Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hübsches Easter Egg

6 „Gefällt mir“

nach sage und schreibe 6 Jahren mal wieder eine Civ6 Runde begonnen.
Aber erstmal schön 5min im Hauptmenü das Theme durchlaufen lassen :heart:

2 „Gefällt mir“

Ist wirklich ein starker Song, auch wenn nix an Baba Yetu ran kommt

Dragons Dogma 2

Bin knapp 20h dabei und habe immer mehr Spaß.
Spiele das erste Mal in einem Spiel einen Magier als Klasse, sonst bin ich eher der Nahkämpfertyp,
aber in den Trailer sahen die Zauber so richtig geil aus, dass ich lust bekommen habe diese Klasse mal zu spielen. Sofern ich mit dem Magier die Laufbahn voll habe, wird zu Erzmagier gewechselt, dann kommen die richtigen Schadenszauber.

Musste mich aber sehr daran gewöhnen einen Magier zu spielen, da die Zauber Zeit recht lange ist und man extrem wenig aushält. Dazu kommt, dass man nicht blocken und klassisch mit ner Rolle Ausweichen kann.

Das gute an DD2 ist ja, dass man die Klasse sehr einfach wechseln.

3 „Gefällt mir“

Outcast - A New Beginning

Teils echt tolle Quests die einem das Herz erwärmen :beanfriendly: Die Welt ist einfach fantastisch.

Die Jetpack Steuerung finde ich aber nicht so toll, selbst jetzt nachdem ich schon einige skills gelernt habe. Das geht beispielsweise in Elex 2 wesentlich einfacher von der Hand.

Die Kampagne von „Call of Duty: WWII“ in der Internationalen Version.

Ich habe gestern die 50h bei Gothic II - Odyssee Mod fertig gemacht und bin noch nicht mal mit dem zweiten Kapitel durch. Ab und an nervt die „blinde“ Sucherei ein wenig und dass der Spielpfad doch schon sehr linear ist, aber das ganze Machwerk ist schon verdammt beeindruckend und es macht bislang mächtig viel Spaß

Dragon’s Dogma 2

Ich hatte das erste Dragon’s Dogma auf drei verschiedenen Plattformen (PC, PS5, Switch) angefangen (auf PC glaube ich sogar zwei mal) und bin immer irgendwo in den ersten Gebieten hängen geblieben und habe das Interesse verloren. Was gleichzeitig schade war, weil das Spiel so viel geboten hat was ich geliebt habe. Die Pawn Mechanik ist richtig cool, ich mag das Gefühl von Abenteuer wenn man sich irgendwo in der Welt verliert und sich nicht mal eben schnell wegteleportieren kann und auch das Kämpfen hatte viele Elemente die ich mochte.
Aber am Ende hab ich mich immer gefühlt als ob ich das Spiel „zu spät“ gespielt habe, weil viele Dinge beim Kämpfen sich nicht gut angefühlt haben und auch die Grafik natürlich nicht mehr ganz auf der Höhe war.

Und 2 scheint all das für mich gefixt zu haben. Ich spiele einen Archer und habe mich selten so cool gefühlt mit einem Bogen. Auf einen Gegner zuzurennen, sich mit einem Kick von ihm abzustoßen und dann mit nem Salto nen Schuss zu machen ist so fucking cool!
Außerdem könnte das hier wirklich meine liebste Open World in nem Spiel sein. Überall gibts was zu entdecken und eigentlich hat sichs bisher immer gelohnt vom Weg abzukommen. Auch weil so viele andere Abenteuer entstehen können, weil ich gestern mitten in der Nacht unterwegs war und vergessen hatte ein Camping Kit mitzunehmen. Also musste ich die Nacht überleben was sehr intensiv und spannend war (inklusive einem Zyklopen (glaube ich, ich habe nur die Umrandung in der Nacht gesehen), um den ich herumge"schlichen" bin und einem Kampf gegen einen Kampf gegen einen Oger und ein paar Goblins).
Und die Pawns sind wie im ersten, nur glaube ich sogar noch besser. Ich bin normalerweise sehr genervt, wenn ein Sidekick NPC ständig am Backseaten ist. Aber hier funktioniert es einfach für mich. Unter anderem glaube ich weil ich weiß, dass dieser Pawn dieses Gebiet wirklich gesehen hat, nur in der Welt von jemand anderem. Es fühlt sich einfach natürlich an und nicht wie ein gescriptetes Event.

So, genug geschwärmt. Leider werde ich bald umziehen und muss dann mindestens n paar Tage Pause machen. :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Ersteindruck von Prince of Persia: The Lost Crown

Randnotiz: Hab mir das Spiel auf Ubisoft Connect am PC geholt, aber Ubisoft Connect am PC wusste, dass ich die Demo auf der Switch gespielt. Einerseits ui die Datenkraken wissen alles aber andererseits gut, dass die mitbekommen das ich die Demo gespielt hab und dann auch das Spiel gekauft habe x)

Ist schon sehr gut. Läuft sehr flüssig, Inputs werden umgesetzt, ist hochwertig produziert, Zwischensequenzen sehen sehr gut aus und Voice Acting gefällt mir auch sehr gut. Man kann auch bei allen Texten vorskippen wenn man schneller liest als geacted wird.

Spielerisch hab ich so meine Probleme mit dem Kampfsystem. Es ist mehr 2D-Devil May Cry als typisches Metroidvania. Man soll Gegner hochschleudern und juggeln. Und die Kombos funktionieren auch…aber irgendwie macht mir das Kämpfen bisher nicht so richtig Spaß, liegt auch glaub ich an den Angriffsanimationen. In den meisten Spielen, zB Castlevania, Hollow Knight oder Shantae ist der Angriff eine klare Linie. Ein schneller Schlag. Hier bei PoP sind es 2 geschwungene Schwerter die beim Angriff mit mehreren Farben langsam einen Bogen durch die Luft machen und der finale Schlag der Standardcombo ist nochmal extar langsam.
Schwierigkeitsgrad ist auch komisch. Leider gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade also vllt hab ich den falschen gewählt bei dem Gegner 1,5x Dmg machen, andererseits mach ich ohne Probleme Progress, also es geht schon, aber Gegner machen einfach so viel Schaden das es falsch wirkt. Ein Boss hat mich sogar geoneshottet mit einer eher unbesonderen Attacke.
Bosse waren bisher größtenteils cool mit tollem Soundtrack. Bis auf den letzten Boss dem ich begegnet bin, der war absoluter Bullshit.

Richtig gut gefallen mir die Plattformer Herausforderungen. Das Spiel hat richtig tolle Jump n Run Momente. Und jetzt hab ich sogar noch eine neue Fähigkeit die nochmal viele neue Arten von Rätsellösung erlaubt. Rätselmomente gab es auch schon einzwei die auch gelungen waren.

Will auf jeden Fall weiterzocken, hoffe das Kampfsystem klickt noch.

1 „Gefällt mir“

habe jetzt mal die demo von „Sword of Convallaria“ gezockt, und freue mich schon auf den release, hoffentlich noch dieses jahr.
momentan ist die sprachausgabe nur auf japanisch, und chinesisch. texte sind aber auf englisch.
wer auf retro pixel art steht, und rundenstrategie mag, sollte mal einen blick riskieren.
ich mag das ding auf alle fälle

Wieder nen bisschen Gran Tourismo 7 in VR gespielt. Das macht schon Bock. Auch wenn mich wieder die selben Punkte immer noch nerven :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil Dragons Dogma 2 doch sehr langweilig wurde/ist hab ich jetzt mal auf Rise of Ronin gewechselt:

Das ich am Anfang Matthew Perry töten soll find ich seltsam so schlecht war der in Friends gar nicht :beanthinking:

Eigentlich immer noch Outcast A new begining. Allerdings habe ich gerade einen Bug wodurch gefühlt irgendwie mein kompletter Spielstand von 19h im Arsch ist und ich nicht mehr weiß ob ich noch weiter spielen soll oder nicht. :eddyugh:

Edit: okay mittlerweile weiß ich nicht, in ich einfach nur weiter spielen muss und es mir vielleicht einfach jetzt noch nicht angezeigt wird :beannotsure:

Ich spiele wegen dem neuen Patch wieder Stardew Valley, aber irgendwie ist das für mich gar kein entspanntes Spiel. Man ist quasi dauerhaft wegen irgendwas unter Zeitdruck. :beansad:

1 „Gefällt mir“

So fühl ich mich bei dem Spiel auch immer

Hab ein Amulett gefunden, dass das Leben langsam wieder auffüllt. Komplett neues Spielgefühl :smiley:

Aber den macht man sich ja selber. Gibt ja kein Game Over und nix.

2 „Gefällt mir“

Das schon, aber wenn man manche Dinge nicht schafft muss man 1 ingame Jahr warten. Und auf das was dadurch freigeschaltet wird auch.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich bei Sun Haven auch ständig. Bei den modernen Farming Games ist ja auch immer noch Kampf mit dabei. Da bekommt man dann schon Stress, wenn man sich morgens um die Felder kümmert, Mittags um die Tiere, Nachmittags in die Mine um Erze für die Ausrüstung zu sammeln und dann noch Gegner kloppen will. :beansweat:

Reine Farming Games wie Harvest Moon waren da zwar auch stressig, aber dadurch dass der Kampf wegfällt viel weniger schlimm.

Okay, nachdem ich weiter gespielt habe, ging die Quest dann plötzlich auch wieder weiter. Irgendwie war die sehr verwirrend.

Hab jetzt mittlerweile 27h auf der Uhr. Das ist echt ein richtig gutes Open World Spiel :beanlurk:
Es machte einfach Laune diesen Planeten und deren Einwohner kennen zu lernen.
Nach einer krassen Wendung geht’s mittlerweile aber glaube ich mit der Hauptstory dem Ende entgegen. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“