Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

ahhh ok ne leiter also

Final Fantasy 7 Rebirth

Bin kurz davor abzubrechen. Grund ist nicht die famose Handlung, die geniale Grafik oder die tollen Charaktere.

Nein, es sind diese seuchenartig eingestreuten Minispiele und der übermäßige Gringe Faktor, der mir das eigentlich tolle Spiel mittlerweile (Kapitel 8) echt madig gemacht hat. Hab eigentlich gar kein Bock mehr, weil ich eigentlich nur die Hauptstory erleben will…

Bleib dran.
Ja, im Gold Saucer wird das alles stark gebündelt. Aber danach hat es sich dann auch.
Muss man die da überhaupt machen? Ich kann es nicht beurteilen, weil ich die gerne alle freiwillig gemacht habe :sweat_smile: Daher keine Ahnung, ob es da Pflichtspiele gibt.

4 „Gefällt mir“

Den Abenteuer Modus vom „Crash Team Racing“ Remake auf der PS4 Pro!

Macht abgesehen von den Ladezeiten eine Menge Spaß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Stellar Blade Demo durchgezockt bis auf den Boss Mode.

Gefiel mir richtig gut. Könnte der erste PS5 exklusiv Titel sein, der mich restlos überzeugt. Je nachdem, wie das in dem Spiel weitergeht. Die Demo hat mir mehr Spaß gemacht, als Bayonetta 3 als Endprodukt. Und den 18er Stempel hat sich das Spiel aber direkt mal mit dem Prolog verdient. Alter Falter.

Nur die Synchro ist nicht meins. Hab dann auf O-Ton umgestellt. Und das Springen ist etwas schwammig. Hab aber bei den Upgrades gesehen, dass es einen Doppelsprung geben wird, das dürfte das Problem lösen.

Sony sollte man vielleicht warnen, dass man das nicht später auf den PC portiert, wenn man nicht das DoA Phänomen erleben möchte. Das wird sehr schnell gemoddet werden. :>

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch an Final Fantasy 16 dran und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.

Geht ganz bewusst nen völlig anderen Weg, das aber sehr konsequent. Kann jeden verstehen dem das Spiel zu wenig Rollenspiel ist, dann ist das aber halt einfach nicht das richtige Spiel für die Personen :grin:

Ich find’s einfach super nice wie mega episch die Welt ist und das „X-Ray“-Feature, mit dem man sich in den Sequenzen immer wieder erklären lassen kann „wer war das nochmal?“ ist auch super.

Hab einfach sehr viel Spaß mit dem Game.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mal mit Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 angefangen.

Nun, es ist ein bisschen her, dass ich zuletzt ein Tony Hawk-Spiel gespielt habe, aber irgendwie habe ich die Spiele weniger fummelig im Kopf. Die Steuerung wirkt auf mich irgendwie sehr schwammig. Naja vielleicht liegt das aber auch daran, dass meine Stats noch nicht so hoch sind.

Auch die Ziele sind ein wenig langweilig. Aber gut, es handelt sich ja auch um ein Remaster vom ersten Teil. Ich habe zuletzt Underground 2 gespielt, da war die Reihe schon ein bisschen weiter. Aber mal sehen, was da noch so kommt und den zweiten Teile habe ich ja auch noch vor mir.

2 „Gefällt mir“

Ich hab anfangs auch etwas gebraucht um reizukommen, da die Steuerung doch ein bisschen anders ist als bei den Originalen.

„Teil 2“ sind in dem Fall aber auch einfach die Maps und Aufträge aus Teil 2, die Steuerung bleibt genau gleich.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ich habe damals weder den ersten noch den zweiten Teil gespielt. Ich bin erst mit Pro Skater 3 eingestiegen. Mir fehlt daher ein vergleich.

Ich glaube dass ich den dritten Teil damals auch am meisten gespielt habe… damals allerdings mit Tastatur am PC :smiley:

Würde mich auch sehr über ein Remake von 3+4 freuen, aber das Studio soll ja lieber Skins für Call of Duty basteln :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre interessant. Ich habe Teil 3 und 4 auf der PS1 gespielt und wie ich vor kurzem mal in einem Video gelernt habe, war speziell der PS1-Port vom vierten Teil deutlich anders als die anderen Versionen.

Ich bin gerade sehr erstaunt dass es 3+4 überhaupt auf PS1 gegeben haben soll :smiley: das kommt mir grafisch doch sehr ambitioniert vor.

Gab es

1 „Gefällt mir“

Verrückt, das war wohl noch in Zeiten als die meisten noch ne PS1 hatten und die Eltern nicht eingesehen haben, warum man denn jetzt noch ne PS2 braucht :smiley:

Korrekt. :sweat_smile:
Aber das ist ja immer so, das Titel aus größeren Reihen auch noch für Altkonsolen erscheinen.

bin schwach geworden…

Like a Dragon: Infinite Wealth

kann noch nicht viel sagen ausser dass das kampfsystem viel viel besser ist.

allein der kampfkreis in dem man sich bewegen kann und die anzeigen,machen es soviel besser und kontrollierter.

3 „Gefällt mir“

Pokemon: Strahlender Diamant

Auch wenn es kein Platin-Remake ist: Ich mag die Sinnoh-Region und hab Spaß am Spiel. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Dragons Dogma 2

Ich war krank geschrieben und hatte dann Urlaub und habe seit Release 100 Stunden versenkt (ich kann derzeit nicht laufen).

Ich habe extrem viel Spaß gehabt. 9/10 und ich kann es nur weiter empfehlen. Es hat natürlich auch einige Schwachpunkte.

Ob es Microtransactions gibt interessiert mich nicht. Nichts davon braucht man und auf dem PC gibt es für alles Mods.

Aber jetzt habe ich dann auch genug. Zweimal durchgespielt.

Vor allem das Pawn System finde ich genial. Ein Freund hat auch viel gespielt und wir haben unsere Pawns gegenseitig beschworen und uns dauernd kaputt gelacht darüber, wie die Pawns beim jeweils anderen über uns sprechen und das hat irgendwie ein klein bisschen Multiplayer Feeling gegeben. Die Pawns hatten dann am Ende schon so ihre eigenen Persönlichkeiten.

1 „Gefällt mir“

LETS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :beanpoggers:

bin Kapitel 3 jetzt gehts endlich los :beanpoggers: