Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hui, also die Demo ist ja echt mal üppig und hört genau zum richtigen Zeitpunkt auf, sodass ich mir FF16 jetzt gekauft habe. Freue mich sehr drauf, die Story scheint ja mega gut zu sein und ich suche schon lange nach nem kompetenten Game of Thrones Ersatz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das 4rer Remake war gut, aber mir zu Umfangreich. Aber ich bin da auch nicht sooo der Fan, eher der klassischen Resis. Das 2er Remake ist schon echt mega. Da wurde viel vom Original noch aufgegriffen und erweitert. Neben Dead by Daylight auch in Sachen Cosplay für mich top notch.

Mich hat das Spiel bisher auch kein Stück enttäuscht. Könnte mehr Exploration und dabei etwas besonderes zu finden geben und es ist nicht so richtig ein Final Fantasy. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch die Sidequests sind alle gut und mit Tiefgang, selbst das man als Hauptcharakter besseres zu tun hätte wird immer mal angesprochen.

Twin Peaks - Into The Night

Kleines Fanprojekt, was ziemlich akkurat die Serie adaptiert. Alles im Stil von PSX Titeln wie Silent Hill oder Resident Evil.

Es ist nur ne Demo, man kann halt genretypisch die Umgebung erkunden, mit den Charakteren sprechen, Items sammeln und untersuchen, usw.

Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, das Projekt wird noch weiter entwickelt, sieht aber ziemlich ruhig aus derzeit.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade auch hart in Versuchung, ist im Oster-Sale bei Amazon gerade mit Steelbook für 34€ zu haben. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon geärgert dass ich 2 Tage vorher 48€ dafür bezahlt hab :sweat_smile:

Hatte bereits EDF 4.1 auf der PS4 gezockt, aber hatte mal wieder Bock drauf und hab’s nun auf dem PC angefangen. :safetyfirst:


Wie der Zufall es will, gibt es seit heute bei Humble Bundle auch ein EDF Bundle.
https://www.humblebundle.com/games/earth-defense-force-friends-unite

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit Outcast - A New Beginning angefangen. Den Vorgänger habe ich nur mal angespielt. Die Welt wirkt recht interessant. Story erinnert ein wenig an Avatar. Bin gespannt wo mich die Reise noch hin bringt.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Sifu und Death’s Door durchgespielt habe und beides sehr geliebt habe, kämpfe ich mich durch Samurai Warriors 5. Ich LIEBE die Reihe und war schon seit den ersten Bildern total interessiert am Stil und der neuen Ausrichtung. Ich könnte ewig über die Entscheidungen für das Spiel philisophieren, aber es ist definitiv nicht das Fiasko als das es beschrieben wird. Die geklonten Movesets sind definitiv etwas traurig und das Waffen-System ist ein furchtbares Überbleibsel aus Dynasty Warriors. Die Story und die Visuals machen es für mich jedoch zu einer schönen Erfahrung. Die Dynamik um Nobunaga ist mit mehr Idee und Finesse erzählt, und der Fokus auf ihn und Akechi ist keine schlechte Idee. Ich wünsche mir nur sehr, dass in Zukunft die Konzepte weiter gedacht werden, um der Serie und den doch recht ikonischen Charakteren auch gerecht zu werden. Musik ist definitiv ein Banger.

2 „Gefällt mir“

Das feudale Japan als Setting schreckt mich vorallem bei den Musou-Games meistens ab. Dadurch dass Hyrule Warriors: Age of Calamity dann ein Franchise genommen hat, das ich ohnehin schon mochte, hab ich mich dann aber doch mal an das Genre gewagt und hatte sehr viel Spaß damit. :beancute:

Dragon’s Dogma 2 (Xbox Series X)

Bin jetzt gute 5 Stunden drin und mir gefällt es echt gut. Visuell sieht es im großen und ganzen gut aus aber auch nicht weltbewegend, es ist eher ein stimmiges Gesamtbild als durchgehendes staunen. Performace ist bis auf manche Situationen in der Stadt und die erste Cutszene super.

Sonst ist gerade der Anfang nochmal runder und zugänglicher als der von Teil 1. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Pawn steuerung neu ist oder ich sie in Teil 1 einfach nie beachtet habe aber die finde ich super. Man erkundet und wenn man doch wieder der Quest folgen will sagt man das den Pawns und wenn einer den Weg kennt weißt der einen durch die Welt ohne, dass ich besonders auf die Map oder Minimap gucken muss.

2 „Gefällt mir“

Horizon Forbidden West (PC)

Läuft gut, sieht gut aus und ich komme langsam wieder rein. :beancute: Ich glaube, ich werde Spaß haben, aber auf andere Art als beim Original. Der Anfang war mir etwas zu sehr „in medias res“, aber danach ging es jetzt ganz gut richtig los. Nach dem Prolog/Basis-Tutorial begibt sich Aloy auf die Reise in den verbotenen Westen und reitet dabei nochmal in einer Sequenz das Gebiet von HZD auf einer, ich sag mal „landschaftlich reizvollen“, Route ab. Auch wenn ich leider die Karte zu gut kenne und die ganze Zeit dachte „wat n Umweg“, war es doch nochmal eine schöne Reise durch die Erinnerungen an Charaktere und Quests aus dem Vorgänger. :beanfriendly:

Und jetzt geht’s los. :>

6 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir viel Spaß. Ich fand das Spiel großartig und vorallem die ganzen Charaktere sind sehr interessant.
Für mich war es mein GotY und ich fand es besser als Elden Ring :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Musou einfach das beste :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Puuuh dafür ist der erste zu lange her. Aber auch da gab es schon interessante Charaktere.

Aber im zweiten Teil sind es finde ich einige die ich mochte.

Auch finde ich die Darstellung der verschiedenen Clans ganz gut. Also mir hat der zweite echt gut gefallen. Und die Erweiterung war auch nochmal sehr gut

Dragons Dogma II

Habe mich lange drauf gefreut. Schade, dass ein 2000+ Euro Rechner nicht reicht um es flüssig zu spielen :wink:

Spaß macht es aber

1 „Gefällt mir“

Rise of the Ronin

Habe gerade den Prolog abgeschlossen. Spielt sich bisher wie Nioh mit offener Spielwelt. Grafisch etwas angestaubt, aber spielerisch macht es bisher einen guten Eindruck.

3 „Gefällt mir“

Dragons Dogma 2

Gestern bis zur Hauptstadt und Level 11 gespielt

Ist eigentlich 1zu1 wie Teil 1.
Sprich, fand selbst Teil 1 richtig gut und werde wohl auch mit Teil 2 meinen Spaß haben.
Mal schauen ob heute Nacht schon jemand meine Vasallen-Kriegerin rekrutiert hat.
Bin gespannt, wie sehr die KI der Versallen verbessert wurden, wenn sie mit neuem Wissen von anderen zurück kommen.

Lies of P

Ich habe es grad durchgespielt. Es hat einige gute Ideen und ein cooles Setting. Leider sind die Level furchtbar linear und 95% der Gegner in der Welt Fallobst, außer vllt wenn sie mal in Gruppen angreifen… Dafür machen die Bosse schon Spaß, auch wenn sie spielmechanisch eher abwechslungsarm sind.
Lords of the Fallen war für mich insgesamt um Längen besser in allen Belangen (da könnte man locker Dark Souls 4 draufkleben). Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über einen 2. Teil von Lies of P freuen, wenn sie an den genannten Schwächen noch etwas feilen.
7.5/10

1 „Gefällt mir“

Dragons Dogma 2

die ersten 4 Stunden liegen hinter mir, ich LIEBE es

1 „Gefällt mir“