Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Gab es nicht irgendein größeres Spiel in den letzten Jahren, wo dieses ganze Gelaber wirklich optional war?

Klingt etwas nach ADHS :beanderp:

Ich fand da ja A Plagues Tale Requiem noch viel extremer.

Nachdem endless ocean doch leider eine herbe Enttäuschung ist(sehr sehr schade) spiele ich seit heute FABLEDOM PC. Das ist bis jetzt richtig toll und mega entspannend. Außerdem habe ich ghost of tsushima mal installiert. Das liegt schon ewig auf meinem pile of shame und muss jetzt mal ausprobiert werden.

2 „Gefällt mir“

Vorhin mal mit Separate Ways angefangen,
aber da ist mir schlagartig auch wieder eingefallen, wieso ich das Resi 4 Remake auch nur ein mal durchgespielt habe: finde die Steuerung immer noch verdammt träge und „unresponsive“
Dadurch macht das Gameplay mir einfach nicht so viel Spaß leider…

Ansonsten auch mal in New Vegas reingeschaut, das macht auch direkt Bock, aber sieht leider schon SEHR altbacken aus und stürzt regelmäßig ab…

Habe die Switch nochmal von Staub befreit und Super Mario Wonder angeworfen.

Junge ist das gut! Der Stilwechsel tut der Reihe sehr gut und das mMn wesentlich direktere und flottere Movement im Gegensatz zum mMn echt nicht so prallen New Super Mario Bros. U Deluxe ist einfach richtig richtig gut!

Hab jetzt allerdings wohl schon über die Hälfte durch, das geht schon recht zügig. Ich finde es aber weder zu leicht noch zu schwer. Sehr angenehmes Balancing.

Und die neuen Items sind alle sinnvoll, spielen sich toll und fügen sich gut ein. Wenngleich dafür jetzt kein Kreativitäts-Award verliehen wird.

4 „Gefällt mir“

Wie dreckig ist’s bei dir, dass sie seit letztem Mittwoch so krass eingestaubt ist? :beannotsure:

Mario Kart gildet nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Homeword 3:
Nach zwanzig Jahren endlich wieder ein Homeworld. Leider muss ich sagen, dass ich mir einen Tag umsonst frei genommen habe. Die Story ist leider bisher etwas mäh und die Hälfte der Missionen, die ich bisher gespielt habe auch schon so in den anderen Teilen gesehen habe. Die Protagonisten ist leider ziemlich sterotypisch geschrieben, was echt stellenweise ein richtiger abturn ist.
Was man allerdings geschafft hat, ist eine Grafik auf die beine zustellen, die echt stellen weiß atemberaubende ist. Und einfach dabei zustusehen, wie zwei große Flotten aufeinandertreffen ist schon wieder awesome. Einerseits würde ich sagen, kauft alle Homeworld 3 damit es bald mehr Homeworld gibt, andererseits wäre es ein wenig traurig, wenn das Studio sich denkt, dass man mit so einer Story davon kommt.
Also wer einen Leistungstarken PC hat und eine Grafikhure ist, der kann getrost zuschlagen. Wer ne gute Story will wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Homeworld Spiele sind damals leider aus unerfindlichen Gründen an mir vorbei gegangen.
Bin aber eigentlich interessiert.
Das mit der recht schwachen Story bei Teil3 hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, mich wundert nur, dass das so eine Rolle spielt, bei einem solchen Spiel.
Andere Echtzeitstrategie Spiele sind doch nun auch nicht für ihre Story bekannt.

Das mag meine verklärten Jugenderinnerung sein, aber in Homeworld 1 hat man halt so richtig das gefühl gehabt, dass man alleine auf sich gestellt im Weltraum ist. Mein Hauptproblem mit der Story ist einfach, dass die Protagonisten eine krasse Mimose ist und ich jetzt die cutscenes mit ihr wo sie immer mit geschlossenen Augen vor sich hinleidet nicht gebraucht hätte. Mal davon abgesehen, dass sich später herausgestellt, dass sie die Augen einfach aufmachen kann…

1 „Gefällt mir“

In Homeworld 1 und 2 war das Mutterschiff auch das fucking größte Schiff das man irgendwie fertiggebracht hat und in Homeworld 3 hast du überall Strukturen rumfliegen die einfach 10x so groß sind. Diese Strukturen nehmen finde ich in ihrer Anzahl auch ein bisschen den Charme vom großen weiten leeren All.

Ich setzte meine Hoffnung neben hoffentlich noch kommenden Verbesserungen auf Skirmish/Multiplayer und Mods. Das Grundgerüst ist ja gut gelungen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja und noch mal ja! Das mir auch aufgefallen, dass sie es da etwas übertrieben haben.

Das das Mothership etwas mobiler ist fand ich allerdings nicht so verkehrt.

Ja, der beste Vergleich ist für mich tatsächlich es ist eine wenig wie Episode 7. Die Richtung stimmt, auch wenn man Teile vom Plot irgendwie schon mal gesehen hat xD.

Homeworld war nie ein klassisches RTS, auch wenn es technisch eins ist. Atmo, Sound und Story machen einen großen Teil der Faszination vor allem von Teil 1 aus, zumindest bei mir und den Leuten aus meinem Umfeld, die das früher auch gespielt haben. Multiplayer oder Skirmish war da nie ein Thema. Und Teil zwei hat ja auch damals schon Kritik bekommen, weil die epische Story aus Teil 1 von einer Suche nach dem Ursprung der eigenen Zivilisation in Teil 2 zu einer simplen Schnitzeljagd wurde.

Und ich denke auch, dass ein relevanter Teil der negativen Kritiken bei Steam darauf zurückzuführen sind, dass der Fokus von einer guten Story auf Gefechte, Roguelike und Multiplayer gelegt wurde. Viele Homeworld-Fans werden das wohl nicht spielen, mich hält dieser Fokus und die offenbar kurze Kampagne gerade auch noch vom Kauf zum Vollpreis ab.

Ich hab bei Maurice und edopeh etwas reingeschaut und dann reviews gelesen.

Gameplay wirkt eher meh für mich, hätte es eine gute Story gehabt hätte ich es mir Vermutlich geholt aber gerade das wird überall kritisiert. :sweat_smile:

ja schade, mir war das vom gameplay her immer schon etwas mau, daher hab ich es wohl auch ausgelassen
Das mit der Story hatte ich damals nicht mitbekommen

Oh, das ist ja schade, dass HW3 nicht an die Story der früheren Teile rankommt. HW1 hat so eine gute Atmosphäre in den Cutscenes und den Missionen, auch wenn die Story nicht so weltbewegend neu war.

Hat diesen Coop- Mode (War games) schonmal jemand probiert? Das scheintja ein großes Ding zu werden. Außerdem hoffe ich mal die DLCs bewegen sich so um die 10€ und nicht mehr. 2 Stück im Releasejahr ist schon ne Ansage^^

Vom ersten Teil haben wir das Standalone Addon, dass es leider schon lange nicht mehr gibt wie blöde gespielt. Das war echt Mega, weil man da so ein Bergbau Mutterschiff mit einer riesigen Kanone hatte, die ein ganzes Mutterschiff auf ein mal zerstören konnte. Das hat echt mega Spass gemacht ^^.

Ich hoffe, dass sie da noch was mit der Story machen, sonst kannste die DLCs echt on der Pfeife rauchen mMn.

1 „Gefällt mir“