Demo durch, zusatzboss auch durch, fazit: nier automata mit mehr fokus auf den booty äh body
Kann mich dem Tenor hier ausm forum aber sonst nur anschließen: gameplay ist gut, die kombos gehe gut von der hand und ich würde auch sagen wenn der schwierigkeitsgrad so im fertigen spiel ist, ist es nicht megaschwer aber auch nicht zu leicht. Über das charakterdesign kann man jetzt streiten, einerseits nett anzusehen andererseits teilweise stark übertrieben, einzige was mich generft hat: ihre langen haare, die clippen immer irgenwdie rum oder bewegen sich komplett übertrieben das wirkt immer seltsam auf mich in spielen
Falls es wenn noch interessiert hier mal in spoiler die 4 kostüme die man in der boss challenge auswählen kann, die find ich tatsächlich ganz ok
Ich hab es dann jetzt das erste mal getan. Ein Remake von einem Spiel gestartet, welches ich aber bereits im Original gespielt habe. Wir sprechen vom Remake von Dead Space. Auf der PS5.
Das kostet ja eigentlich 79,99 €. Ist aber grade auf 31,99 €. Netterweise aber auf in EA Play enthalten, wo ein Monat 3,99 € kostet. Also für einen Monat abgeschlossen (direkt wieder gekündigt, damit man es nicht vergisst) und mal für den Preis unverbindlich reingeschaut.
Jetzt kann ich auch endlich mal den Satz sagen „Ja, sieht so aus wie das Original in meiner Erinnerung“. Haben sie echt hübsch hinbekommen. Das Isaac spricht ist ne gute Neuerung. An die Settings kann ich mich bisher echt noch gut erinnern und was meine Aufgabe ist.
Nur das mit den unterschiedlichen Zugangskarten, gab es das damals auch schon, oder ist das neu?
Ob ich es durchspiele, weiß ich tatsächlich noch nicht. Es macht schon Spaß, aber ich kenne es halt. Es ist so erstmal ein Lückenfüller bis was neues kommt.
Aber wie sehr mir doch ein gutes Space-Spiel gefehlt hat. Muss ja nicht immer Horror sein.
In Balatro gerade einen Run gemacht. Nur mit dem Madness Joker (der killt andere Joker), hab den sofort bekommen und why not. Also nur den gespielt (weil das x Uodate bekommt er immer) und meine Karten mit Planeten und Arcanes gepusht. Und es bis Ante 10 geschafft.
Nope, das hätte damals auch keinen Sinn ergeben, da das Spiel strikt in Level unterteilt war und du dementsprechend die Türen gar nicht mit der neuen Berechtigung hättest entsperren können. Oder meinst du die paar Questtüren, die irgendwas erfordern? Die gab’s damals schon.
Gibt mMn ein paar durchaus nette Neuerungen und es ist halt die ultimative Version des ersten Teils
Ne, meine schon das was du sagst.
Bisschen blöde dass zwar Türen mit einer Level-Beschränkung auf der Karte vermerkt werden, aber keine Truhen und Spinde. Werde mir kaum für später merken können, wo noch ne Level 2 oder 3 Truhe steht
Ich hab ja noch was Zeit. Vermutlich komm ich noch durch, wenn die Lust bleibt. Das erkunden macht halt schon wieder Bock. Und wie gesagt, alleine das er spricht ist schon ein großer Zubrot.
Ich freue mich wieder wenn von den Entwicklern erklärt wird, dass das total glaubwürdig in die Welt eingebaut ist und es total wichtig für die Story ist, dass die Figuren so aussehen^^
Hammermäßiges Remake und es ist für mich unmöglich zu sagen ob Dead Space oder Resi 4 besser ist.
Das mit den Zugangskarten gab es damals meine ich auch schon, jedenfalls ist damit ja auch ein bisschen garantiert, dass sich das Backtracking lohnt.
Finde es auf jeden Fall schön, dass von EA mittlerweile auch wieder Spiele wie Dead Space oder Jedi Survivor rauskommen und nicht nur Lootbox-Höllengames.
Finde es seltsamer das man verlangt sie müssen das aussehen begründen, sollen die entwickler doch machen was sie wollen v.a. bei nem spiel das nicht realistisch ist oder sein will
Jetzt auch die Demo von Stellar Blade abgeschlossen. Wie sich rausstellte war ich schon vor dem finalen Bosskampf.
Hat mir schon Laune gemacht. Mangels anderer neuen Spiele derzeit, auf die ich Lust habe, hol ich es mir vielleicht doch zum Release… mal schauen.
Für mich ist es ein schlechtes Final Fantasy, aber dennoch ein großartiges Game. So gut sogar, dass ich es anschließend gleich nochmal gespielt habe, um die Platin einzusacken.
Ich glaube, niemand verlangt das wirklich. Es wird zumeist eh eher unfreiwillig komisch. Bestenfalls. Wenn ich an die Erklärung bezüglich Quiet in Metal Gear Solid 5 denke… uff.
Mir würde Ehrlichkeit reichen alla: „Wir wollen übersexualisierte Frauen darstellen, deren Brüste wie Pudding wackeln.“
Hab ich kein Problem mit, die Existenzberechtigung ganzer Franchises (zB Senran Kagura) beruht darauf.
Bei Stellar Blade ist halt die Diskrepanz zwischen ernsthaften Ambitionen auf ein gutes Spiel und dem Charakterdesign größer, weshalb ich die Jiggle Physics einfach albern finde.
Nachdem ich die letzten Wochen relativ viel Open World gezockt habe, brauchte ich die letzten zwei Tage mal etwas anderes.
Industries of Titan hab ich eigentlich seit beginn des EAs vor vier Jahren schon zugelegt und immer mal wieder reingeguckt. Mittlerweile kann man das tatsächlich richtig gut spielen. Es ist sehr entspannt, am Anfang zieht sich es vielleicht etwas, aber man macht dann doch schnell fortschritte.