Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ich meinte die Momente, in denen man an einer Wand hängt, mit offensichtlichen Vorsprüngen in greifbarer Nähe, Ezio sich aber weigert, auch da weiterzuklettern. Ganz schlimm scheinen da echt Fenster zu sein; manchmal kann man drüber klettern, manchmal nicht. Wie das Spiel gerade Bock hat.
Irgendwie will bei mir auch nicht der vertikale Sprung an der Wand funktionieren, wo man an eventuelle Vorsprünge, die nicht mehr so greifbar sind, noch rankommen kann, man sich dann aber auch manuell wieder festhalten muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der sogar im Tutorial drankam und man nur in AC1 oder AC2 ein Upgrade dafür brauchte. :beanthinking:

Edit: Okay, ist hier auch wieder ein Upgrade. Meh…

Ich weiß, was du meinst. Eivor veht es da aber nicht anders.

Ab Mittwoch dann endlich (wenn sie es morgen nicht wieder verschieben) Alone in the Dark.
Hab da schon viel Bock drauf, auch wenn es, dafür dass es übermorgen erscheint, mächtig ruhig drum geworden ist… :beanlurk:

Aber ok, es kostet, 59,99 €. Durch PS+ gab es 6 Euro Rabatt und konnte einen 25 Euro Gutschein durch die Punkte von PlayStation Stars benutzen. Hat mich also nur noch 28,99 € gekostet. Dafür kann man es mal riskieren. Meine Erwartungshaltung ist ja flexibel.

Ok, es hat sich grade selbst installiert.
Also steht einen Spielen ab Mittwoch nix mehr im Wege :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition
Rollenspiel von Obsidian für Take 2 Interactive.
Man spielt einen Charakter um im Auftrag von Phineas Wells Megakonzerne im Weltall zu bekämpfen.
Es spielte sich gut durch. Auch dass man keine 312 Sammeln/Such und Töte X Gegner bekommt.
Wir brauchten mit den DLC (die dabei sind, nicht immer bei PS+Premium) ca 35 Stunden.

Battlefield 2042
Battlepass und Helden Shooter Blödsinn. Furchtbare Synchro mit Übersetzungsfehlern in hülle und Fülle. Warum „feindliche Kämpfer“ statt feindliche Truppen?
Das schlechteste Battlefield seit Hardline. Immerhin können dort die futuristischen Russlands Fahr/Flugzeuge gespielt werden. In die Realität werden fast keine dort jemals ankommen.

2 „Gefällt mir“

Battlefield 2042 war für mich auch eine riesige Enttäuschung. Habe bis heute nicht verstanden, warum man sich unbedingt an CoD und Co. orientiert hat. Aber es soll ja, im Gegensatz zum Release, mittlerweile zumindest spielbar sein :smiley:

Ist jetzt auch schon wieder etwas her, aber so vor 4-5 Monaten hatte ich sehr viel Spaß damit.
Battle Pass etc nervt halt einfach…aber das wird so schnell auch nicht verschwinden.

Mir graut es schon vor Battlefield 6 :sweat_smile:

Hab jetzt Mal die Demo von FF16 angezockt und das bockt schon ordentlich :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Weiterhin Balatro.

Für alle Konsequenzen, dass ich vollkommen von diesem Spiel gehooked bin, mach ich @Grziwatzki, der das Spiel on Stream spielte verantwortlich. Das Spiel ist pures Crack mit einem Hauch Vanille. Gerade mit dem dümmsten Deck aller Zeiten das erste Mal die grünen Chips durchgespielt (kam bis Ante 11). Das war so hirnrissig, einfach den Joker, womit Planetenkarten gratis sind, bekommen und der wurde dank Spektral negativ. Der Hologram Joker - jau, kaufste mal schön Karten ein, zumindest bekommst Multiplikator. Dank jede Runde Geld Joker (auch negativ) alles was nicht Planet war schön kaufen können. Und dazwischen waren ein paar andere, womit ich kaum Grundboni bekam, aber dank Mulitplikatoren fast immer auf einem x 1000+++ am Ende war. Selbst 2 Highkart war knapp an der 0,5 Mio K Grenze.

Das Spiel macht einfach Spass.

1 „Gefällt mir“

ist auch ein richtig geiles game aber man sollte vorher nicht final fantasy rebirth spielen :simonhahaa:

Ich habe kein Wort verstanden, aber interessant klingts ja schon :sweat_smile:

Wieso das? Ich Rebirth sooooo gut? Habe bisher alles zu dem Spiel gemieden, weil ich mich nicht Spoilern und das Spiel möglichst selbst erleben möchte.

ich find 16 super aber rebirth,find ich in jeder hinsicht besser,besonders was den kampf betrifft.

man merkt das halt besonders im direkten vergleich.

1 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich schon drauf. Fand den ersten Remake Teil vom Kampf grundsätzlich gut, aber zu einfach (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad), so dass man kaum taktisch vorgehen oder die Charaktere selbst wechseln musste.

Bei 16 empfinde ich es zwar auch nicht gerade als schwer, aber durch die normale Angriffe, Fähigkeiten und Ausweichen habe ich durchweg mehr zu tun. Und wenn ich das nicht mache, bekommt man auch einfach aufs Maul. Derzeit (vermutlich dem Ende recht nah) wiederholt sich der Kampf bei mir aber sehr stark und es gibt wenig Neues.

Oh, cool.
Grade gesehen dass das RE3 Remake bei PS+ im Katalog mit drin ist.
Direkt mal runtergeladen. Da es ja wohl recht kurz ist, bekomm ich das noch unter :cat_sip:

Marvels Midnight Suns

über ps+
story und so juckt mich nicht,macht aber bock zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Ist leider erschreckend kurz. Viele Ecken wie Park und Fabrik wurden stark gekürzt oder wie der Glockenturm ersatzlos gestrichen. Leider wurde auch viel des Gliedmaßen abtrennens entfernt / war da noch nicht so implementiert, da es eigentlich mit RE2 Remake im Bundle released werden sollte.

Ist aber ein angenehmes schnelles RE Spiel. Wenn man es einmal durch hat und weiß wo man hin muss ist es in 90 Minuten schaffbar. Was etwas stört ist der finale Bosskampf auf hohem Schwierigkeitsgrad, da man durch QTE`s ausweichen muss, die man vorher im Spiel nicht kennengelernt hat wenn man die Gegner immer aus Distanz umgelegt hat.

Das Gameplay ist echt die sehr große Stärke des Spiels und wird auch nur noch besser mit der Zeit. Leider sind die ersten 2-3 Stunden so träge, dass man sich da erstmal ein wenig durchquälen muss.

Wenn ich es damals gekauft hätte, hätte mich das vermutlich auch gestört. Da ich es jetzt aber quasi kostenlos spiele und morgen schon das nächste Spiel ansteht, kommt mir das sogar entgegen :sweat_smile:
Das was von Original gestrichen wurde, stört mich in dem Hinblick nicht so, da ich das Original nicht kenne.
Ich nehm es als kleinen zwischendurchhappen und Ergänzung zu RE2.
Aber das Remake von RE2 und RE4 wird in der Liste dennoch klar vor dem hier landen.