Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

So, nach 8 Jahren noch mal No Mans Sky angeworfen. Da hat sich ja doch einiges getan :sweat_smile:
Jetzt mit PS VR2. Und ja, macht schon Bock. Bin zwar noch was im Tutorial gefangen, und man wird mit Funktionen etwas überworfen. Aber wenn ich jetzt irgendwann mal das All frei erkunden darf, wird sicherlich noch mal was geiler. Aber gab auf jeden Fall schon viel zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir heute mal ein wenig F1 Manager 2023 (via GamePass) angeschaut. Zuerst mit McLaren angefangen, aber schnell gemerkt, dass das zu schwer wird. Dafür hab ich noch zu wenig Plan von dem Spiel.

Also erstmal mit Aston Martin angefangen und das lief auch direkt viel besser. Man hat mit Alonso halt direkt ein fahrerisches Monster (gleicher Wert wie Verstappen) und hohes Budget. Da kann man direkt ordentlich forschen. Das erste Rennen lief dann typisch für die Saison. Die letzten 10 Runden hat Alonso 5 Sekunden auf Sainz aufgeholt und ihn 2 Kurven vor Schluss dann auch noch überholt um 4. zu werden.
Das 2. Rennen lief dann, zumindest für Alonso, richtig rund. Stroll hat dagegen hart gestrollt. Gut… er hatte auch Pech, dass ich ihn gerade auf Hart hab wechseln lassen und dann Bottas vonner Strecke geflogen ist und es Safety Car gab… aber am Ende wurde er auch noch von 6 auf 11 durchgereicht (Magnussen hat ihn in der letzten Kurve noch geschnappt)… trotz recht gleicher Reifen und eigentlich besserem Auto.
Alonso ist dagegen im Rennen von 5 auf 1 vorgeprescht und war danach nicht mehr einzuholen.

Gefällt mir überraschend gut und kann man sehr gut nebenbei spielen, auch wenn man im Rennen schon mehr als genug aktiv zu tun hat.

Es läuft der Download von Diablo IV. Hab bock. Alle Kontroversen darum sind mir egal, weil ich das Spiel eh, wie jedes Diablo davor, nur einmal durchspielen und die Story genießen werde. Allerdings wird es heute nur ein anschnuppern geben. Hab erst übernächste Woche wieder genug Zeit.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte da auch viel Spaß mit.
Aber mir ist halt alles andere auch egal. Ich hab es solo einmal durchgespielt und es war super. Seasons und so ein quatsch interessiert mich null.

1 „Gefällt mir“

Da ich jetzt mit dem zweiten Teil durch bin und mich @Nightingale_85 schief angeguckt hat, spiele ich nun das Remake vom Vorgänger „Outcast - Second Contact“ :beanjoy:

Sagt mal kann es sein, dass man, ohne einen scheiß Ubi-Account anzulegen, im neuen Prince of Persia nicht speichern kann??

Habt ihr alle nen Account angelegt die es gespielt haben? Oder speichert die Demo-Version nicht?

Edit: ahh okay, die Demo specihert generell nicht, weil es ein Showcase ist mit verschiedenen Abschnitten. Also wer die noch spielen will: in einem Rutsch machen

1 „Gefällt mir“

Stellar Blade Demo

PS5

Macht einen soliden Eindruck. Kämpfen ist ganz nett, Charaktere natürlich total übersexualisiert.
Denke vom Release eher nicht. Aber bleibt mal in Beobachtung.

Stellar Blade Demo

Gerade eben das Demogebiet und die Bossherausforderung gespielt und ich muss sagen, es macht mir schon Bock, gerade die Bossfights.

Wusste nicht, dass das Spiel ne deutsche Synchro bekommt. Fand die Sprecher, bisher sehr passend ausgewählt.

Wird für mich wohl doch ein Day One Kauf, Demo hat mich überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Beide posts zu stellar blade hier gefallen mir hoffe die demo is bis 02. April noch verfügbar

Ich habe heute mal die Demos von Princess Peach: Showtime! und Mario vs. Donkey Kong ausprobiert.

Also ersteres hat mich nicht überzeugt. Das ist zwar alles ganz schick und charmant gemacht, aber es ist mir einfach einen Tick zu simpel und langweilt mich eher.

Mario vs. Donkey Kong hingegen behalte ich mir mal im Hinterkopf. Das könnte ein nettes Rätselspiel für Zwischendurch mal sein.

Monster Hunter World

Irgendwie will ich gerade nichts anderes spielen.

Der Uralte Wald fühlt sich nach paar Jahren nicht mehr spielen, irgendwie nach „zu Hause“ an :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Immer noch das beste Monster Hunter Spiel.

4 „Gefällt mir“

Schaue gerade auch immer wieder mal rein, will im letzten Jahr vor MH Wilds noch die letzten Sachen von den Event-Tickets bekommen und vermutlich noch einige Deko-Rüstungen erfarmen.

Werde vor allem mein gemütliches Zuhause vermissen. Gibt, glaube ich, kein Ingame-Zuhause, was ich lieber mag und gründlicher eingerichtet habe. :smiley:

Ich hab mir den Content außerdem so gut eingeteilt, dass ich trotz knapp 900 Stunden noch nicht alle Monster bekämpft habe. :simonhahaa:
Fatalis und Alatreon, meine alte Nemesis aus Tri, stehen noch aus.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich :smiley:

Ich habe zum Beispiel Iceborne nie durchgespielt, sondern nur angezockt, weil ich zu dem damaligen Zeitraum MH Generations Ultimate auf der Switch nachgeholt habe.

Stellar Blade

demo hat schon echt bock gemacht.

1 „Gefällt mir“

Dragons Dogma2

eigentlich wie der erste teil nur in schöner und kleinen verbessrungen aber auch verschlechterungen.

das Abenteurer gefühl ist halt richtig nice und das nicht jede quest komplett vorgekaut wird.

am nervigsten find ich aber die Ausrufezeichen makierungen auf der map.

1 „Gefällt mir“

Was sagen die genau? Ich bin mir immer noch unsicher ob ich die verstanden hab

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wow, was für ein fantastisches Jump 'n Run. Abwechslungsreich, herausfordernd, tolle Animationen, wunderschöne Musik. Sogar die Level mit Loren und machen Spaß, die mochte ich im Vorgänger nicht. Nur schade, dass selbst nach 10 Jahren, die das Spiel schon auf dem Buckel hat, noch kein Nachfolger in Sicht ist.

4 „Gefällt mir“

laut internet,sind das Markierungen von den vasallen das da was ist.

Das tatsächlich so ziemlich einzige, was man im Zusammenhang mit dem Spiel monieren kann. Abseits davon kann ich auch nur zustimmen, es ist absolut herausragend in seinem Genre.