Elden Ring als Prophet.
Ich habe die Möglichkeit gehabt, den XBox Game Pass für 3 Monate kostenlos zu nutzen und habe mir ein paar Spiele runter geladen. Unter anderem ist Railway Empire 2 dabei gewesen. Momentan verliere ich mich echt in dem Spiel.
Zur Zeit viel League of Legends Arena … macht halt schon Bock
Aktuell Dave the Diver, komm nicht von los. Denke mir immer ‚ach einen Tag machst du noch‘
nachdem in Hades 1 ich mich jetzt doch etwas langweile und ich nix für meine sidequests bekomme bin ich zu hades 2 geswitched
Hades 2 ist auch gut
Kingdom Hearts 3 auf meinem PC.
Ich auch. Gefällt mir richtig gut.
Grade die Demo von „Promenade“.
Sehr hübsche Animationen, spielt sich gut!
Ist so eine Mischung aus Platformer, Rätsel, Erkundung in einer knuffigen Welt.
In den Levels sind sowas wie die Monde aus Mario Odissey versteckt, so dass man erkunden und Aufgaben lösen muss.
Aktuell aber noch 25 Euro bei Nintendo. Ist auf der Wunschliste.
edit: man hat einen lächelnden Oktopus auf dem Rücken, die kann man werfen und für mehrere Sachen benutzen.
hab jetzt Jedi Survivor auf Grund der schlechten Performance bei Seite gelegt. Schade, das Spiel selbst gefällt mir super aber die Performance macht mir alles madig. Es ist einfach zu instabil
aber als Ersatz gabs im Gamepass
Another Crabs Treasure
Dark Souls als Einsiedlerkrebs unter Wasser. Und nach 3 Stunden Spielzeit und nachdem der erste große Boss bezwungen wurde…gefällt mir ebenfalls supergut.
Die Dark Souls Inspiration wird hier klar auf der Schale getragen aber das Spiel macht trotzdem genug eigenes das es sich trotzdem eigen anfühlt.
Performance ist hier auch super dank dem eigenen simplen Grafikstil den ich aber sehr ansprechend finde.
Charaktere, richtige Synchro und Fakebrabbelsynchro sind sympathisch und die Texte liebevoll übersetzt.
Leveldesign bietet Geheimnisse und Abkürzungen und wenn man bei Bossen stirbt kann man direkt vorm Kampf respawnen wenn man das möchte.
Ersteindruck ist sehr sehr gut. Bin überrascht weil mir die Demo damals nicht so gefallen hat.
Worauf hast du Star Wars gespielt?
auf meinem PC, der auch so schlecht nicht ist mit i5 13600k und rtx3080, ssds, viel zu viel ram
Jedi Survivor hat dann auch oft 70+ frames aber es geht dann immer wieder runter auf 50, 40 oder 30 und es ist so instabil
Niedrig oder Hoch oder Episch macht keinen Unterschied. Es ändert vllt die minimalen oder maximalen fps aber es bleibt nicht stabil.
Auflösung runterdrehen funktioniert okayisch, dlss das automatisch die auflösung runterdreht für performance funktioniert auch okayisch aber dann sieht das Spiel auch echt schlecht aus. nur noch verwaschen.
Hätte das Spiel ne Möglichkeit die FPS auf 30/60 zu begrenzen hätt ich da nochmal mit rumgespielt aber so ist das einfach zu spielverderbend. hatte ja gesehen, das PS5 das Spiel teilweise auf 720p runterdreht um die Performance zu halten aber hab das auch mal probiert dann guckt man ja echt nur noch auf Matsche.
Besonders krass wenn ich dann zu Genshin Impact wechsel was mit Ultra Grafik konstant flüssig läuft und durch den eigenen Stil in der Regel sogar schöner aussieht mit einer riesigen open world die man ohne Ladezeiten durchwandern kann. Und das Spiel läuft sogar auf handys
Hab jetzt Fall of porcupine weitergespielt und es ist einfach großartig. Der Soundtrack ist glaub ich mein absolutes Highlight bisher.
Domekeeper
Sehr schönes, atmosphärisch dichtes, etwas repetitives aber sehr belohnendes Spiel für Zwischendurch; perfekt, um nebenbei Podcast oder Hörbücher zu hören. Man landet auf einem Planeten und muss seine Kuppel gegen Wellen von Monstern verteidigen, während man Ressourcen abbaut um seinen Bergbauanzug, diverse Fähigkeiten oder die Kuppel zu verbessern.
Die Optik ist Hammer, wenn man auf 2D-Pixelart steht, einerseits reduziert, andererseits aber durch kleine Details wie verschiedene Tiere und dezenten Bewuchs so wie kleine versteckte Details in den Stollen sehr stimmungsvoll. Auch die Monster wirken durch starke Soundkulisse und reduzierte Optik schön bedrohlich.
Und überraschenderweise spielen sich die unterschiedlichen Kuppeln (Laser, Schwert, Mörser, „Teslaspule“) sehr unterschiedlich. Und auch die beiden Typen der eigenen Figur sind sehr unterschiedlich und machen beide auf ihre Art Spaß.
Nach 12 Durchgängen hab ich alle Verbesserungen freigeschaltet, aber offenbar kommt in den nächsten Monaten ein größeres Update, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Hänge gerade mal wieder im Gaming-Loch. Warte eigentlich darauf dass Spider-Man 2 im Angebot ist
Hab mir jetzt mal die Testversion von The Crew Motorfest runtergeladen. Hat da jemand Erfahrungen? Kann das was?
Fand die The Crew Spiele nie besser als „solide“. Forza Horizon fühlte sich da immer besser aufgestellt an. Im Cringefest Wettbewerb gewinnt Motorfest auch.
Ich hatte sehr viel Spaß mit Motorfest.
Die Playlisten waren super und sehr abwechslungsreich. Leider ging mir dann die Motivation flöten, als ich alle Playlisten durch hatte.
Forza ist aktuell noch keine Alternative, solange Microsoft das nicht auch auf der Playstation rausbringt
Final Fantasy weiterspielen!
Horizon wird mit jeden Update besser. Hunderte von Stunden gespielt und ich kehre trotzdem immer wieder zurück. Jetzt startet eine neue Season mit Retro Wave als Thema und ich hab voll Bock.
Es gibt auch nen neuen Radio Sender oder?