Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Bin jetzt seit ca. 2h in Spider-Man 2 drin und es macht wie erwartet wieder viel Spaß. Ich kann mich immer schon allein 30 min. nur damit beschäftigen, durch die Häuserschluchten zu schwingen. :sweat_smile: Mit den Netzflügeln bin ich noch nicht so richtig warm geworden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mit God of War Sons of Sparta angefangen. Sieht bisher nach einem sehr Story lastigen Metroidvanias aus, was mir aber sehr gut gefällt. movement und Geschwindigkeit passen bisher. Bin mal gespannt, ob es nicht an der Stange hält, aber bin bisher gut motiviert.
Bei der Präsentation und bei Gregor war mir gar nicht aufgefallen, dass der Look nen ziemlichen Retrotouch hat. Ist gewöhnungsbedürftig und fühlt sich nicht unbedingt nach God of War an. Bei näherem Betrachten, gefällt mir der Stil aber eigentlich ganz gut! Vor allem die Hintergründe sehen aus wie alte griechische Gemälde.

Und dann haben meine Frau und ich noch mit Split Fiction angefangen. Macht ziemlich genau dasselbe wie It takes Two bisher, ist aber ne Ecke anspruchsvoller, was es für meine Frau teilweise etwas schwierig macht, da sie sonst auch nicht viel zockt und teilweise erst Mal schauen muss, welche Buttons wo sind und in der Zeit dann schon zig mal gestorben ist :beanjoy:
Aber das wird schon! Nacht auf jeden Fall auch direkt wieder sehr viel Spaß und es sind jede Menge tolle Easter Eggs drin!

Resident Evil 6 (PS5)
Sherry-Kampagne auch durch und da war echt 'ne Fruststelle, wo man wie blöde X um Controller drücken musste, damit Sherry & Jake nicht zerquetscht werden. 12 Mal bin ich dabei gestorben. Offenbar muss man zusätzlich auch noch den linken Stick nach vorne gedrückt halten, damit man sich schneller bewegt - was einem aber null angezeigt wird.

Offenbar wollte man mit Sherry und Jake Leute mit Superkräften in den RE-Games etablieren… seit RE6 aber nie wieder was von den beiden gesehen. Aber mit Rose hatte man im RE8-Add On ja erneut diesen Weg eingeschlagen.

Spielt hier eigentlich irgendwer „The Outer Worlds 2“? Ich hab vor einer Weile damit angefangen, aber irgendwie will ich nicht so recht reinkommen. Teil 1 fand ich super und auf Teil 2 hab ich mich sehr gefreut, aber irgendwie will der Funke noch nicht so ganz überspringen. Leider kann ich so gar nicht beschreiben warum das so ist, weil eigentlich ist alles in Ordnung mit dem Spiel, aber irgendwie ist alles halt auch nur so okay, mehr nicht.

Ein bisschen mache ich noch weiter, bin derzeit bei 8 Stunden Spielzeit, aber ich fürchte jetzt schon, dass ich das nicht zu Ende spielen werde. Schade. :beansad:

Mortal Kombat 1 (PS5)
Alle erwerbaren Belohnungen im Schrein erworben… na, dann. Gibt nichtmal 'ne Trophy dafür.

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans

Ich bin ja schon großer Fan von den beiden. Aber das Genre ist jetzt nicht unbedingt meins. Da wir aber was neues zum zocken suchten, gab ich dem Spiel mal eine Chance.

Und es hat sich gelohnt :fuerdaswasesseinwill: es ist zwar nur wildes geprügel, aber die Dialoge und Story ist witzig.

1 „Gefällt mir“

Wuchang Fallen Feathers

Bisher gefällt mir das Soulslike sehr gut. Einige der Outfits sind optisch natürlich sehr speziell :slight_smile:

Aber die Kämpfe laufen gut und sind teils auch schon fordernd, aber fühlt sich nie unfair an. Hänge jetzt grade etwas an einem Boss, aber es klappt immer besser und ich werde mit jedem Versuch besser. Die 3 Bosse vorher lagen alle im First Try :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Absolum hat den Update Patch bekommen mit noch mehr zum freispielen. Absolut tolles Indie Spiel und danke an Gametwo für die Empfehlung.

Und allein das Review auf Steam sagt aus, warum alle es spielen sollten

This game is woke.

Very decent in it’s core-gameplay but suffering from EXTREME amount of wokeness.
The main plot can be described as a women matriarchy fighting against men tyranic opression.
There’s an obvious overabundance of hyper masculine women in traditionally male roles.
Classic main protagonist is ofc a female knight.
If you want to play a male charachter you will be forced to choose between dwarf and a freaking frog(!).
Just so you know guys.
After beating last and true last several times with all charachters im rdy to UPDATE:
Female charachters by FAR stronger than male charachters.
2nd female charachter is ofc a nonbinary with a lot of dialogues about how she cant decide is she a woman or not.
One of male charachter is hermaphordite.
Most of dialogues between male charachters is about how it’s good to change your sex at any moment.

:beanpride:

Dispatch auf NS2 (ja zensiert, weil Japan und Cero [japanisches ESRB]).

Zensur in Japan:

(Ja, Tidus und Yuna have da gerade hot steamy 6)

Zensur in USA:

Also ich hab nix gegen ein Fuck oder Shit oder ein BEEP, einen Schwengel oder schön gereifte Aprikosen.

Aber ein schwarzer Balken, der mehr zensiert als in jedem Epstein File mit einem Wort, dass mit T anfängtt.

Der Witz ist, dass sie dich davor noch zur Zensur befragen und dass ist die weniger zensiert Fassung. (ne egal was du einstellst - alles wird zensiert).

Wie blöd sind manche Leute, die das durchwinken.

Spiel an sich einfach ne 10 von 10

1. Spoiler
  2. kann gar ned sein die sind voll bekleidet
1 „Gefällt mir“

Moment, muss das Interview suchen…

:robot:

In Yevons Name, die Suche ist etwas kompliziert. Bzw. Soooo genau wollte ich es nicht wissen.

Der Spaß ist, weil Japan early 2000s und Sex in Spielen und jede Andeutung bitterböse. Das ist in etwa, was den Machern erlaubt war. Und haben die es sich nicht genommen, immer darauf hinzuweisen. Ja. Das war eine zensiert Sexszene. Weil was machen Jugendliche in dem Alter sonst.

Die Fortsetzungen vergessen wir lieber.

Tidus ist doch nur eine EInbildung von Yuna dachte ich :thinking:

Stimmt nicht ganz, er ist eine Einbildung besser der Traum der Träumendenden Asthra.Die letzten Worte wo er Juna sagt, sind in Eng völlig andere als im Japanischen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt mitten in God of War Sons of Sparta und bin wirklich sehr angetan von dem Game. Am coolsten finde ich eigentlich, dass sich die Kämpfe mit dem Speer so steuern und anfühlen, wie die Speerkämpfe in Ragnarök - nur eben in 2D.

Bei der Story, bzw. Charakterzeichnung bin ich allerdings noch etwas unschlüssig. Da kommt mir Kratos noch etwas zu nett vor, aber vielleicht passiert da ja auch noch was im Laufe der Story.
Mir ist schon bewusst dass der erst so richtig zum Arsch wird, weil später Dinge passieren, aber so ne grundsätzliche Grummelhaftigkeit hätte ich jetzt schon von ihm erwartet.

3 „Gefällt mir“

Und wie ist das so im Vergleich mit Prince of Persia - The Lost Crown? Ähnliches Niveau?

Im Moment würde ich PoP noch etwas höher ansetzen, weil es sich vielleicht ein bisschen flotter spielt. Von der Motivation zum Erkunden und der Größe der Gebiete, sind die beiden aber sehr dicht beieinander.

Um das komplett beurteilen zu können müsste ich es aber durchspielen. Bei PoP gab es einfach so viele coole Mechaniken, glaube nicht dass das hier so krass sein wird, aber mal schauen.

Gestern zum ersten Mal ARC Raiders gezockt und gleich bei meinem ersten run,nach zwei Minuten,von so einem Ehrenlosen umgebracht wurden :simonhahaa:
Die nächsten Runden sahen zum Glück aber deutlich besser aus.Kann den hype ums Spiel schon verstehen.Macht schon nach ca 2 Stunden gut Laune.

Bin auch ganz froh,dass ich kaum was vom Spiel gesehen habe.Bis auf ein paar shorts und die erste Session von Donnie,geh ich da recht jungfräulich rein.

2 „Gefällt mir“

Star Trek Voyager - Across The Unknown

Also, dass man das Spiel in nur 55 Minuten abschließen kann…

Gut, dafür habe ich die Ocampa hängen gelassen und den Kazon ausgeliefert und mich mit den Maquis verkracht und Kes und Neelix im Alpha Quadranten stranden lassen, aber immerhin ist meine Crew wieder zu Hause!

2 „Gefällt mir“

Etwas Schwund ist immer :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 6 (PS5)
Zuletzt das zweite Kapitel der Leon-Kampagne mit Helena abgeschlossen und deren barbusige Monster-Schwester besiegt. Von der Atmosphäre her gefällt mir die Leon-Kampagne immer noch am besten im Spiel, während die Chris-Kampagne halt der CoD-Shooter war und man mit der Sherry-Mission versucht hat ein Mittelding zu machen, aber insgesamt etwas unausgegoren wirkte.