Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Der Rodmap nach zu urteilen ist keine Konsolenumsetzung geplant? Schade, aber dann muss ich mich auch nicht über die vermeintlich miese Story ärgern. Habe die Vorgänger geliebt, vor allem den ersten wegen der wahnsinnig guten Atmosphäre.

Meinst du Cataclysm? Das gibt es noch, z.B. bei GOG, heißt nur heute Homeworld: Emergence.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich :slight_smile:. Das aber nicht mit dem Remaster kompatibel oder? Ich dachte das ist früher nicht mal mehr physische vertrieben worden.

Wenn ich die GOG-Beschreibung richtig verstehe, ist das neu als Standalone veröffentlicht worden, allerdings in der Originalversion von 2000, nicht als Remaster. Scheint also spielbar zu sein, unabhängig von der Remastered Collection (da ist es auch nicht enthalten).

1 „Gefällt mir“

Hellblade: Senua’s Sacrifice (Xbox Series X)

Spiel es gerade zum ersten mal so richtig aufmerksam durch (zuvor nur mal ne halbe Stunde ohne aufzupassen). Und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, weil gerade der Anfang irgendwie recht kühl und distanziert wirkt.

Gerade in der zweiten Hälfte des Spiels gefällt mir die Athmosphäre und die Aufbau und Wirkung der Level sehr sehr gut. Gerade die zwei Abschnitte die sich um Angst und Panik drehen haben mir echt gut gefallen. Generell spiegelt das Spiel recht gut manche Formen von Emotionen die ich selbst schon mal hatte gut wieder, sodass ich auch manchmal selbst negative Gedanken bekommen habe während Senua sich selbst fertig macht.

Hab richtig Bock auf Teil 2 und war wirklich positiv Überrascht weil ich das nach dem ersten antesten als nur ok abgespeichert habe.

6 „Gefällt mir“

inwiefern flottteres Movement?

Wie lang geht das Spiel? Und wie lang war der erste Teil? :sweat_smile:

Hab’ beide seit Ewigkeiten auf meiner Liste, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, sie zu spielen

20h ca

Teil 2 ist nicht raus sondern erscheint erst diesen Monat

1 „Gefällt mir“

Ach sorry, dann hab’ ich seinen Post falsch gelesen :sweat_smile:

Quatsch, Hellblade 1 geht max. 6 Stunden.

Und Teil 2 wird nicht länger als 10 Stunden gehen.

1 „Gefällt mir“

ok dann war ich wohl öfters mal länger afk sry hatte so 20h im kopf damals aber dann war das kürzer

Würde auch so 6-8 Stunden sagen ich hab jetzt so 7,5 Stunden gebraucht und das in 3 Sitzungen durchgespielt.

Ich habe den Eindruck, dass man bei den alten Games so ein bisschen mehr „Anlaufen“ musste bevor man richtig läuft. Das mag aber auch rein subjektives Empfinden sein.

War aber auch immer mein Empfinden, dass man mehr Trägheit in NSM überwinden muss, ehe man Fahrt aufnimmt. Da ist Wonder schon direkter.

2 „Gefällt mir“

Es hat weniger Momentum. Richtung wechseln geht viel schneller und auch im Flug kann man leichter korrigieren.
Aber explizit das nach vorne in eine Richtung sprinten ist gleich geblieben. Beide Versionen fangen sofort an zu rennen wenn man drückt und wechseln dann nach ner halben Sekunde in den Sprint.

Aber hab gerade nochmal beide Spiele abwechselnd angemacht, im Vergleich fühlt sich die NSM Steuerung dann schon etwas träge an sobald man versucht zu korrigieren oder die Richtung zu wechseln. Ist mir bei Wonder beim ersten Mal spielen gar nicht aufgefallen.

Gerade das Movement war und ist aber auch ziemlich stark in New Super Mario Bros, insbesondere im WiiU Ableger oder in Mario Maker wo man auch bei Hohen Geschwindkeiten immer noch perfekte Kontrolle über Mario hat.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich noch mal in das Digital Foundry-Video schauen, ob ich wirklich schon wieder die Hälfte vergessen habe. :beanderp:

Das hier?

hab ich mir auch grad mal angemacht. zum Glück sagt er dasselbe wie ich, wurd ich hier nicht als Märchenerzähler enttarnt :smiley:
Bin aber erstaunt, dass er die New Reihe als so träge betitelt. Hatte im Kopf das es da eigentlich schon eine Verbesserung war zu 3 und World.

Kommt drauf an wieviel Ehrgeiz man im Endkampf aufbringt. :kappa:

vielleicht besser in spoiler packen ist ja schon was besonderes

1 „Gefällt mir“

Möglich, mit deinem zusätzlichen Kontext jetzt aber auf jeden Fall. :beanjoy: