Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Weiter die „Battlefield V“ Kampagne!

Aktuell die Norwegen Mission.

Das Skifahren macht Spaß! :slight_smile:

Springe momentan zwischen Aliens: Dark Descent, Of Mice and Sand und Starship Troopers Extermination. Und natürlich etwas Helldivers, da die halbe Firma es spielt. :sweat_smile:

@Ghisteslohm Hab Chrono Trigger mir zum Release vor 6 Jahren geholt gehabt und lief bisher ohne Probleme. Ist es das einzige Spiel das streikt ?

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch ein wenig „Provence“.

jo. habs auch schon gegoogelt. das Problem tritt bei sehr vielen auf und ohne wirklichen Grund.
meist wenn eine Schwarzblende kommt, zB bevor ein Video abgespielt wird. Meist ists nicht ganz so schlimm weil dann kann man es mit dem Task Manager killen und die Speicherpunkte sind dann bisher immer ziemlich direkt da wo man rausgeflogen ist.
Leider war ein Absturz mehrfach direkt nach einem Endboss und dann musste ich den mehrfach besiegen.
Manchmal hat es auch grundlose Slowdown in denen die FPS für ne Weile auf 10 runtergehen. Einmal ging es dann sogar auf 3fps und hat sich nicht mehr gefangen.

starte es jetzt als administrator direkt aus dem Ordner, das scheint etwas zu helfen, zumindest nach dem Endboss ging es weiter. einzwei Mal ists heute aber wieder abgestürzt

Midnight Fight Express

grad bei ps+ entdeckt und fühlt sich ziemlich ähnlich wie sifu an,nicht ganz so gut aber kann man sich geben!

an sifu kommt aber was kampfgefühl angeht auch so gut wie nix ran^^

aber midnight fight express is witzig

ja sifu bleibt unerreicht :beanjoy:

Weiterhin Cyube VR.
Nachdem ich mir stundenlang einen Pfad vom Gipfel abwärts in den Fels gehauen habe, bin ich jetzt auf einer größeren Ebene angekommen, wo der Weg erstmal endet. Jetzt muss es noch verschönert werden.

Unterwegs hab ich eine Brücke über einen Abgrund gebaut. Das war ganz schön nervenaufreibend :beansweat: bestimmt über 100 Meter über den Boden gewesen.

Was dann jetzt langsam auffällt, dass es wohl Itemsmäßig doch beschränkt sind. Es gibt nur einen unbrauchbar riesigen Holzzaun, keine Mauern und keine Treppen. Da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich meine Brücke seitlich absichern will…

Da ich mit Hollow Knight durch bin, spiele ich jetzt 13 Sentinels weiter. Hätte mir das im Nachhinein gerne für meinen Flug nach Japan aufgehoben, aber hab auch noch Triangle Strategy im Backlog, das wird dann wohl das Spiel der Wahl.

Ein kleiner Abstecher in die Vergangenheit. Der einzige Teil bis Syndicate, der mir noch auf dem PC gefehlt hat, entweder weil Ubi das nie verschenkt hat oder ich das Giveaway irgendwie verpasst hatte, aber zum Glück ist’s ja gerade im Sale. :beanjoy:
Der Anfang war leider noch nicht so der Hammer, weil viel Schlauch und Hinterhergelaufe, aber jetzt bin ich gerade in Rom angekommen und da sollte es hoffentlich schnell etwas offener werden. Die erste Mission, um Shops zu kaufen, steht zumindest schon mal an.

Persönlich haben mir Brotherhood und Black Flag am meisten Spaß gemacht

3 „Gefällt mir“

Momentan etwas wieder in Touhou fieber. Koumajou Remilia: Scarlet Symphony und Koumajou Remilia Ⅱ: Stranger’s Requiem Anlehnung an das alte Castlevania Reihe(NES).
Bin schon fast fertig damit,aber der letzte Bossfight hat schon was.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell dabei meine PS4 wieder zu entstauben, weil ich so lange keinen Bildschirm in meiner neuen Wohnung hatte und habe ohne zu blinzeln Sifu auf Platin geboxt. Was für ein wunderschönes Spiel! Es sieht so pretty aus, läuft auf 60fps auf der alten Kiste und fühlt sich wie der schönste Liebesbrief an alte Kung Fu Filme an. Nebenher vertrödel ich meine Zeit mir Monster Hunter World und Toukiden 2! :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Willkommen :v:

Würde ich auch mal so unterschreiben wollen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich das Klettern in Brotherhood jetzt in den paar Stunden schon mehrfach genervt hat, weil Ezio stumpf daneben gesprungen war oder irgendwo nicht hochklettern wollte. Da bevorzuge ich definitiv das „neue“ System, das mit Origins (oder erst mit Odyssey?) kam. wo man praktisch überall und auch deutlich dynamischer/geschmeidiger hoch kam.

Irgendwo hinspringen, wohin man nicht will, gehörte doch schon fast zum AC-Feeling dazu :beanderp: :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Und ich hasse es. Früher war das noch okay, weil man es nicht besser kannte. Aber wenn man mit Origins/Odyssey (wieder) in die Reihe eingestiegen ist, dann ist alles davor extrem hakelig und teilweise frustig. Deswegen spüre ich auch wenig Verlangen die alten Teile nachzuholen.

Deshalb hol ich (in der Regel) Spielereihen auch immer erst der Reihenfolge nach nach. Damit ich die Entwicklung auch durchmache und nicht zu was schlechteres zurückkehre.

4 „Gefällt mir“

Mache ich sonst genauso. Aktuell hole ich Uncharted nach und hab natürlich bei Teil 1 angefangen. Aber bei AC hatte ich leider recht früh das Interesse verloren und erst durch Odyssey bin ich wieder Feuer und Flamme für die Reihe. Jetzt fehlen mir halt 4-5 Teile zwischendrin.

Aber das hat sich doch mit dem neuen System nicht gebessert.
Es sind nur die Ankerpunkte mehr geworden, auf die man wahlweise draufklettert oder sie verfehlt - je nachdem was man gerade nicht wollte.