky sein. Dennoch seit dem Update wesentlich spaßiger.

5 „Gefällt mir“

Hab mir Diablo IV (PS5) mit Erweiterungen gegönnt und eben die Hauptkampagne beendet. Gefällt mir sehr sehr gut bislang. Bin jetzt auf die Expansion-Kampagne gespannt und dann wie lange es dauert bis ich den Endgame Loop gecheckt habe :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt gerade beim Endboss von Gears of War und stehe kurz davor das Spiel zu deinstallieren. So ein dämliches Bossdesign, das einfach nur übertrieben schwer sein will hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

1 „Gefällt mir“

Den hab ich damals auch gehasst. Fand aber auch das Spiel, Jahre später, beim 2ten Mal spielen generell nicht mehr gut und habs nach der Hälfte oder so abgebrochen. Aber der Boss auf dem Zug ist furchtbar.

Hab’s jetzt irgendwie geschafft, aber nicht wirklich das Gefühl, dass das an mir lag, sondern einfach an dem Pattern das ich gerade hatte.

Da waren die Endbosse von Uncharted ja teilweise besser :sweat_smile:

Der in Uncharted 1 ist genauso furchtbar gemacht.

1 „Gefällt mir“